Nostradamus - 3ter Weltkrieg

Unikum schrieb:
So mal angenommen ich würde meine Fantasien aufschreiben, die mal in meinem Kopf so vor mich hinschwirren. Irgendwann später passt eine Fantasie sinngemäß auf ein Geschehen und um so mehr ich aufschreibe, umso mehr würde zusammen passen. Später könnten die Leute dann auch sagen, ich hätte die Zukunft vorrausgesagt und deuten andere Fantasien, die noch nicht zugetroffen sind auf welche Situationen das zusammen passen könnte. Zum Beispiel wenn ich aufschreiben würde: ich sehe viele menschen bluten, überall ist rauch auf dieser Welt, man hört in jedem Land explosionen usw. , könnte man dies auf ein Weltkrieg deuten. Paar eigenschaften könnte man noch sich zusammenreimen, auf welches Datum das beruhen könnte.

UND WO WÄRE DA BITTE SCHÖN EIN CODE??? NIRGENDSWO!! :weihna1

z.B. beim 11.9 hatte Nostradamus sinngemäß aufgeschrieben: Ich sehe 2 Berge, aus denen Qualm kommt und diese dann umstürzen usw.

Nun kam man logischerweise darauf: 2 Berge = die beiden türem und qualm und umstürzen passt auch noch super dazu. :weihna1

Bergründung wieso er damals Berge (oder ähnlich) schrieb war, das er nicht solchen hohen Gebäude damals konnte und ihm das wie Berge vorkam.

Wären es deutsche Forscher gewesen, könnte ich vielleicht noch Namen nennen.
Quellen findest du genug, google, TV ... aber bitte nicht Bücher :stickout2

Na siehst du....was für ein Zufall...
Wie konnte er das so treffend beschreiben.
Du musst dir vorstellen das Nostradamus keine Flugzeuge und Wolkenkratzer kannte
nur in seinen Visionen gesehen hat....
Also konnte er das nur so umschreiben....mit seinen Worten
Und mit dem Code hast du nicht so ganz verstanden..
Entkodiert ist die Aussage schon die du gerade zitiert hast...
mit den Bergen....
Codiert steht da was ganz anderes...
Oder meinst du es wäre Zufall das so beschreiben zu können für jemanden
der noch nie ein Flugzeug oder ein Wolkenkratzer gesehen hat..
Es gibt keine Zufälle
Nur Ursache und wirkung...
LG Oki
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
Jo klar...mein Name ist Schneewittchen.

Du hast dann das 'suchend' selbst gewählt???? Also, da ich nicht weiß, wie es bei Dir ist... der Zusatz unter meinem Nick hat sich mit der Zahl der Einträge verändert, die ich geschrieben habe. Insofern habe ich mir ausgesucht, was ich bin....lalala...

Deshalb, warscheinlich weil es für viele mühselig oder müssig ist, mit mir zu diskutieren :D


P.S.: Ich lese fast nie 400 Seiten pro Tag, aber das was ich lese, lese ich mit dem Herzen und aufmerksam.

Soweit ich mich erinnere habe ich das suchend selbst gewählt...
LG Oki
 
okidoki schrieb:
Oder meinst du es wäre Zufall das so beschreiben zu können für jemanden
der noch nie ein Flugzeug oder ein Wolkenkratzer gesehen hat..
Es gibt keine Zufälle
Zufall vielleicht nicht, wenn man dies so sehen will. Ich halte es, wenn schon denn schon, nur als indirekte vorhersagungen. Weil wie gesagt, würdest du jetzt irgendwelche Bilder beschreiben, die in deinem Kopf mal auftauchen, würden die in vielen Jahren genau die selben zusammenhänge haben, wie jetzt mit Nostradamos. Es ist nur eine sache der Interpretation, da gibt es für mich keinen Code.
 
okidoki, ich habe wenig Lust, meine Zeit mit den "Prophezeihungen" des Nostradamus zu vertrödeln. Da habe ich wirklich besseres zu tun. Aber ich empfehle dir einmal die Kritiken über den Schriftsteller Manfred Dimde durchzulesen.

Wenn ich mir dein Verhalten zu den Büchern von Manfred Dimde so betrachte, so erinnert mich das sehr an die Leser der Bücher von Jan van Helsing. Wie stehst du eigentlich zu Jan van Helsing?
 
opti schrieb:
okidoki, ich habe wenig Lust, meine Zeit mit den "Prophezeihungen" des Nostradamus zu vertrödeln. Da habe ich wirklich besseres zu tun. Aber ich empfehle dir einmal die Kritiken über den Schriftsteller Manfred Dimde durchzulesen.

Wenn ich mir dein Verhalten zu den Büchern von Manfred Dimde so betrachte, so erinnert mich das sehr an die Leser der Bücher von Jan van Helsing. Wie stehst du eigentlich zu Jan van Helsing?

Ich kenne die Kritiken...
Man wird immer von irgendjemandem kritisiert...wenn man Erfolg hat und Geld damit verdient
Jan Helsing,hab mich nicht damit befasst
LG Oki
 
Unikum schrieb:
Zufall vielleicht nicht, wenn man dies so sehen will. Ich halte es, wenn schon denn schon, nur als indirekte vorhersagungen. Weil wie gesagt, würdest du jetzt irgendwelche Bilder beschreiben, die in deinem Kopf mal auftauchen, würden die in vielen Jahren genau die selben zusammenhänge haben, wie jetzt mit Nostradamos. Es ist nur eine sache der Interpretation, da gibt es für mich keinen Code.

Es gibt viele Menschen die Dinge träumen und es geschieht dann tatsächlich.
warum das so ist kann man nachlesen in den Schriften von Carl Gustav Jung.
Der wichtigste Psychologe neben Sigmund Freud der die moderne Psychoanalyse mitbegründet hat.
LG Oki
 
okidoki schrieb:
Ich habe selber Wunder erfahren und lege auch selber Karten...

Ihr wollt euchj doch nur wichtig machen.

Wer versucht sich hier eigentlich wichtig zu machen? Du hast selber Wunder erfahren? Darf ich einmal milde lächeln? Dann erzähle uns doch einmal von deinen "Wundern".

Du legst selber Karten? Darf ich einmal fragen, ob du damit auch Geld verdienst? Dann musst du natürlich auch eine Menge Staub aufwirbeln, damit die Leute dir den Hokuspokus auch glauben. Da macht es sich bestimmt auch gut, wenn man sich auf Nostradamus berufen kann. Das wird dann gar nicht mehr hinterfragt, sondern so lange zurechtgebogen, bis man schliesslich selber daran glaubt. Eben Esoterik - Glauben statt Wissen.

Und bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Beweis von dir gesehen, dass Nostradamus die Zukunft wirklich vorhersehen konnte. Kein Mensch kann das. Und wer so etwas von sich behauptet ist entweder ein Spinner oder er will sich wichtig machen.
 
Werbung:
opti schrieb:
Wer versucht sich hier eigentlich wichtig zu machen? Du hast selber Wunder erfahren? Darf ich einmal milde lächeln? Dann erzähle uns doch einmal von deinen "Wundern".

Du legst selber Karten? Darf ich einmal fragen, ob du damit auch Geld verdienst? Dann musst du natürlich auch eine Menge Staub aufwirbeln, damit die Leute dir den Hokuspokus auch glauben. Da macht es sich bestimmt auch gut, wenn man sich auf Nostradamus berufen kann. Das wird dann gar nicht mehr hinterfragt, sondern so lange zurechtgebogen, bis man schliesslich selber daran glaubt. Eben Esoterik - Glauben statt Wissen.

Ich verdiene kein Geld damit...
Ich helfe nur gerne und bin selber erstaunt das es immer funktioniert...
mit den Karten.
Dir brauche ich garnichts zu beweisen!
Ich mache mich also wichtig weil ich gesagt habe ich habe Wunder erlebt? Meinst du das ist nicht möglich?
Denkst du ich bin der einzige der Wunder erlebt hat?
Ich zitiere hier nicht ständig irgendwelche Berichte die ich gelesen habe und poste zu jedem Thema was ich hier lese ohne darüber nachzudenken...
Das sieht man daran das du deine Kommentare ständig verbessern musst weil du voreilig irgendwas reinschreibst ohne dich hinreichend informiert zu haben..
Das haben dir auch schon andere genauso so vorgeworfen,zu Recht...
Ich sehe das so das du dich wichtig machen willst und zu jedem Thema was schreibst...
Und wieder mal bezeichnest du alle Kartenleger und Deuter als Spinner weil du null Ahnung hast.
Carl gustav Jung und Sigmund Freud ,die Begründer der modernen Psychoanalyse haben
dargelegt warum es möglich ist Dinge zu träumen die auch später so eintreffen.
Aber das sind ja nur Spinner...
Fragt sich wer hier der Spinner ist und ständig so einen Unsinn von sich gibt aufrund beschränktem Wissen und Voreiligkeit...
du bist hier völlig verkehrt im Esoterik Forum...
Erzähl doch bitte mal allen Kartenlegern sie wären Spinner...
Daran sieht man doch das du dich hier nur wichtig machen willst...
Was suchst du hier eigendlich`sonst?
Wenn du Esoterik für bescheuert hältst?
LG Oki
 
Zurück
Oben