1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nord Amerikanische Indianer Traditionen

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von John Olford, 30. Juli 2002.

1. Taipa

Taipa Mitglied

Werbung:
    Lieber Jake,

ich hab allerdings irgendwo einmal gelesen dass das mit Columbos, der meinte in Indien gelandet (oder besser gestrandet) ist, zwar stimmt, aber der Begriff "Indianer" nicht davon stammt. Angeblich haben sich die Ureinwohner Mittelamerikas selber Indios genannt, was von "en dio" kommt, also sowas wie "in Gott". "en dio" --> indios --> Indianer.
    Weiß allerdings nicht, wie sicher diese Quelle ist.....

Liebe grüße,
    Taipa

2. Taipa

Taipa Mitglied

Hallo nochmal :)

auch ich interessiere mich seit Jahren sehr für die First Nations, speziell die in Kanada. Ich will schon seit längerer Zeit herausfinden, welche Stämme früher in British Columbia gelebt haben, sprich nördlich von Vancouver die Küste rauf und auch bei den Rockies. Habe allerdings außer die Nahanni nichts gefunden.. vielleicht könnt ihr mir da helfen? Wär super :banane:

lg

3. sage

sage Guest

Hi,

es gibt aber auch die Behauptung, daß Columbus sehr alte Karten hatte auf denen der amerikanische Kontinent bereits eingezeichnet war. Er mußte aber, um Geld für seine Expedition zu bekommen, ein lohnendes Tiel angeben.Und das war zu der damaligen Zeit halt Indien.

www.:antje-photowelt.de
    Da wir ja über die nordamerikanischen Indianer mehr erfahren wollen, könnt Ihr ja mal unverbindlich auf die obengenannte homepage gehen.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

4. Sitanka

Sitanka Guest

da könnte ich ein gutes buch empfehlen, da steht sehr genau die wirkliche geschichte der nordamerikanischen ureinwohner drin.

es heißt 500 nations, ich weiß nur nicht genau, wer es geschrieben hat. gibts aber in jedem guten buchhandel.

5. sage

sage Guest

Hi,

und sorry falscher Linl
    Hoffe es :www.lakotaindianer.deklappt jetzt
    Geht auch darin mehr um die Situation heutzutage in Pine Ridge. Ist nicht so "romantisch"dafür realistisch.

Alles gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

6. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    dieser link funktioniert leider auch nicht, zumindest nicht bei mir, probiers bitte noch mal aus.

7. Merula

Merula Mitglied

Danke, Jake, für diesen Beitrag.
    Möchte mich gerne anschliessen mit einem Hinweis auf ein anthropologisches Buch von einem, der drei Jahre lang, wirklich hautnah, unter den Hopis gelebt hat, bei White Bear Fredericks im Reservat in Arizona. Dieses Buch - wer die Mühe sich machen möchte, es zu lesen - geht sehr tief auf das Leben und den Glauben dieses Volkes ein.
    Die Hopi lehnen Krieg und gewalt ab - der Name 'Hopi' bedeutet Frieden....

'Das Buch der Hopi' von Frank Waters - erschienen bei Eugen Diederichs Verlag /1986 (3 - 424 - 00688 -2) über www.zvab.de. noch erhältlich.:)

8. Sitanka

Sitanka Guest

da kenn ich auch noch einen autor, der mit den hopis zusammen war, bzw immer noch ist, er hat auch ein paar sehr bewegende und interessante bücher geschrieben.

ich weiß jetzt leider nur eines auswendig, das heisst "unser ende ist euer untergang"

9. Sitanka

Sitanka Guest

jetzt weiß ich wieder wie er heißt, dieser autor, der diese bücher geschrieben hat.

alexander buschenreiter, er ist aus bad ausee glaub ich. kennt jemand von euch seine bücher?

10. NünÜ

NünÜ Guest

Werbung:
    hi ^^
    ich wollt mal fragen
    der laden von Tim Sikyea in Nürnberg
    kannst mir büdde die adresse und Telefonnmmer geben
    DANKE!
    tschaui
    de NünÜ

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden