Nostradamus

Du sagst es...Es ist schon fast unheimlich, dass genau über der Gondel etwas vom Helikopter runterfällt...Wer da noch an einen Zufall glaubt, hat nich mehr alle Tassen im Schrank! Mich nimmt nur wunder, was du dazu sagst, Ingrid...Hätten die Opfer auch anders entscheiden können??? Ne, denn es war ihre Bestimmung an diesem Tag und auf diese Weise zu sterben. SIE KONNTEN NICHT WÄHLEN!!!

OK, ich geh jetzt mal auf dein Beispiel ein Ingrid von vorher. Sagen wir mal, ich wäre nicht in die Klasse gegangen und hätte mich für Amerika entschieden...Dann hätten die geistigen Führer oder wer auch immer versucht, das um jeden Preis zu verhindern. Ich denke, wir können schon kleine Sachen wählen. Zum Beispiel, was ich heute Abend esse...Doch wenn das Abendessen vergiftet wäre und es nicht meine Bestimmung wäre daran zu sterben, würde das verhindert werden...Verstehst du was ich meine?
 
Werbung:
wenn Du auf 20 Männer reinfällst, dann hast Du Dir diese Erfahrung vorgenommen und auch das Erkennen und Auflösen. Wenn Du Dein Problem erkannt hast, dann ist es Dir möglich, Deine Einstellung zu ändern und somit auch Dein Leben und besagte Männer werden weiterhin Frauen "ausnehmen", aber Dich sicherlich nicht mehr. Das mit der Gondel ist schrecklich, aber wenn man davon ausgeht, dass für eine Seele ein Leben nur ein kurzer Abschnitt in der Entwicklung ist, dass sich die Seelen untereinander ausmachen, wann sie wen treffen und für welchen Zweck, dann ist es für mich nicht mehr furchtbar. Wir werden geboren mit der Gewissheit, dass wir sterben. Wann, wissen wir in den meisten Fällen Gott sei Dank nicht. Die einen glauben an Himmel und Hölle, die anderen an Allahs Paradies, ich glaube an Wiedergeburt. Wir kommen auf die Schule "Erde", absolvieren die Grundschule, manche bleiben sitzen und dürfen die 4. Klasse z. B. wiederholen, dann geht`s weiter und weiter. Zwischendurch rasten wir uns aus und machen Ferien (geistige Welt) und dann beschliessen wir wieder weiterzulernen. Unsere Mitschüler und Lehrer suchen wir uns aus, und ein jeder Mensch, der Dich irgendwie beeindruckt (positiv wie negativ) hat sich mit Dir verabredet und ist Dein Lehrer. Woher solltest Du wissen, welche Probleme Du zu lösen hast, wenn es Dir nicht wer zeigt? (Spiegelgesetz, Alltagsprobleme, ....). Wir sind dem Schicksal nicht ausgeliefert, das Schicksal betrachte ich als hilfreichen Freund, der uns immer wieder auf unseren Weg führt. Weil wir ja unsere Lernaufgaben vergessen haben, werden wir in Form von kleinen Problemchen daran erinnert. Hören wir nicht darauf, dann werden es Stubser, ignorieren wir sie, dann wird`s ein Keulenschlag. Menschen, die das noch nicht erkannt haben, sagen dann: Das Schicksal meint es nicht gut mit mir! Ich habe ein schlechtes Karma! ..... Wie gesagt: Wir haben jeden Tag die Möglichkeit uns zu entscheiden, auf unserem selbst ausgesuchten Weg zu bleiben oder einen Umweg zu machen. Aber wir dürfen uns entscheiden.
 
Du erstaunst mich, weil Du in Deiner "Opferrolle" richtig schön aufgehst. Die Seelen in der Gondel haben für Dich keine Wahl gehabt - die Seelen in der Gondel haben sich schon lange vor ihrer Geburt verabredet und sich ausgemacht, dass sie sich in dieser Gondel treffen.
Und was Dich betrifft: Deine geistigen Führer sind Helfer und keine Diktatoren, die Dir etwas aufzwingen. Sie führen Dich und wenn Du nicht auf sie hörst, dann machst Du einen Umweg - aber es ist immer Deine Entscheidung, denn die kann Dir keiner abnehmen. Das ist es ja, was viele nicht verstehen: Eigenverantwortung. Zu sagen: Ich bin in jedem Augenblick meines Lebens zu 100 Prozent für mein Leben verantwortlich. Wenn ich heute "leide", dann ist nicht mein Partner, mein Lehrer, mein Chef, .... verantwortlich, sondern ich selbst. Ich kann jeden Tag meines Lebens zu einem schönen oder zu einem furchtbaren machen. Ich kann jeden Tag meines Lebens selbstzerstörerische Gedanke hegen und pflegen, meine Umwelt anfrusten oder ich kann sagen: Ja, mein Lernthema ist z. B. Selbstbewusstsein, bitte schön, da bin ich. Heute werde ich den ersten Schritt zur Selbstverwirklichung beginnen. Als Opfer fühlen sich nur Menschen, die das noch nicht verstanden haben.
 
Hallo liebe Ingrid!!

Du schreibst total gut und auch sehr verständlich!!
Mir gehen zur Zeit sehr viele Sachen durch den Kopf bzgl. Leben, wie man es gestalten kann, wie ich das Meine noch schöner machen kann...


Werde mir deine Worte gut durch den Kopf gehen lassen - unsere Seelen haben sich sicher auch ausgemacht, dass wir uns hier im Forum treffen und dass du mir mit deinen Worte weiterhilfst, da alles schief läuft. ABER ich lasse mich nicht hängen, ich werde meinen Weg gehen und es auch schaffen!! DANKE!!

lg, Sabine
 
Werbung:
vielen Dank für Deine lieben Worte. Manchmal, wenn in meinem Kopf Chaos herrscht, mache ich eine kleine geistige Liste, was es überhaupt ist, was mich aus dem Gleichgewicht bringt. Ich lerne jeden Tag so viel von diesem Forum, es ist jedesmal etwas dabei, wo ich sage: Ja, so gesehen, stimmt das. Ich glaube auch, dass unser Jahr ziemlich chaotisch ist, dass so vieles in Liebe aufgelöst werden will, ich habe selber meine Themen, die für mich noch schwierig sind, aber ich habe sie Gott sei Dank erkannt. Ich finde es toll, wie Du es angehst und ich weiss, Du wirst es schaffen.
Ich habe 20 Jahre nur Männer angezogen, die mich ausgenutzt, energetisch ausgesaugt und meinen Selbstwert immer kleiner gemacht haben (o.k. - ich hab`s zugelassen) bis ich draufgekommen bin, warum! Alles Positive, was mit "Selbst" anfängt, hat mir gefehlt: Selbstwert, Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Selbstverantwortung, ..... Wenn man die Hälfte seines Lebens in einem Hamsterrad läuft, nichts erkennt, .... dann bedeutet es schon eine ganz schöne Umstellung, wenn man sich selbst lieben soll. Ich habe meine Liebe zu mir immer von anderen abhängig gemacht und mich selbst nur geliebt, wenn der andere mich geliebt hat. Das habe ich jetzt beiseite gelegt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und äusserst liebe Männer, denn Du hast nur diese verdient und Du sollst glücklich sein (das ist der Lebensauftrag von jedem von uns - nein, das ist eigentlich unser Geburtsrecht).
Viele liebe Grüsse
 
Zurück
Oben