,,Nomen est Omen"

R

Ravenna

Guest
Ich habe festgestellt das sich viele Esoteriker Namen geben mit denen teilweise tragische Geschehnisse in der Vergangenheit verbunden waren , was hat es auf sich mit ,,Nomen est Omen ?" Oder auch Götternamen , es gibt doch bestimmt Menschen die irgendwo auf der Welt zu diesen Gottheiten beten , kommt man da nicht in einen ,,Energiestrudel" oder wird von Energien oder deren Strömungen erfasst.Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ,o.ä. ? Ich habe einen Bekannten , auch ein Seher , der nennt sich ,,Echnaton" , nun wurde Echnatons Grab zwar nie gefunden aber es gibt über ihn ne Menge Niederschriften also Übersetzungen ,er soll ein Hermaphrodith gewesen sein , und dieser Bekannte von mir hatte plötzlich das Gefühl im falschen Körper zu sein,hatte also keinen geschlechtlichen Bezug mehr.Oder eine Kundin mit Namen ,,Julia" sie war schon Älter und hatte nur tragische Liebesbeziehungen sie hat sich letztlich das Leben genommen...mit Gift . Oder ein anderer Esoteriker mit Namen ,,Hermes" ,er hat seit einiger Zeit das Gefühl irgendwie nie richtig anzukommen , das wirkt sich äußerst nachteilig auf seine Arbeit als Kartenleger aus . Und noch andere Fälle die ich über die Jahre beobachtet habe . Alles Zufälle ? Oder ist an ,,Nomen est Omen"doch was dran ? Ändere deinen Namen,und du änderst dein Leben...kann das stimmen?
 
Werbung:
Ich habe festgestellt das sich viele Esoteriker Namen geben mit denen teilweise tragische Geschehnisse in der Vergangenheit verbunden waren , was hat es auf sich mit ,,Nomen est Omen ?" Oder auch Götternamen , es gibt doch bestimmt Menschen die irgendwo auf der Welt zu diesen Gottheiten beten , kommt man da nicht in einen ,,Energiestrudel" oder wird von Energien oder deren Strömungen erfasst.Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ,o.ä. ? Ich habe einen Bekannten , auch ein Seher , der nennt sich ,,Echnaton" , nun wurde Echnatons Grab zwar nie gefunden aber es gibt über ihn ne Menge Niederschriften also Übersetzungen ,er soll ein Hermaphrodith gewesen sein , und dieser Bekannte von mir hatte plötzlich das Gefühl im falschen Körper zu sein,hatte also keinen geschlechtlichen Bezug mehr.Oder eine Kundin mit Namen ,,Julia" sie war schon Älter und hatte nur tragische Liebesbeziehungen sie hat sich letztlich das Leben genommen...mit Gift . Oder ein anderer Esoteriker mit Namen ,,Hermes" ,er hat seit einiger Zeit das Gefühl irgendwie nie richtig anzukommen , das wirkt sich äußerst nachteilig auf seine Arbeit als Kartenleger aus . Und noch andere Fälle die ich über die Jahre beobachtet habe . Alles Zufälle ? Oder ist an ,,Nomen est Omen"doch was dran ? Ändere deinen Namen,und du änderst dein Leben...kann das stimmen?

Mmmh....ich klettere in letzter Zeit gerne auf Bäumen rum :confused:

Ob das auch etwas zu bedeuten hat?
 
Nomen est omen?

Weiss ich nicht.

Der nick ist aber bei den meisten Internetusern eher verräterisch.

"Honigbiene", "Lichtengel", "Klangspiel", "Wolkengeist"... "Hasi", "Mausi", "Katzi", "Hundi"....:weihna1 *trief*

... sind garantiert keine Männernicks.

Warum wohl?
 
Ravenna,bedeutet vom,,Rabenclan" meine energetischen Wurzeln sind keltisch ,und das war in einer meiner vorigen Teilexistenzen einmal mein Name .
 
Ravenna,bedeutet vom,,Rabenclan" meine energetischen Wurzeln sind keltisch ,und das war in einer meiner vorigen Teilexistenzen einmal mein Name .

In welcher Verbindung steht das zu der Stadt "Ravenna"?

Hast Du denn schon in deinem Leben eine Veränderung bemerkt, die Du mit deinem Nick in Verbindung bringst/bringen könntest?
 
Unser Bonobo hat heute einen Clown gefrühstückt....:clown:

Eher einen Affen
k010.gif
 
Wenn Du das Ravenna in Italien meinst dann halte ich einen gemeinsamen Namensursprung für eher unwahrscheinlich , 1. weil es nicht ehemals keltisches Gebiet ist,und 2. weil sich da sprachliche Unterschiede ergeben ,aber möglich ist ja alles ,wer weiß...Tja und bedeuten im negativen Sinne kann ich nicht behaupten da ja Ravenna nichts gravierend schlechtes erlebt hat,jedenfalls nicht soweit ich weiß, oder fühle . Alles in allem haftet dem Namen nichts fatales an , es lebt sich gut damit und ich hab ein gutes Gefühl dabei . Und wieso hast Du Bonobo ausgewählt , vermißt Du jemanden in Deinem Leben und kannst nicht zu ihm/ihr finden ? Du kennst doch sicher die Geschichte der Bonobos ?
 
Werbung:
Hallo Ravenna!

Gilt das auch für mich, mit meinem Nickname?
Bin heute zum ersten Mal bei euch im Forum. . . und habe ganz lange nach einem Namen gesucht, der noch nicht vergeben war. . .
 
Zurück
Oben