Nostradamus' Weissagung

Warlock

Mitglied
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
327
Ort
Hannover
Ich grüße euch.
Ich bin neulich über eine wirklich interessante Weissagung gestoßen:

Das göttliche Wort wird auf das Wesentliche gebracht,
versteht Himmel, Erde oder Okkultes durch das Mystische.
Körper, Seele, Geist, verfügen über alle Macht,
Soviel unter ihren Füßen, wie zum Himmel entfernt.

("Copyright by Ray O. Nolan, http:// nostradamus- prophezeiungen.de")



Was meint ihr dazu?
Für mich sieht das Ganze so aus, als hätte er eine Welt vorrausgesagt, in der die Menschen sich ihrer übernatürlichen Fähigkeiten bewusst sind.

LG Warlock
 
Werbung:
Ja genau!
Wie bei Nostradamus allgemein üblich, kann jeder das hinein- oder herauslesen, was er will. Es könnte auch sein, dass Nostradamus einfach ein bissl zu viel gebechert hat...
G
Stefan
 
Ja genau!
Wie bei Nostradamus allgemein üblich, kann jeder das hinein- oder herauslesen, was er will. Es könnte auch sein, dass Nostradamus einfach ein bissl zu viel gebechert hat...
G
Stefan
Das finde ich nicht,denn vieles was er vorhergesagt hat hat sich schon erfüllt,Nostradamus hat auch für2012 grössere Naturkatastrophen vorhergesagt,die allerdings schon längst begonnen haben. Das Buch Nostradamus ist übrigens sehr empfehlenswert.
Gruß
Seher:zauberer1
 
Das finde ich nicht,denn vieles was er vorhergesagt hat hat sich schon erfüllt,Nostradamus hat auch für2012 grössere Naturkatastrophen vorhergesagt,die allerdings schon längst begonnen haben. Das Buch Nostradamus ist übrigens sehr empfehlenswert.
Gruß
Seher:zauberer1

Okay, dann nenne mir bitte eine konkrete Vorhersage (nach Nostradamus Tod), die tatsächlich eingetroffen ist. Mir wäre keine bekannt...

G
Stefan
 
Ja genau!
Wie bei Nostradamus allgemein üblich, kann jeder das hinein- oder herauslesen, was er will.


Namasté!

Da mussich dir zustimmen. Ich habe ca. 3 Jahre Nostradamusforschung hintermir und die Erfahrung hat gezeigt, dass die Verse NICHT so verstanden werden dürfen wie sie auf den Ersten Blick erscheinen. Man geht von einem verschlüsselten System aus. Interpretationen und Deutungen sind bei Nostradamus völlig fehl am Platz und führen nur in Sackgassen.


Gruß

Drarak
 
Das finde ich nicht,denn vieles was er vorhergesagt hat hat sich schon erfüllt,Nostradamus hat auch für2012 grössere Naturkatastrophen vorhergesagt,die allerdings schon längst begonnen haben. Das Buch Nostradamus ist übrigens sehr empfehlenswert.
Gruß
Seher:zauberer1

Namasté!

Ist der größte Blödsinn was man zum Thema Nostradamus von sich geben kann. Sorry.

In der gesammten Nostradamusforschung hat bisher nur C. Loog geschafft eine einzige Vorhersage anhand der Verse zu machen. In seinem Buch "Die Weissagungen des Nostradamus" aus dem Jahr 1921 hat er den Beginn des 2. Weltkriegs (1939) vorhergesagt. Alle anderen sind bisher gescheitert.

Gruß

Drarak
 
Das war nur wegen der Copyright-Sache.
Ich will ja schließlich nicht in irgendwelche Sachen verwickelt werden.
Aber naja das stimmt scho,was hier so gesagt wird...nur eins ist noch passiert:
Er sagte vorraus,dass Karl der Grosse mit 24 sterben werde- un zwar durch einen Lanzenstich des "jungen Löwen".
Es trat ein.

Aber naja wie schon gesagt jeder kann das interpretieren, wie er will.
 
Hallo Warlock
Kannst du mir bitte sagen, welchen Spruch das ist? Ich meine Centurie und Zahl?
Gruss und Danke
Fiat Lux

P.S Nostradamus ist äusserst Präzise mit seinen Versen!! Deshalb hat er sie durcheinandergewürfelt, weil es nicht erlaubt ist/war solche Prophezeiungen im voraus bekannt zu geben!
Zudem muss man bedenken, dass er ein Astrologe und Kabalist war. Viele Verse beruhen auf deren Terminologien (Astrologie/Kabbalistik).
 
Werbung:
Namasté!


Bin zwar nicht Warlock, aber ich gebe sie dir mal. Es handelt sich um den berühmten Turniervers der ersten Centurie, Vers 35:

35.
Der junge Löwe überwindet den Alten,
auf dem Kampfplatz durch einzigartiges Duell,
im goldenen Gitter bersten seine Augen.
Zwei Wunden, eine, zum Sterben eines schrecklichen Todes.


Es gibt diverse Übersetzungen, die sich leicht unterscheiden.

Im Anhang findest du ein Scan des Originals aus der Erstausgabe 1555 (sogenannte Wiener ausgabe, weil sich das Buch in Wien befindet)

Gruß

Drarak
 

Anhänge

  • turniervers.jpg
    turniervers.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben