1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Nordische Philologie

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Brimir, 24. Februar 2005.

1. Brimir

Brimir Mitglied

Werbung:
    Hi an alle,

Ich werde höchstwahrscheinlich nächstes Jahr endlich maturieren und hab vor eben Nordische Philologie zu studieren. Ich dachte mir, dass hier vielleicht welche sind die das auch machen und mir ein paar Infos geben könnten, wie genau das abläuft und wie es so ist. ^^
    Und dann würde ich noch gerne wissen welche beruflichen Chancen man mit einem solchen abgeschlossenen Studium hat.

Danke für Antworten, schreibt einfach was euch dazu einfällt :)

2. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

Ich studiere zwar nicht nordische Philologie, aber vielleicht würden sich die Betroffenen leichter tun, wenn sie wissen woher Du bist...?
    Wenigstens Österreich oder Deutschland...

3. Dunkelelfe

Dunkelelfe Mitglied

Hey, vloryahn, lies das mal genau durch! in Deutschland "maturiert" man nicht, sondern macht Abi ;)

Liebe Grüße
    Shadow

4. Brimir

Brimir Mitglied

Hi,

Na ich bin aus Österreich, hab aber vor dies in München zu studieren. Wegen Nähe usw.

5. intrabilis

intrabilis Sehr aktives Mitglied

Hallo Brimir,
    Sehr interessantes aber auch sehr umfangreiches Thema hast Du dir da ausgesucht. :)
    Versuch mal den Link, wenn Du die Page nicht eh schon gefunden hast: http://www.lrz-muenchen.de/~nordinst/
    Liebe Grüsse und alles Gute

6. Brimir

Brimir Mitglied

Werbung:
    Vielen Dank intrabilis :)

Aber das ist eben diese Uni in der ich studieren will *g*
    Aber trotzdem wollte ich vielleicht einige Erfahrungen schon Studierender einholen, bzw. die berufliche Chancen ERfahern, da mit von dort irgendwie keiner auf meine Mails beantwortet.
    Dieses Thema ist sehr umfangreich ich weiß, aber es interessiert mich dermaßen und es ist halt ein Traum von mir mein Wissen in diese Richtung ausreichend zu expandieren. ^^

Die Seite wird geladen...