Nostradamus endlich gehackt

@Ruhepol

Nach Deiner Logik sind Wahnsinnige wohl nur zu Gekritzel und Gestammel in der Lage....

Vincent van Gogh war definitiv ein Irrer, der sich seinen Schädel mit Absinth weggeknallt hat.
Ungeachtet dessen sind seine Bilder heute Spekulationsobjekte, die zu astronomischen Preisen gehandelt werden.

So ähnlich verhält sich das mit den Prophezeiungen von Nostradamus - diese Schriften gehören zur Weltliteratur, und sind nicht mit haltlosen Mutmaßungen wegzubeten, da sehr weit verbreitet.

@Venus083

Software ist ein guter Gedanke, aber ohne die richtigen Parameter ist die Programmierung nicht zu machen.
 
Werbung:
@Venus083

Software ist ein guter Gedanke, aber ohne die richtigen Parameter ist die Programmierung nicht zu machen
Hmm...

Gibts denn eigentlich irgendwelche Internetseiten die Ausschnitte seiner Vorhersagen zeigen? Ich konnte dazu nicht wirklich was finden. Woran liegt es, dass es nicht für Jedermann zugänglich ist? Vielleicht wäre es dann schon entschlüsselt. Oder vielleicht will man es nicht? Vielleicht liegts auch schon seit Jahren bei den Amis, entschlüsselt und unter Verschluss! :oops:

Bist du Wissenschafftler von Beruf?

Übrigens konnte ich deinen Link nicht aufrufen. Mein Pc schreit Trojaner...... :X3:
 
@ Venus083

War das eine reine Vermutung von Dir, dass die Schriften von Nostradamus nicht für die Allgemeinheit zugänglich sein sollen? Ich wundere mich immer wieder über den Wissensstand zu jemandem, der in aller Munde ist.

Das Dekodieren ist deshalb so schwer, weil der Mechanismus dazu denkbar einfach gestrickt ist. Eben genau dies wurde seit jeher nicht erkannt. Ein Werk auf diese Art zu übeliefern, setzt ein gehöriges Maß an Intelligenz und Weitsicht voraus. Es existieren übrigens noch eine ganze Reihe anderer sehr simpler Zusammenhänge, die erst in den letzten 20 Jahren erkannt wurden.

Da die Nostradamus-Forschung so gut wie keine allgemein akzeptierten Standarts kennt, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis sich gewisse Dinge als richtig durchsetzen werden. Aber nach 460 Jahren kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr an.
 
@Ruhepol
Nach Deiner Logik sind Wahnsinnige wohl nur zu Gekritzel und Gestammel in der Lage....

Vincent van Gogh war definitiv ein Irrer, der sich seinen Schädel mit Absinth weggeknallt hat.
Wahnsinn hat viele Gesichter, und die meisten Menschen die man landläufig als (krankhaft)"wahnsinnig" bezeichnen könnte, sind keine alkoholkranken van Goghs, sondern leben irgendwo in der Geschlossenen.

Im übrigen habe ich lediglich eine Frage in den Raum gestellt und keine "logische" Schlussfolgerung gezogen.

R.
 
Im übrigen habe ich lediglich eine Frage in den Raum gestellt und keine "logische" Schlussfolgerung gezogen.

R.

Nein, Du hast eine Tatsache suggeriert und daraus geschlußfolgert - umgangssprachlich nennt man diese Attitüde "spekulieren".

Nebenbei bemerkt hielt sich van Gogh auch in einer Nervenheilanstalt auf, bevor er das Zeitliche segnete. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, weiter zu malen.

Derartige Unterhaltungen sind uninteressant, weil es dabei um Personen geht. Beim Nostradamus-Hack geht es aber nicht um profanes Einerlei, sondern um das Eingemachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Abraxas

Du willst schnelle Antworten, die gibt es aber ohnehin fast nie.
Denn Du gehst bei Nostradamus von einem detaillierten Eventprogramm aus.
Für 2015 und 2016 hinterlegte er keine datierbaren Vierzeiler. Aber für das Ende des Jahres 2020 kündigte er einen 57-jährigen Frieden an.

Ergo lautet die Frage, was sich ab jetzt bis zu diesem Zeitpunkt abspielen wird.

Ich habe oben nicht umsonst die Frage gestellt, was man eigentlich zu finden glaubt, wenn die Vierzeiler eindeutig datierbar werden.


meint er damit weltweit, denn wir haben doch 70 Jahre Frieden und für das Jahr 3000 den Weltuntergang.
 
@Hatari

Die Rede ist von einem 57-jähriger Frieden vorallem auf dem europäischen Kontinent, denn laut Nostradamus eigenen Worten beziehen sich seine meist politischen Vorheraussagen auf diesen Erdteil - siehe Vierzeiler X, 89!

Von einem Weltuntergang hat er nichts geschrieben, weder in den zwei Episteln noch in den Vierzeilern. Und schon gar nicht von einem Weltuntergang, der im Jahre 3000 stattfinden soll.

Aber vielleicht meintest Du ja was anderes...?
 
Werbung:
@Hatari

Die Rede ist von einem 57-jähriger Frieden vorallem auf dem europäischen Kontinent, denn laut Nostradamus eigenen Worten beziehen sich seine meist politischen Vorheraussagen auf diesen Erdteil - siehe Vierzeiler X, 89!

Von einem Weltuntergang hat er nichts geschrieben, weder in den zwei Episteln noch in den Vierzeilern. Und schon gar nicht von einem Weltuntergang, der im Jahre 3000 stattfinden soll.

Aber vielleicht meintest Du ja was anderes...?


nein, ich habe, hier ein Buch mit den vierzeilern und da steht das drin. Der Antichrist kommt und daß ist das Ende der Welt.
 
Zurück
Oben