Norden oder Süden?

Lebensplan

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2006
Beiträge
10
Ort
Oberösterreich
Hallo an alle die mir helfen können!

Wenn ich nach dem 3 - Türen Bagua gehe, dann liegt Karriere im Bereich Norden. Wie schaut das aber jetzt aus, wenn der Eingang im Süden ist?
Wie kann ich den Eingang nach Karriere behandeln und ev. mit Wasser stärken wenn aber auf der anderen Seite Süden für Ansehen und Ruhm steht?

Bin total verwirrt, habe ich da irgendwo einen Knoten in meiner Denkweise? :nudelwalk

Wer weis Rat bzw. kann mir darüber Auskunft geben?!

Danke schon mal im Voraus

Lebensplan:dontknow2
 
Werbung:
Hallo,

wenn du mit dem Bagua arbeitest, wirfst du das Bagua vom Eingang her über den Wohnungsgrundriss, in deinem Fall liegt dann also Karriere tatsächlich im Süden.
Stell dir das einfach als ein System oder eine Ebene vor, auf der du arbeitest und für die du dich entschieden hast,basta - und mach dir um den Rest keine Gedanken.

Gruß von Möhrchen
 
Hallo Möhrchen!

Danke für deine Antwort. Du hast wahrscheinlich recht, aber verfälscht man dadurch Feng Shui nicht wenn man nur nach dem Bagua arbeitet und die Himmelsrichtung komplett ausser acht lässt?

Wie verhält sich das dann mit dem Stärken. Soll ich in der Karriere mit Wasser stärken, obwohl im Süden gelegen, oder soll ich mit Feuer stärken. Das ist mein Problem das mich so verunsichert.

Vielleicht liest du es noch mal und könntest mir darauf eine antwort zukommen lassen. Wäre sehr nett von dir.

Liebe Grüße - Lebensplan
 
Abend,

also da misch ich mich doch auch gleich noch mit ein.

Entweder Du arbeitest nach den Himmelsrichtungen und legst das Bagua danach auf, oder Du arbeitest nach der Türenmethode. Beide haben ihre Daseinsberechtigung, der eine schafft eben so, der andre anders.


alles liebe und viel Spass

Fruchti
 
Hallöchen, zu deiner Frage möchte ich dir sagen, dass das 3 Türen Bagua allein schon eine sehr gute Aussagekraft hat. Für eine Umfassende Feng Shui Betrachtung ist es allerdings meiner Meinung nach zu wenig. Ich wende bei meinen Beratungen immer zum Bagua auch die 8 Omen und die Schule der fliegenden Sterne an. Die Kunst dabei ist es die zum teil unterschiedlichen Aussagen dieser 3 Methoden so zu verknüpfen, dass die optimalen Maßnahmen gesetzt werden können. Die besten Erfahrungen bei Arbeit mit dem Bagua habe ich gemacht wenn die jeweiligen Bereiche nicht durch die zugehörigen Elemente, sondern durch Symbole gestärkt wurden.

Liebe Grüße

Namaste:klo:
 
Hallo an alle die mir geantwortet haben!

Vielen, vielen Dank bin mir jetzt doch sicher auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich hoffe auch ich kann euch mal mit einer Antwort helfen.

Liebe Grüße und viel Licht und Energie

Lebensplan
 
Werbung:
danke, dass ihr euch auch um meine antwortern bemüht habt ;)
ich grüble nämlich auch schon seit längerem über dem gleichen thema.

demnach kann ich, wenn mir danach gelüstet, ALLES wieder umstellen und trotzdem ist es richtig :banane: das gefällt mir :clown:

liebe grüße,
silvia
 
Zurück
Oben