Nostradamus

Seine Prophezeihungen sind nicht auf der Grundlage ES WIRD passieren zu betrachten, sondern als ES KANN passieren. Ob seine Prophezeihungen eintreffen liegt am Menschen selber. Alle seine Prophezeihungen sind abwendbar. Seine Prophezeihungen sind auch als Warnungen zu betrachten. Er hat die Prophezeihungen geschrieben um uns aufzuzeigen was in der Endkonsequenz geschehen kann und das wir dies verhindern können. Die Zukunft ist ja letztendlich nicht schon geschehen sondern sie ist jeden Tag veränderbar.
 
Werbung:
seine prophezeihungen müssen ja soweiso nur als warnungen angesehen werden,
denn dadurch das wir es wissen (wenn es stimmt) könn wir es ja verändern
und somit wäre seine prophezeihungen ja falsch... und einer der sein können
in beweis stellen wollte... hätte es irgendwie eingefädelt, das seine prophezeihungen
wirklich erst jemand zu lesen bekommt nachdem dies alles geschehen ist. :rolleyes:
 
Liebe Leute, Nostradamus war Astrologe, und da gibt es sowieso (fast) nur Tendenzen...Alles kann, muss aber nicht passieren! Die Zukunft, ist aber auf jeden Fall vorherbestimmt...Wir haben nicht eine solche Macht, die Zukunft allein durch unsere Gedanken zu ändern! Gott hat uns einen freien Willen gegeben, aber der Weg ist bereits vorbestimmt. Alles passiert aus einem bestimmten Grund und wenn es so bestimmt ist, wird auch ein 3. Weltkrieg kommen. Persönlich denke ich, dass der Weltkrieg bereits angefangen hat, sowie es Nostradamus auch vorhergesagt hat. Er sagte nämlich, dass er im Jahre 1999 beginnen würde. Wenn man so an den weltweiten Terror denkt von der arabischen Welt, könnte man das sehr gut als 3. Weltkrieg bezeichen und wie wir wissen, hat Nostradamus ja meistens in Rätseln geschrieben. Allerdings denke ich auch, dass der Krieg irgendwann "krasser" wird und die Terroristen zu drastischeren Mitteln wie Chemie-Waffen usw. greifen...Laut Nostradamus soll der Krieg ja über 20 Jahre dauern! Er geht also etwa noch bis ins Jahr 2020!
 
nur weiter so, genau das ist es, was ich meine: Menschen, die davon überzeugt sind, dass es einen krassen 3. Weltkrieg gibt, ziehen so etwas förmlich magisch an. Von den vielen Möglichkeiten, wie unsere Zukunft aussieht, ist eine eben ein 3. Weltkrieg, ein anderer Weg ist, dass die Menschen zur Vernunft kommen und wissen, dass die Menschheit draufgeht bei einem Krieg, ein anderer Weg ist, zu leben, sein bestes zu geben und auf die Fähigkeit zu vertrauen, dass wir Menschen mit unseren Gedanken alles verändern können. Wenn viele so denken, wie Du, dann wird auch das Schreckliche eintreffen. Sieh`s mal so: Du denkst es, Du redest mit anderen darüber, die machen sich auch wieder ihre Gedanken dazu und besprechen es mit anderen, ..... Nachdem jeder Mensch mit allen anderen Menschen "unsichtbar" verbunden ist, werden viele Gedanken kraftvolle Gedanken. Das mit den Kriegen stimmt, was Du schreibst, aber, so schrecklich es auch klingt, das ist "Gruppenkarma".
Ach ja, der Weg ist vorherbestimmt - einer, der vielen Wege, welcher, das entscheidet jeder täglich für sich selber und für alle Menschen auf dieser Welt.
 
Ah ja, wir entscheiden selber...Dann war es ja reiner Zufall, dass ich vor 2 Jahren meiner Seelenverwandten begegnet bin, oder??? Ne, das war es NICHT!

Ich bin nicht von einem 3. Weltkrieg überzeugt, aber wenn man mal der Wirklichkeit ins Auge sieht, erkennt man, dass man absolut nirgends mehr auf der Welt sicher ist vor Terroranschlägen und es wirklich wie ein Weltkrieg sein kann. Der Islam gegen die westliche Welt...Das ist doch Krieg, oder etwa nicht??? Denkst du nicht auch, dass es nicht der letzte Terroranschlag war in London? Warum sollte jemand aufhören? Die werden wie schon erwähnt, sich nur noch steigern und zu drastischeren Mitteln greifen...Vorallem, wenn Bush so weitermacht, wie bisher!
 
natürlich war es kein Zufall, dass Du Deine Seelenpartnerin getroffen hast. Aber Du hattest immer mindestens zwei Möglichkeiten und hast Dich entschieden. Wir haben uns unser Leben selbst ausgesucht und wir gehen unseren Weg, manchmal mit Umwegen, manchmal verlieren wir ihn und manchmal schaffen wir es. Zu den Kriegen, die zur Zeit auf der Erde herrschen, fällt mir nichts mehr ein - für uns, die wir anders erzogen wurden - ist es unfassbar, dass sich Menschen gegenseitig töten, nur weil sie die jeweils anderen Religionen, Glaubenssätze und Lebensstile nicht verstehen. Generationen langer Hass entlädt sich und ich würde am liebsten laut schreien: "Hört auf, ihr Koffer, lasst den anderen so sein, wie er ist." Aber sei einmal ehrlich: Es gibt bestimmt Menschen in Deiner Umgebung, die Du nicht verstehst und deshalb verurteilst. Mir geht es noch oft so, dass ich andere bewerte und erst nachher draufkomme, dass das Unrecht war. Ein jeder Mensch, der hier und jetzt inkarniert ist, hat eine Aufgabe. Wir steuern auf "bedingungslose" Liebe hin, mir kommt es so vor, wie wenn jetzt noch einmal alles aus den tiefsten Schubladen hervorgeholt wird (Hass, Angst, Missbrauch, Gewalttaten, ........) damit es ein für allemal aufgelöst wird. Ich kann das jetzt hier nur schreiben, weil ich an die Wiedergeburt glaube und auch daran, dass man sein zukünftiges Leben vorher sieht und damit einverstanden ist. Wenn man es von der Seelenebene betrachtet, dann ist alles eine Erfahrung die wir als Seele machen wollen und uns ausgesucht haben, wir stellen uns manchmal liebevoll zur Verfügung, damit andere Menschen etwas lernen, wir verabreden uns mit anderen Seelen, um ihnen weiterzuhelfen, ....
Ich glaube auch daran, dass so viele Menschen jetzt inkarniert sind, um bei etwas Besonderen dabei zu sein, aber sicherlich nicht bei der Zerstörung der Erde.
 
Nein, ich hatte nur eine Möglichkeit, wie mir scheint...Ich habe mich viel beworben für eine Lehrlingstelle, bevor ich mit meiner Seelenverwandten in eine Klasse gekommen bin. Ich hab immer nur Absagen gekriegt. Dann war ich sogar mal "schnuppern" für 2 oder 3 Tage bei einer Firma und es hat mir da sehr gut gefallen. Die Leute waren sehr nett und ich hätte mich richtig gefreut, wenn ich dort hätte eine Lehre machen können...Aber das Schicksal liess mir keine Wahl...Eigentlich bekommt man keine Absage, wenn man schnuppern war usw. hab ich von jemandem gehört...Aber auch da bekam ich schlussendlich wieder eine Absage und das konnte ich einfach nicht verstehen! Doch als ich dann mit meiner Seelenverwandten in eine Klasse kam, wurde mir alles klar....

Du siehst, man kann NICHT wählen!!! Zumindest in diesem Fall konnte ich nicht wählen...Ich hätte auch noch bei 1000 anderen Firmen schnuppern können...Es war so vorbestimmt, dass ich mit meiner Seelenverwandten in eine Klasse komme! Ich denke ganz ehrlich, dass so ziemlich alles vorbestimmt ist, aber weil wir uns ja nicht mehr an das vorherige Leben und den Plan unseres jetzigen Lebens erinnern können, lernen wir trotzdem...Auch wenn man es eigentlich als langweilig betrachten könnte, dass alles schon vorbestimmt ist...
 
Du hast Dich eindeutig für einen Weg entschieden: Du hättest es bei anderen Firmen probieren können, Du hättest z. B. als Au-Pair nach Amerika gehen können, Du hast ein paar Möglichkeiten gehabt, bist aber trotzdem in diese Klasse. Das war sicherlich geführt (von Deinen geistigen Führern), aber Du hättest Dich locker vom Hocker anders entscheiden können. Wir sind keine willenlosen Schafe, die dem Schicksal ausgeliefert sind, wir haben unseren Rahmen festgelegt und werkeln innerhalb dieses Rahmens dahin ..... und immer mit der freien Entscheidung für eine Möglichkeit.
 
Werbung:
Eigentlich ist das aber schon traurig, wenn alles bereits vorherbestimmt ist.

Dann sind wir ja alle - so zu sagen - in einem Spiel. Wir sind die Spielfiguren und gehen unseren Weg der uns vorherbestimmt ist.

Wenn ich auf 20 Männer reinfalle ist das auch Bestimmung - na super!!

Was ich auf alle Fälle glaube, ist - habt ihr von dem Gondelabsturz gehört, wo ein Flieger darüber geflogen ist und genau über der Gondel stürzte ihm seine Fracht ab - das muss Schicksal gewesen sein, weil sowas gibts nicht und mit der besten Berechnung kann da noch was daneben gehen. Ich meine, hätte das Drum nicht einige Meter vorher oder nachher runterfliegen können?? Nein, konnte es nicht, da es sicher Bestimmung war.

lg, Sabine
 
Zurück
Oben