Nostradamus?

4carleen2

Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
47
Ort
Lankreis Dachau
Mich würde mal Eure Meinung zu Nostradamus interessieren. Ich halte ihn für einen außergewöhnlich begabten Seher. Was meint ihr dazu? Er sagte ja wohl einen dritten Weltkrieg voraus. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil ich es selbst nicht gelesen habe, eine Freundin hat mir das mal erzählt. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich meiner Freundin nicht glaube, sondern nur daß ich es eben nicht 100% sagen kann. :guru:
 
Werbung:
hab zwar auch keine 100% beweise aba les grad das buch von jan van helsing : "3.weltkrieg" und darin wird auch nostradamus zitiert und behandelt.... er hat einige dinge vorrausgesagt (1. und 2. weltkrieg als die bekanntesten beispiele..) und wie präzise seine vorhersagen waren machen geben mir doch ziemlich zu denken... (natürlich nur wenn die quellen wahr sind...)

und zu der frage mit 3. weltkrieg... ja auch er hat einen 3. wk (und zwar einer mit noch grösserer zerstörung als die vorherigen) vorhergesagt...

wen dieses thema interessiert dem kann ich echt nur das buch von JvH empfehlen... darin werden auch noch andere "propheten" zitiert...welche ähnliche bilder wie nostradamus gesehen haben....
 
n kleines beispiel:

Le lyon ieune le vieux surmontera,
En champ bellique par singulier duelle:
Dans cage d'or les yeux luy creuera,
Deux classes vne, puis mourir, mort cruelle.

Der junge Löwe wird den alten besiegen,
Auf dem Schlachtfeld in einem einzigen Duell:
Im goldenen Käfig wird er ihm die Augen ausstechen,
Von zwei Herren wird einer einen grausamen Tod sterben.

in diesem zitat sagte nostradamus 1555 den tod des königs vorraus........

und was passierte 1559???? dem könig wird bei einem turnier (mit lanzen und pferden) durch einen lanzensplitter welcher durch das goldene visier des königs dringt das auge durchbohrt und er stirbt an den folgen.....

woher konnte er das 1555 schon wissen???
 
Hallo!

Auch ich habe ein großes Interesse in Nostradamus und seine Vorhersagen.
Ich denke auch, dass zumindest vieles von dem, was er gesagt/gesehen hat, stimmt.
Als die Sache mit dem World Trade Center war, habe ich einen Beitrag im Fernsehen über Nostradamus gesehen. Soweit ich mir erinnern kann, hat er für diesen Zeitraum irgendwas davon gesagt, dass Geschwister fallen werden.
Mmh... wenn ich so darüber nachdenke, dann denke ich ist alles, was er vorhergesagt hat, eine Deutungssache. Entweder sagen die einen, er hat alles nur gesponnen und jeder interpretiert, was er will oder die anderen sagen, sie wissen, was er sagt, ohne sich dabei zu sehr auf aktuelle Ereignisse zu beziehen, denn das ruft wahrscheinlich wieder eine falsche Deutung seiner Sätze hervor.
Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.


Liebe Grüße
Ona :kiss3:
 
jiriki schrieb:
n kleines beispiel:

Le lyon ieune le vieux surmontera,
En champ bellique par singulier duelle:
Dans cage d'or les yeux luy creuera,
Deux classes vne, puis mourir, mort cruelle.

Der junge Löwe wird den alten besiegen,
Auf dem Schlachtfeld in einem einzigen Duell:
Im goldenen Käfig wird er ihm die Augen ausstechen,
Von zwei Herren wird einer einen grausamen Tod sterben.

in diesem zitat sagte nostradamus 1555 den tod des königs vorraus........

und was passierte 1559???? dem könig wird bei einem turnier (mit lanzen und pferden) durch einen lanzensplitter welcher durch das goldene visier des königs dringt das auge durchbohrt und er stirbt an den folgen.....

woher konnte er das 1555 schon wissen???

Ist doch einfach nur genial irgendwie... woher, wieso, wie, warum?? Wird man es je erfahren???

Liebe Grüße
Ona
 
Das Problem ist doch, dass man immer nur im nachhinein weiß, was er angeblich vorrausgesagt haben soll. Seine Texte sind komischerweise nie vor einem Ereignis richtig interpretiert worden, sondern immer nur nach dem Ereignis.
 
Werbung:
Zurück
Oben