Nostradamus und der Papst

Oh welch zerimonelen aufgepunschten Sendungen zurzeit im Tv laufen...
Die Kirche gibt alles hop-hop!Es wird Berichtet wie und was in den nächsten Tage und Wochen geschehen wird.....

Im Grunde ist es doch egal wer der "neue" sein wird...Eine menschliche Marionette einer Macht mehr nicht.....Eine Macht die ich im-"hier und jetzt"- gerne vergleiche wie die Geschichte der Titanic.......




p.s.
In den Eisberg sind sie schon seit einiger Zeit gefahren...... :banane:
und da gibst kein zurück!

Marduk
 
Werbung:
Folgende PN erhielt ich von Marduk (und es soll bittschön niemand damit rechnen, dass ich beleidigende PNs privat behandle...):
Marduk schrieb:
Bist das Du ? -auf dem Benutzerbild?
wenn ja-2 fragen an dich:
1.Bist Du kurzsichtig?
2.oder fehlt es dir an weitblick?
????????????
mfg.
Marduk
ad 1.: ja, ich bin kurzsichtig. ad 2.: deine erhabene position, um über jahrhunderte spiritueller tradition, generationen von bibelwissenschaft und basisregeln der orthografie erhaben zu sein, möchte ich dir nicht streitig machen. diese spezielle form des weitblicks sei dir von herzen gegönnt.

alles liebe, jake
 
Jimmy, your voice in Gottes Ohr:

"Erstmal abwarten wer überhaupt Papst wird, nach irgendwelchen Prophezeihungen her, müsste ja entweder ein Schwarzer oder ein Jude Papst werden."

Klasse Prophezeihungen, sind die aus der Titanic?

Demnächst passen dann auch die Kamele endlich wieder durch Nadelöhre! Höchste Zeit!

Es sollte einen Klingelton für den Tod vom Papst geben findet ihr nicht?
 
koralle schrieb:
Jimmy, your voice in Gottes Ohr:
"Erstmal abwarten wer überhaupt Papst wird, nach irgendwelchen Prophezeihungen her, müsste ja entweder ein Schwarzer oder ein Jude Papst werden."
Klasse Prophezeihungen, sind die aus der Titanic?

Ja mei, ich hab die Prophezeihungen doch nicht gemacht. Wenn du hier im Eso-Forum etwas mehr gelesen hättest, wuesstest du das erwähnt wurde, dass entweder ein Schwarzer oder ein Jude Papst werden müsste :)
 
jake

Du veröffentlichst eine PN die ich an Dich per&sönlich gesendet habe?

1.Wieso hier in diesem thread?
2.Warum bist Du sooooooo beleidigt?
3...Liebe Mag 200 oder Walther verschiebe diese Beiträge von uns Nr.22/25 bitte aus diesem thread...an:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=193481#post193481


Hat wohl sicher und gar nichts mit diesem thread zu tun

alles liebe, jake

wo ist den da die liebe :confused4

p.s.
hast du nun nicht etwas zu "kurzsichtig" mit deinem post hier gehandelt?
Marduk
 
Marduk schrieb:
Du veröffentlichst eine PN die ich an Dich per&sönlich gesendet habe?
oh ja ... nur weil sie als PN getarnt ist, soll ich eine beleidigung verschweigen? ich denke nicht dran... jede/r, der mir auf diese weise hintenrum kommt, muss damit rechnen, ins scheinwerferlicht gestellt zu werden.

Marduk schrieb:
2.Warum bist Du sooooooo beleidigt?
du hältst es nicth für eine beleidigung, das körperliche gebrechen eines menschen (kurzsichtigkeit) in zusammenhang mit der qualifizierung von argumenten zu bringen? na gut ... das passt nahtlos zu deiner manipulativen benutzung des "gesunden menschenverstands" ... beides protofaschistoide denkweisen. viel spaß dabei...
Marduk schrieb:
Hat wohl sicher und gar nichts mit diesem thread zu tun
nicht nur ... mit welchem thread hätte denn eine PN zu tun? und warum scheust du dann die argumentation im "richtigen" thread?
Marduk schrieb:
wo ist den da die liebe :confused4
in der einstellung, in der ich auch dich achte - ist liebe deiner ansicht nach nur dort, wo nach deinem mund geredet wird?
Marduk schrieb:
p.s. hast du nun nicht etwas zu "kurzsichtig" mit deinem post hier gehandelt?
schon wieder die eigenartige benutzung einer behinderung als argument... ich überlasse es aber gern den usern, dein verhalten einzuschätzen.

meinetwegen auch ohne liebe, ich besteh nicht drauf...

jake
 
JADED schrieb:
Mich verletzen diese Aussagen zutiefst.
Ich weiss noch nicht an was ich glauben sollte, bin noch auf der Suche.
Aber ich weiss dass es nicht gut ist über einen Verstorbenen so zu sprechen.

Ich bin auch keine die jeden Sonntag in die Kirche rennt, habe mich auch noch nie sonderlich darum gekümmert was der Papst in Rom so treibt.
Aber eines ist klar, man kann diesen Mann nicht für die vergangenen Sünden der gesamten Kirche und des Vatikans verantwortlich machen!

Der Papst war 26 Jahre lang der Führer der katholischen Kirche, ich fühle mich durch seinen Tod im Moment ziemlich schutzlos. Meine Kindheit wurde sehr durch ihn geprägt. Meine Familie ist sehr gläubig, dementsprechend christlich bin ich auch aufgewachsen. Der Papst war ständiger Begleiter in unseren Köpfen.
Ich möchte diese geborgene Kindheit nicht missen, es war schön, auch wenn ich mich jetzt neu orientiere.
Die Taten des Papstes haben bestimmt nicht immer auf Zustimmung getroffen, aber vieles war dabei was unsere Welt ein klein wenig verbessert hat.

Und heute werde ich zum ersten mal seit Jahren eine Kerze anzünden und beten. Mir bringts vielleicht nix, aber der Papst der sein Leben der Kirche und den weinenden Menschen gewidmet hat hätte es sich so gewünscht.

Ja, er war vielleicht ein guter Mensch. Aber jetzt mal ehrlich, wer braucht einen Papst? Mich würde es eher freuen, wenn der Herr Pauli ohne seinen Titel den Menschen geholfen hätte! Na und, ist er eben tot, meine Güte!!! Wenn der kackt dann stinkts auch oder?!?!?!?


Harte Aussage ich weiß, aber zutreffend!!
 
Helios, als einfacher "Herr Pauli" hätte er nicht sooo viel für die Menschen tun können wie er das als Papst sehr wohl getan hat!!
 
Werbung:
ElisabethK schrieb:
Helios, als einfacher "Herr Pauli" hätte er nicht sooo viel für die Menschen tun können wie er das als Papst sehr wohl getan hat!!

Hat er aber dennoch. Als gewöhnlicher polnischer Bischof war er an den Protesten in der Danziger Leninwerft beteiligt und hat somit am Fall des Kommunismusses mitgewirkt. Es gab da mal einen sehr interessanten Dokuspielfilm über sein Leben vor seinem Leben als Papst. Hoffentlich wird das jetzt mal wiederholt.
Den Polen hat er durch seine Predigten die Angst vor einem wiedervereinigten Deutschland genommen. Ob es einem nun passt oder nicht: Der Mann war und ist ein Stück Weltgeschichte.
 
Zurück
Oben