Non-Player-Character

ZECKEN(dreckige blutsauger mit löchern in den händen und nasen) SCHON!

oder gehört du etwa auch zu dieser Sippe!? :nudelwalk

naja, 2 löcher hab ich in der nase :clown: bin aber eher a edel-zeck ;)

meine hände sind die, die die fäden ziehn, aber pure liebevolle energie ausstraheln & statt blutsaugen tu ich nur knabbern :zauberer1
... ok, manchmal beiss ich auch ...
 
Werbung:
naja, 2 löcher hab ich in der nase :clown: bin aber eher a edel-zeck ;)

meine hände sind die, die die fäden ziehn, aber pure liebevolle energie ausstraheln & statt blutsaugen tu ich nur knabbern :zauberer1
... ok, manchmal beiss ich auch ...

wundert mich irgendwie dass du nicht solche erfahrungen hattest... lag aber wahrscheinlich auch an mir...
man könnte auch sagen, das Spiegelkabinett hat mich zerfi***


edel-zeck :lachen:
 
Ich glaub da an den Konstruktivismus. Jeder erschafft sich selbst seine Realität. Was du sagst oder auch tust, wird bei dem Gegenüber immer etwas anders rüberkommen als du es gemeint hast. Denn jeder interpretiert aufgrund seiner vorherigen Erfahrung etwas anderes hinein. Deswegen gibt es auch soviel Kommunikationsprobleme... wenn der eine den anderen ned versteht bspw. in einer Beziehung.
Deswegen muss derjenige Mensch es selber begreifen, du kannst ihm hundertmal sagen was er falsch macht und er sagt vielleicht auch, dass du recht hast... aber in der Umsetzung siehts dann doch wieder anders aus. :nudelwalk
Vielleicht kapiert ers auch beim 200sten Versuch, vielleicht aber auch nie.
Also würd ich nur helfen, wenn die Hilfe auch verlangt wird oder der Wille da ist etwas zu verändern. Oder es wirklich immer wieder anders erklären oder aufzuzeigen versuchen. (wie bereits vorher schon erwähnt wurde)

Jeder ist selber für sein Leben verantwortlich.

lg mimmi
 
Wenn NPCs unbewusste Menschen sind und PCs bewusste Menschen, was sind dann eigentlich die obligatorischen Monster und Oberbösewichter? :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo dracomaleo

Zitat:naja, den anstoß hab ich auch von aussen bekommen... zum. in die richtung...

Bei mir kam das wirklich von außen(Realität), ich hab welche darüber reden hören, was ich so telepathisch mache.Da ging mir ein Licht:zauberer2 auf, ich war irgendwie gar nicht überrascht, obwohl ich vorher dachte, ich würde mir das nur vorstellen. Wahrscheinlich hätte ich es paar Monate später auch ohne Tipp herausgefunden. Niemand sagt einem ja, dass so was sein kann.
Hätte ich das früher gewußt...
 
genau... aber es gehr ned darum dass sie gewissen mustern unterliegen(das tut fast jeder), sondern dass sie sich dessen nichtmal bewusst sind!
mit "unterliegt" mein ich genau das... denn wenn einem das nicht bewusst ist kann man nicht ändern/beeinflussen...

Natürlich sind sie sich ihrer Muster nicht bewusst, sonst könnten sie es ja direkt beeinflussen.
Du könntest es mit Mühe schaffen, jemanden etwas bewusst zu machen, und er könnte es sogar verstehen. Das Problem ist, dass sobald sie nicht mehr "aufmerksam" sind, sie wieder so handeln wie vorher.
Nehmen wir ein Beispiel aus der Kampfkunst:
Einer der Karate-Schüler macht immer ein und den selben Fehler bei Tritten. Der Fehler hat sich schon so tief in sein Unterbewusstsein verankert, dass er darauf nichtmal mehr Einfluss hat. Sein Meister macht ihn darauf aufmerksam, und der Schüler macht es nur in dem Moment (langsam) richtig, aber in dem Moment, wo sein Trainer nicht mehr da ist, und er es im Kampf schnell (also auch unbewusst) machen muss, macht er wieder denselben Fehler.

PS: Entschuldige, dass ich dich mit meinen Formatierungen gequält habe, aber so schreibe ich nunmal ;)
 
wie kann man einem Menschen der von Mustern und Konditionen nix weiss, klarmachen dass er einer solchen unterliegt...


Finde die Frage ist eher, warum sollte man das tun, bzw. wer gibt einem das Recht das ungefragt zu tun.

Und woher willst Du wissen, ob es so ist und ob es besser wäre, wenn es anders wäre!?
 
Hello! ;)

Finde die Frage ist eher, warum sollte man das tun, bzw. wer gibt einem das Recht das ungefragt zu tun.

Und woher willst Du wissen, ob es so ist und ob es besser wäre, wenn es anders wäre!?

Warum sollte man es NICHT tun? hat nicht jeder ein Recht darauf über sich selbst bescheid zu wissen?

anstacheln und mal "schaun ob der Teig scho fertig is" sollte man imho schon... seh ich irgendwie fast scho als eine Verantwortung, aufzuklären... oder meinst du jeder sollte selbst draufkommen? wie soll er das machen wenn er sowas nicht kennt? (siehe post von PsiSnake)

wenn sie noch nicht bereit dafür sind oder es "unangebracht" ist, dann springen sie sowieso nicht drauf an...

wenn sie es nicht wissen WOLLEN... ok schön und gut... kann/soll/will man nix machen


ausserdem:
dracomaleo schrieb:
möchte auch niemanden dazu zwingen...
aber wenn dann jemand zu mir kommt, und meint er möchte auch gerne so sein und sich ändern, blablabla... und es DANN nicht packt dann macht es mich traurig, weil ich sehe, dass sie als NPC nur Probleme mit sich selbst machen/haben... und es gerne ändern wollen...
 
Hello! ;)
wenn sie es nicht wissen WOLLEN... ok schön und gut... kann/soll/will man nix machen

Du kannst jedenfalls niemanden zu etwas zwingen.
Davon mal abgesehen, meinst jemanden konkretes ? Willst du in deiner Verwandtschaft einen Menschen verändern ? Akzeptiere ihn doch so wie er ist, alles hat schon seinen Grund.
 
Werbung:
wenn sie noch nicht bereit dafür sind oder es "unangebracht" ist, dann springen sie sowieso nicht drauf an...

Kritisch, denn es verstärkt die Gegenwehr, je nach Grad des Systems und des Bewußtseins seines Hüters. Sobald man etwas gegen oder über anspricht, dabei sich involviert (man ist ja i.d.R. ähnlich strukturiert, sonst fühlte man sich gar nicht aufgerufen), verweist man darauf (Deutung) und verdichtet ab und an genau das andere Thema - rein technisch.

LG Loge33
 
Zurück
Oben