Nostradamus und der Papst

Hallo Forum.

Jeden Tag sterben Menschen. Keiner ist besser oder schlechter. Bei öffentlichen Personen, wenn diese sterben, dann wird diese Zeit des Abschieds und des Übergangs vielen nochmal bewusst. Wir begleiten hier den Menschen gemeinsam mit unseren Mitgefühl in die andere Ebene.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Ich bin auch nicht Katholisch aber er war nun mal eine öffentliche Person und als solche habe ich seinen lebensweg mitverfolgt. Ich kann dich verstehen Rayback wenn du frust mit der kirche hast so wie ich mit meiner ( Griechisch orthodox ) aus der vergangenheit und der gegenwart, aber meiner meinung nach war er kein schlechter Mensch denke ich. Zu zeiten kollektiver orientierungslosigkeit sind Menschen wie der letzte Papst und viele andere natürlich ein segen für die menschheit, mich persönlich würde der tot einen Dalai Lama genauso zum denken geben.

Naja sorry ist alles offtopic aber ich wollt halt nur drüber reden.

LG

Cobayaschi
 
Weist Du Cobayashi, ich kann mich mit der Kirche schwehr identifizieren. Da noch im Jahre 1945 die Kirche die Atombbomben auf Hiroschima gesegnet hat. Und das die Kirche für die Orientierungsloigkeit mitverantwortlich ist. Die Kriche ist wie viele Sekten, viele sind auf der Suche und Jesus glaube ich sagte mal zu dem Menschen in der Kirche und vielen Sekten, das es Ehrlich geiirte sind. Die Kirche hat mit der Esoterik soviel zu tun, wie der Satanismus mit der Esoterik zutun hat. Ich finde es intereesant, das mich soviele Menschen verachten, wenn ich meine Meinung über die Kirche und den Papst ausdrücke. Laut den 24 Protokollen der Weisen von Zion ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Kirchen sich auflösen. Und es werde sicher die sein die das Machtvakkum zu ihrem Vorteil ausnutzen werden.
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Ich finde es intereesant, das mich soviele Menschen verachten, wenn ich meine Meinung über die Kirche und den Papst ausdrücke.
nein, nur die art, WIE du es tust, erscheint manchen unangemessen. wenn ein erwachsenes kind das bedürfnis hat, mit dem löffel in die suppe zu schlagen, ist das schon okay. wenn es das bei jeder passenden gelegenheit tut, dürfte es ein problem haben.

alles liebe, jake
 
Mich verletzen diese Aussagen zutiefst.
Ich weiss noch nicht an was ich glauben sollte, bin noch auf der Suche.
Aber ich weiss dass es nicht gut ist über einen Verstorbenen so zu sprechen.

Ich bin auch keine die jeden Sonntag in die Kirche rennt, habe mich auch noch nie sonderlich darum gekümmert was der Papst in Rom so treibt.
Aber eines ist klar, man kann diesen Mann nicht für die vergangenen Sünden der gesamten Kirche und des Vatikans verantwortlich machen!

Der Papst war 26 Jahre lang der Führer der katholischen Kirche, ich fühle mich durch seinen Tod im Moment ziemlich schutzlos. Meine Kindheit wurde sehr durch ihn geprägt. Meine Familie ist sehr gläubig, dementsprechend christlich bin ich auch aufgewachsen. Der Papst war ständiger Begleiter in unseren Köpfen.
Ich möchte diese geborgene Kindheit nicht missen, es war schön, auch wenn ich mich jetzt neu orientiere.
Die Taten des Papstes haben bestimmt nicht immer auf Zustimmung getroffen, aber vieles war dabei was unsere Welt ein klein wenig verbessert hat.

Und heute werde ich zum ersten mal seit Jahren eine Kerze anzünden und beten. Mir bringts vielleicht nix, aber der Papst der sein Leben der Kirche und den weinenden Menschen gewidmet hat hätte es sich so gewünscht.
 
Lt. Commander, Sir,
deine Vorfahren haben sich (genau wie meine oder die jedes anderen) auch besudelt mit dem Blut unschuldiger, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche oder das allah-u-akhbar vom Minarett...

Aber es ist natürlich bequem, alles einer Institution zuzuschieben und ihrem sterbenden höchsten Repräsentanten...., dann kann man sich selbst so herrlich un-schuldig fühlen...

Und sind die "protokolle der Weisen von Zion" nicht nachweislich Fälschungen?

Abgesehen davon, zu Nostradamus: Wer sagt, das Karol Woytila der letzte Pole im Papststuhl war?
Die Geschichte ist nach hinten grundsätzlich offen....

liebe Grüße, Stephan
 
ich erinner mich noch sehr gut, wie laut manfred dimde (o.s.ä.) der papst gemäß seinen nostradamusübersetzungen schon 1996 sterben sollte!!!! soviel zu nostradamus...
 
feuervogel69 schrieb:
ich erinner mich noch sehr gut, wie laut manfred dimde (o.s.ä.) der papst gemäß seinen nostradamusübersetzungen schon 1996 sterben sollte!!!! soviel zu nostradamus...
Na ja, Nostradamus hat alles mit viel symbolik beschrieben, wodurch man verdammt viel rein interpretieren kann, da deuten die einen ein Ereigniss für 1996 während die anderen es für ein anderes Jahr deuten. ;)

Stephan schrieb:
Abgesehen davon, zu Nostradamus: Wer sagt, das Karol Woytila der letzte Pole im Papststuhl war?
Die Geschichte ist nach hinten grundsätzlich offen....
Interessanter Gedanke, ist was dran.

Letztendlich bin ich persönlich eh der Meinung, dass man Nostradamus nicht sooo ernst nehmen sollte, da kann man wie gesagt immer alles mögliche rausdeuten und wenn er wirklich die Zukunft vorraus gesagt hat, dann existiert die Erde doch noch 1000 Jahre, soweit ich weiß ist der von ihm prophezeite Weltuntergang irgendwann um das Jahr 3000. Also kein Grund zur Panik. :D ;)
 
Hallo Ihr,

es drängt mich einfach mal meine Meinung bzgl.
des Todes des Papstes loszuwerden.
Mir ist das total egal! Ich habe dem Mann nichts böses gewünscht,
hatte nie was gegen ihn. Mir geht der ganze Bohei auf die Nerven!
Es gibt so viel Elend, Leid ect. tagtäglich und jetzt weinen alle
weil dieser ältere Mann in seinem damastbestickten Bettdeckchen
seinen letzten Atemzug getan hat! Also dieses allgemeine Getue nervt!
 
Werbung:
Erstmal abwarten wer überhaupt Papst wird, nach irgendwelchen Prophezeihungen her, müsste ja entweder ein Schwarzer oder ein Jude Papst werden. Erst wenn wir wissen, wer nun der neue Papst ist, können wir spekulieren, ob irgendeine Prophezeihung Recht behält oder nicht.
 
Zurück
Oben