Notfalltropfen -- Wirkung?

A

Azura

Guest
Hallo zusammen,

wenn man sich die Indikation anschaut, sollen Notfalltropfen ja bei praktisch allem helfen. Da bin ich aber etwas skeptisch, hätte nämlich gedacht, dass das so ähnlich ist wie mit homöopath. Mitteln, also dass man da schon etwas sorgfältiger aussuchen muss.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Grüße
Diana
 
Werbung:
Hallo zusammen,

wenn man sich die Indikation anschaut, sollen Notfalltropfen ja bei praktisch allem helfen. Da bin ich aber etwas skeptisch, hätte nämlich gedacht, dass das so ähnlich ist wie mit homöopath. Mitteln, also dass man da schon etwas sorgfältiger aussuchen muss.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Grüße
Diana

ich weiss nur, das sie mir net so vü gholfen haben, u. auch der Glaube dran hat net vü bewirkt.

D.h. ein wenig hab ich mich schon anders gefühlt, aber da wirkt ein Bier oft beruhigender als diese Tropfen ;)
 
Notfallstropfen sind doch eigentlich nur für besondere innere Belastung gedacht, nicht als allgemeine Beruhigung...und sie helfen auch nicht bei hoffnungslosen Fällen:D wer innerlich schon dagegen denkt das sie wirken, programmiert sich natürlich auf Abwehr.
 
Notfallstropfen sind doch eigentlich nur für besondere innere Belastung gedacht, nicht als allgemeine Beruhigung...und sie helfen auch nicht bei hoffnungslosen Fällen:D wer innerlich schon dagegen denkt das sie wirken, programmiert sich natürlich auf Abwehr.
An besondere Belastungen dachte ich ja auch, aber wie gesagt, man kann so viel über die Tropfen lesen, dass man meinen könnte, manche nähmen sie täglich.

Und ich dachte nicht an mich persönlich (da müsste im Notfall was Stärkeres her :D).
Was meinst du mit "hoffnungslosen Fällen"?
 
das sind jene die sie zwar nehmen, aber innerlich sich denken...alles Zeug das kann doch nicht helfen...klar das dieser Wunsch erfüllt wird.:rolleyes:
 
Werbung:
das sind jene die sie zwar nehmen, aber innerlich sich denken...alles Zeug das kann doch nicht helfen...klar das dieser Wunsch erfüllt wird.:rolleyes:
Ok, hätte ich mir ja denken können :)

Angenommen, ein Kind bricht sich den Arm und bekommt die Tropfen als eine Art "Beruhigungsmittel", und zwar so, dass es wirklich einen Grund hat dran zu glauben. Meinst du die wirken dann, auch wenn die Bachblüten nicht passen?
 
Zurück
Oben