Nostradamus

Alle Prohezeihungen, von Nostradamus, die sich erfüllten wurden erst nach den Ereignissen "richtig" gedeutet. Bisher gab es noch keine vorher richtig gedeuteten Ereignisse, sondern nur vage Vermutungen. Im übrigen hat bis heute noch keiner den richtigen Schlüssel zum Entschlüsseln seiner Botschaften gefunden.
 
Werbung:
Da hast du Recht, habe auch ein Buch von ihm daheim - kann aber nicht wirklich was entschlüsseln - das ist alles so kompliziert geschrieben.

Glaube aber auch, dass es nichts bringt, sich jetzt verrückt zu machen - so wie es kommen will, so kommts sowieso - hoff ma einfach mal das Beste!!

lg, Sabine
 
Ich habe mal mein kleines Köpfchen angestrengt und mal überlegt....
d050.gif

Vielleicht ist das was Nostradamus mit Weltkrieg meint auch schon lange eingetroffen. Wenn man mal überlegt, seit dem 11.September 2001 ist es doch so das ein Terroranschlag nach dem anderen kommt, hier ist Krieg und da ist Krieg. Krieg zwischen den verschiedenen Religionen/Kulturen/Ländern usw. Vielleicht meinte Nostradamus auch das.
Vielleicht kommt der Weltkrieg nicht erst,sondern ist schon lange da. Kann doch sein....
 
ich war eine zeitlang bei einer Frau, die sich selbst als "schwarze Hexe" bezeichnet und habe mir die Karten legen lassen. Das letzte Mal vor vier Jahren. Heute weiss ich, dass jeder Hellseher, jeder Kartenleger, .... immer nur eine mögliche Wirklichkeit sehen kann. Wenn ich nach dem Kartenlegen wieder zu ihr gegangen wäre (z. B. nach einer Stunde), hätte sie mir etwas komplett anderes gesagt.
Was ich damit sagen möchte ist: Nostradamus hat nur eine Möglichkeit gesehen. Wir Menschen, im Hier und Jetzt, ändern ständig unsere Zukunft, einfach durch die Art und Weise wie wir leben und wie wir denken. Wenn jetzt Du, und alle Deine Freunde, Bekannten, Verwandten, .... an den dritten Weltkrieg glaubt, und immer mehr Menschen machen das, dann werden wir uns in diese Richtung hinbewegen. Ich vertraue darauf, dass viele Menschen nicht an diese Möglichkeit denken, dass sie Naturkatastrophen als das sehen, was sie sind: Von Menschen verursachte oder natürliche Phänomene. Wir haben es selber in der Hand, eine schöne Zukunft zu haben. Also, stell`sie Dir schön vor, vergiss`Nostradamus (seine Prohphezeiungen werden im Nachhinein zurecht gebogen) und freue Dich auf das Schöne im Leben (Hochzeit).
Viele liebe Grüsse
 
Unsere Zukunft verändert sich ständig. durch jede kleinig keit!
Nostradamus wollte nicht das die Zukunftsvorhersage in falsche hände geret.
Seine schriften sind eine mischung zwischen alt französisch, latein den gesprochenen süd französisch und alt griechischen. War ja absicht und so das es keiner wirklich sofort kapiert.aus gewissen zeilen könnte man 100 sachen vorhersagen. Es wird auch viel herum erzählt. was wirklich in den pergamenten steht die Nostradamus selber verfasst hat wissen nur wenige und wir werden sicher nicht zu denen gehöhren die es wissen sollten.
 
Ingrid schrieb:
Wenn jetzt Du, und alle Deine Freunde, Bekannten, Verwandten, .... an den dritten Weltkrieg glaubt, und immer mehr Menschen machen das, dann werden wir uns in diese Richtung hinbewegen.
hallo,
ingrid, ich gebe dir recht. in einem buch hab ich gerade vor einigen tagen ähnliches gelesen:
"die für die menschheit so düsteren prohezeiungen der seher sind aus einer niedrigen schwingung heraus entstanden, nämlich aus angst. wenn der mensch seine schwingung erhöht - wie es uns zum beispiel die delphine vorleben, für die es nur liebe, spiel und spaß gibt -, dann erhöht er auch seine erfahrungsebene."
es gibt neben den angst machenden prophezeiungen gottseidank immer wieder voraussagen für den beginn einer spirituellen epoche: "ein ende der ellbogengesellschaft zugunsten eines lebens in harmonie mit der natur und den mitmenschen und schließlich mehr mitgefühl, zusammenhalt und geduld".
vielleicht sollten wir unseren fokus auf diese vorstellung richten.
liebe grüße
chira
 
Solange lebe ich nun auch wieder noch nicht - 45 Jahre sind so gute Mittelstrecke, oder? Und in dieser Zeit haben verschiedenste Gruppierungen mir inzwischen vier Mal prophezeiht, daß und wann genau die Welt untergegangen sein wird.

Wie es nun aber kommt so eben
wir blieben alle fröhlich leben

Sorry, aber das düsternebelige Zeugs von diesem Nostradamus konnte ich nie wirklich ernst nehmen. Ich hab den stillen Verdacht, es ist einfach ein guter Running Gag und immer wieder eine gute Einnahmequelle, also wird es immer wieder irgendwo auftauchen. Wie die Pinguine im Madagaskar-Trickfilm.
 
wie wär es, das der 3.weltkrieg mal auf einer anderen ebene statt findet?
einen 3.weltkrieg der nur auf gedanken... wörter ausruht.

es sind immer mehr menschen auf der suche nach der wahrheit, immer
mehr menschen nehmen nicht mehr einfach so alles an, was man ihnen auftischt.

die meisten schauen jetzt einfach mehrmals hin bevor ihm jemanden
etwas sagt.. sie fangen an zu zweifeln... und immer mehr wird dies auch bestätigt.

nehmen wir einfach mal amerika als beispiel... angefangen groß an ihren
entscheidungen zweifeln begann mit dem 11.semptember... , viele haben
nicht ganz geglaubt das es so war wie man es uns sagte... beim irak krieg
gab es dann gleich von vorhinein mehr zweifler.. von wegen vernichtungswaffen
und so... was sich immer mehr und mehr bestätigt hatte und es auch immer mehr tut zur zeit.

es gibts heute mehr verschwörungstheoretiker... und es kommen dazu auch
immer bessere argumente.. dazu...

naja egal... auf jedenfall wäre es doch möglich das bald soviele einfach nicht
mehr nur annehmen was sie sehen... es auch immer mehr gibt die nicht mehr
schweigen wollen und versuchen die wahrheit ans licht zu bringen..
das es bald eine zeit gibt... das man uns die ganzen lügen nicht mehr weiter
vorlügen kann... sondern tag für tag mehr wahrheit ans licht gebracht wird.
und dann die ganzen länder dadurch einen krieg mit diskussionen führen...
der eine will halt die wahrheit, der andere weiter lügen...

ok ok ist jetzt mal ein kleines rumgespinne von mir gewesen... aber wer weiß
möglich wäre es ja auch.. krieg heißt nicht immer das waffen zum einsatz gebracht werden. :rolleyes:
 
Werbung:
Chira und Kinnaree, ich schliesse mich eurer Meinung an. Für mich sind diese ganzen Prophezeiungen nichts anderes als Angstmacherei. Und nichts ist leichter, einen Menschen zu manipulieren, als wenn er ängstlich ist.
Düstere Gedanken, Schwermut, Ängstlichkeit, Neid, .... diese Zustände ziehen einen immer weiter runter. Hoffnung, Zuversicht, .... diese heben die Schwingung. Deshalb bin ich voller Hoffnung und Zuversicht, dass immer mehr Menschen das Gute sehen und das Schöne, auch wenn die Nachrichten einen zum Heulen bringen. Ich glaube daran, dass wir alle näher zusammenrücken und wieder mehr auf uns selbst und den anderen schauen, dass uns nichts mehr gleichgültig ist und dass wir mit unseren Gedanken und Taten eine bessere Welt "erschaffen".
Viele liebe Grüsse
 
Zurück
Oben