Nordkorea - alles in Butter

shalom bulldackel,

der nordkoreanische sebelrasseln ist ohne zweifel gefährlich -- aber israelkritikn ist noch lange kein antisemitismus...dazu gehört etwas mehr. lass dir das vom d "alten juden" sagen...

lg von shimon
Shimon, du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du ein alter Jude bist. Das ist mir nämlich völlig egal. Sagen wir so: ein Stammwähler der Linken ist in puncto Antisemitismus in etwa so kompetent wie das Fußvolk der NPD. Auch geschenkt. Was mir wirklich zum Halse raushängt, sind diese endlos breitgetretenen Platitüden. Es hat niemand Israelkritik mit Antisemitismus gleichgesetzt, auch wenn es das Mantra von Antzionisten und anderen Spinnern (besonders der Linken und der NPD) ist. Ich beglückwünsche dich zur kritik- und gedankenlosen Adaption des beliebtesten antizionistischen Strohmann-Arguments. Prächtig.
 
Werbung:
Die Welt von Planet Bullendackel sieht so aus:

alles Antisemiten ausser Bullendackel

es wird langsam langweilig mein Lieber Dackel... such dir ein Neues Hobbie... z.b. Selbstbefriedigung, Ausdruckstanz oder Tontaubenschiessen

aber es wird langsam verdammt eklig wie du die Israel thematik und das Jüdische Volk als Mittel zu deiner Profilneurose Missbrauchst
 
Shimon, du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du ein alter Jude bist. Das ist mir nämlich völlig egal. Sagen wir so: ein Stammwähler der Linken ist in puncto Antisemitismus in etwa so kompetent wie das Fußvolk der NPD. Auch geschenkt. Was mir wirklich zum Halse raushängt, sind diese endlos breitgetretenen Platitüden. Es hat niemand Israelkritik mit Antisemitismus gleichgesetzt, auch wenn es das Mantra von Antzionisten und anderen Spinnern (besonders der Linken und der NPD) ist. Ich beglückwünsche dich zur kritik- und gedankenlosen Adaption des beliebtesten antizionistischen Strohmann-Arguments. Prächtig.

Was verstehst Du eigentlich unter Zionismus? Und bitte keinen Wiki-Link.. mir gehts darum, wie Du persönlich das siehst.
 
Shimon, du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du ein alter Jude bist. Das ist mir nämlich völlig egal. Sagen wir so: ein Stammwähler der Linken ist in puncto Antisemitismus in etwa so kompetent wie das Fußvolk der NPD. Auch geschenkt. Was mir wirklich zum Halse raushängt, sind diese endlos breitgetretenen Platitüden. Es hat niemand Israelkritik mit Antisemitismus gleichgesetzt, auch wenn es das Mantra von Antzionisten und anderen Spinnern (besonders der Linken und der NPD) ist. Ich beglückwünsche dich zur kritik- und gedankenlosen Adaption des beliebtesten antizionistischen Strohmann-Arguments. Prächtig.



shalom bulldackel,


mit dem ausdrücken "zionismus" und "antizionismus", wäre ich ser vorsichtiog, denn jeder gebraucht was wort "zionismus" -- ohne darüber klar zu sein wie veilschichtig die bedeutung diess wotes ist.

es ist klar, dass die israelis ein recht auf ihren staat haben und das wird von vielen seiten ich frage gestellt. daraus folgt auch, dass sich israel gegen hamas und hisbolah verteidigen muss ---allerdings müßten die dortigen politiker alles dransetzen ein friedensformel zu finden. so wie es mir aus der ferne erscheint, genau das tun beide seiten nicht! niemnad scheint ein intersse an frieden zu haben, so schätze ich die augenblickliche lage ein. leider... zionismus hin oder her.


shimon a.
 
es ist klar, dass die israelis ein recht auf ihren staat haben und das wird von vielen seiten ich frage gestellt. daraus folgt auch, dass sich israel gegen hamas und hisbolah verteidigen muss ---allerdings müßten die dortigen politiker alles dransetzen ein friedensformel zu finden. so wie es mir aus der ferne erscheint, genau das tun beide seiten nicht! niemnad scheint ein intersse an frieden zu haben, so schätze ich die augenblickliche lage ein. leider... zionismus hin oder her.
Mal angenommen, du hättest Recht und die Israelis wären nicht an einer Friedensformel interessiert. Ich bestreite das natürlich, aber wie gesagt: mal so getan als ob. Wer könnte es ihnen verdenken? Seit 60 Jahren rollen die arabischen bzw. islamistischen Angriffe so regelmäßig wie ein Schweizer Uhrwerk.

Dass Israel bei den europäischen Nazis keinen Blumentopf gewinnt, war sicher nie eine große Überraschung. Blöderweise ist die europäische "Linke" seit 1967 genauso hoffnungslos verblödet: da quakt kein Ströbele und keine Ulla Jelpke, wenn irgendwo ein Miniatur-Cäsar seinem Volk mal wieder gehörig die Leviten liest. Das hat man dann - so als guter "Linker" - duldend hinzunehmen. Sich einzumischen und - Gott, pardon, Marx bewahre! - sich für die Menschenrechte der Opfer solcher Tyranneien einzusetzen, gilt immer als Ausdruck westlicher Kolonialherrenmanier. Anständig ist es dagegen, die Tyrannen zu hätscheln und die Völker zu verraten. Darin sind sich "Linke" und Nazis vollkommen einig. Sie setzen immer den Willen der Tyrannen mit dem Willen der Völker gleich. Dabei ist das nicht nur grenzenlos inhuman - es ist auch vollkommen irrational. Aber das muss einen nicht wundern: Nazis und Kommunisten haben die gleiche philosphische Wurzel: Hegel. Diesen lächerlichen Clown.

Aber halt: sagte ich "immer"? Natürlich nicht immer. Es gibt genau eine Ausnahme: Israel. Da sind die Menschenrechte urplötzlich von überragender Bedeutung. Natürlich nicht die der Juden. Nur die der Araber. Logisch. Wenn man sich da einmischt, und beispielsweise - wie FIST es ständig tut - Völkermorde erfindet, um sie den Juden in die Schuhe schieben zu können, dann ist das keine arrogante Einmischung mehr. Das alles, obwohl die IDF zwar keine Truppe von Heiligen ist, aber immerhin die, gegenüber Zivilisten, wahrscheinlich vorsichtigste der Welt.

Als Israel den geistigen Massenmörder Yassin endlich dahin beförderte, wo er sowieso so gern hinwollte, da fand man das furchtbar empörend, dass Israel es wagt, einen feindlichen Oberkommandeur zu abzuknallen, der persönlich die Verantwortung für zahlreiche Morde an Zivilisten trug. Dabei ist es vollkommen normal, dass man feindliche Soldaten tötet, wenn man sich im Krieg befindet. Und Yassin war Soldat. Er hat zwar permanent das Völkerrecht gebrochen indem er zwar am Kampf teilnahm, sich aber nicht uniformierte. Aber das kann ihm ja kaum zur Ehre gereichen.

Es zeigte sich aber in der Folge, dass diese Strategie aufging. Extra für Israel war die Welt und besonders Europa so freundlich, dafür einen möglichst grauenvoll klingenden Begriff zu erfinden: gezielte Tötung. Das wurde und wird zwar in jedem anderen Konflikt der Welt genauso gehandhabt. Aber da es sich ja um Israel handelt, muss schnell irgendwas Monströses her.

Hätte Israel Europas Rat angenommen und die Liquidierung der feindlichen Generäle nicht durchgeführt, dann wäre es heute unsicherer. Die Europäer haben sich als ahnungslose Traumtänzer erwiesen.

Wäre es nach den Traumtänzern gegangen, dann hätte Israel nie den Verteidigungswall gebaut. Und wäre heute so unsicher wie vor zehn Jahren, als die Islamisten mal wieder komplett durchdrehten.

Auch die strikte Blockade-Haltung der Israelis hinsichtlich der Hamas und des von ihr kontrollierten Gaza-Streifens brachte - ich formuliere das jetzt mal so, dass FIST und Anhang schäumen - hervorragende Ergebnisse.

Seitdem Israel die harte Linie fährt, hat sich das Phänomen der Selbstmordanschläge erledigt. Israel hat den Krieg gewonnen. Ganz einfach.

Dennoch gab es einseitig israelische Annäherungs- und Versöhnungsversuche. Die sind immer von palästinensischer Seite entweder sabotiert worden (etwa durch den Gauner Arafat) oder unverblümt dazu genutzt, neuerliche Angriffe auf Israel vorzubereiten (wie nach dem sinnlosen Rückzug Israels aus dem Gaza-Streifen oder dem sinnlosen Rückzug aus dem Libanon).

Die Hamas bekennt sich bis heute zu ihrem erklärten Primär-Ziel: Israel zu vernichten.

Die Islamisten wollen keinen Frieden. Israel geht es vergleichsweise blendend. Das Land hat gesehen, dass es den Krieg militärisch gewinnen kann und gewonnen hat. Und es hat gesehen, dass die Islamisten nur die Sprache der Gewalt verstehen. Es gibt in der Region noch einen einzigen potenziell gefährlichen Gegner: das iranische Regime, das hoffentlich vor der Entwicklung der ersten iranischen Atombombe zerstört werden wird. Und dann hätte sich das ganze Problem für Israel erledigt. Sollen die Islamisten doch geifern in ihren wertlos gewordenen Fleckchen Erden. Solange Israel militärisch stark auftritt, ist es sicher. Das haben die letzten zehn Jahre bewiesen.

Es wäre daher vollkommen rational der militärischen Option Priorität einzuräumen. Denn die friedliche hat bisher zu keinem Erfolg geführt.
 
Die Welt von Planet Bullendackel sieht so aus:

alles Antisemiten ausser Bullendackel

es wird langsam langweilig mein Lieber Dackel
Ja. FIST. Gott sei Dank bist du so orginell und hattest als allerallererster hier den brillanten Einfall, mein Pseudonym auf diese schockierend radikale Weise zu verballhornen. Kein anderer hätte das geschafft. Das zeugt von ganz großer Klasse und intellektueller Reife. Wirklich. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
 
Nein, die sind ganz lieb, um mal auf deiner, sagen wir mal: schlichten Ebene zu bleiben.
Ja. Total witzig Tommy... wäre es, wenn du damit nicht offenbaren würdest, dass du den Bezugspunkt des offensichtlichen Sarkasmus nicht erkannt hast.

Die paternalistisch-herablassende Art wirkt dadurch etwas aufgesetzt, und anstatt auf dem Glatteis der mühevoll einstudierten Rhetorik derart ins Schilf zu schliddern solltest du deine Zeit lieber dafür verwenden:

a) etwas anständiges zu lernen
b) wenigstens ab und zu mal mit einem Argument zu kontern
 
Werbung:
Was verstehst Du eigentlich unter Zionismus? Und bitte keinen Wiki-Link.. mir gehts darum, wie Du persönlich das siehst.
Bestimmt das, was du und FIST und Akwaaba auch darunter verstehen: da kommen ein paar grundschlechte Juden nach Palästina, klauen den ohnehin schon darbenden Palästinensern alles Land und alles Wasser und alle Tiere und alle Nahrung. Und dann gründen sie dort einen Staat - einzig und allein, um die Palästinenser und die vielen demokratisch hochentwickelten Zivilisationen dort zu ärgern, zu versklaven und in Jahrzehnte langen Völkermorden dahinzuschlachten. Und sie gründen nicht irgendeinen Staat, sondern den schlimmsten der Welt. Da gibts nur Rassismus und Apartheid und ständig Völkermorde.

Und wie der MDR heute berichtete, ist Israel wirklich das hinterfotzigste Konglomerat auf diesem Planeten.

Denn da brennen jetzt ja die Wälder. Was in allen anderen Ländern einfach mal Pech wäre - dafür hat der MDR im Falle des fürchterlichsten Landes der Erde gleich eine gute Erklärung parat: Israel stecke schließlich alles Geld ins Militär. Deshalb sei die Feuerwehr total unterfinanziert. Rumms!

Da war er wieder: europäischer Journalismus der Spitzenklasse. Israel ist an allem schuld. Wie immer.

Danke an die öffentlich-rechtlichen, dass ich diese hervorragende Arbeit über meinen Kirchen- äh Fernsehzehnt mitfinanzieren darf
 
Zurück
Oben