NONNE - Warum,weshalb?

Werbung:
Hi. Also ehrlich, wenn ich deine Signatur lese denke ich mir - mach es so. Erst mit der Seele ...
wie alt war diese Frau?
Wenn sie alt war: früher war es noch nicht so üblich, dass jede Frau einen Beruf lernt. Und das Kloster war eine Versorgung.
Heute habe ich junge Frauen kennengelernt, die einer Gemeinschaft beigetreten sind. Sie waren sehr liebe und teilweise sehr sehr verletzte Personen, die dort auch Schutz vor etwas und Frieden gefunden haben.
Dann gibt es noch sehr viele Länder, zB Spanien und Frankreich, Lateinamerika, in welchen die katholische Religion nicht so verpöhnt ist wie hier, sondern nach wie vor zum Leben gehört.
Geh mal nach Assisi und staune...
 
Provokant gemeint deine Frage? Natürlich hat nicht jeder das unbedingte und absolute Bedürfnis ETWAS zu finden. Nonnen sind mit Christus, nein, der Kirche verheiratet. Also Etwas. Das ist schizophren. Letztlich.


Nicht, wenn Du wieder mit Gott spirituell verheiratet bzw. vereint bist...
Sich als Braut Christi zu glauben, ist also nur eine Formalität, die an den tieferen Sinn erinnern soll...
 
Werbung:
Zurück
Oben