Nomen est Omen?

Obwohl... eigentlich können wir den Faden schliessen.

Ich denke, so wie ich die Wirklichkeit kennen gelernt habe, dass sie antworten wird:

Ahalso... liebe "Fiory" du hast das Mädchen gesehen, das dich so anstarrte... aus der Erinnerung eine Synchronizität aufgerufen, das Mädchen als "Juli" eingeloggt und die Reaktion/Antwort des Vater, wie alles andere auch zuvor autopoietisch hervorgerufen/gebracht. Jetzt unterliegst du wieder dem üblichen Trugschluss, aus der Wirklichkeit mehr "herauskitzeln" zu wollen, als sie eben tatsächlich ist oder zu sein in der Lage sein wird. (Smith lässt grüssen ;) :D)... Und weeste, was ich Wirklichkeit dir dazu sage: Mach doch watte willst... damit. Trag die Verantwortung.... und bedenke, Liebe ist das Mass aller Dinge. Das wars auch schon. :)

Ich finde das echt der Hammer. So gesehen hätte ein Rudolf Steiner beispielsweise BSE nicht vorher gesehen, sondern erst kreiert/manifestiert. Wobei ich (nicht Fiory, sondern Neo) mich da selbst an die Nase fassen müsste, denn den denke ich mir ja jetzt samt BSE selbst gerade aus. *ggg

Wasn Schlamassel.... *g
 
Werbung:
Hi Fjory!

Ich kann dir nicht sagen warum dieses Mädchen unbedingt Juli genannt werden wollte.
Was ich aber weis ist, das ich mit allen meinen Nichten und Neffen kontakt hatte. Diesen bevor sie geboren wurden und auch bevor der Name feststand. Wenn eines der Kinder seinen Namen, den Eltern gegenüber als Bedingung angegeben hätte, hätte ich es erfahren.
Auch mit mir redeten sie nicht darüber
aber wohl über anderes.
Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

Liebe Grüsse
Fluegelchen
 
Das ist ein Zitat aus so nem fucking religiösen Kontext.

Ich denke nicht, dass das so ist, ich denke, dass man das vorgegeben hat aus Tradition und Glauben und Mist heraus.

Aha. Und wofür sollte das jetzt in diesem Faden mit dem Belang den ich schilderte eine .....

Worauf möchtest du denn jetzt hinaus?

:)
 
Hi Dvasia,

die Spekulation geht schon in eine bestimmte Richtung:

Sind wir die Kinder unserer Eltern, weil sie uns genannt haben, wie sie uns nannten. Das Mädchen ist bei mir "vorstellig" geworden und gab zur Bedingung an, dass ich ihr einen bestimmten Namen geben müsse, damit sie meine Tochter sein kann. Sie ist dann in eine andere Familie inkarniert, die bereit war, ihr Kind Juli zu nennen.

Hinzu kommt, dass die Juli aus meinem Traum und die Juli aus der RL-Begegnung identisch aussahen... nur, dass sie, aber auch ich im Traum "lichtvoller" waren.

:)

Du wirst es wissen ^^
 
In der Schwangerschaft hatte ich einen KlarTraum. Ein kleines Mädchen kam auf mich zu und fragte mich (eigentlich kam sie "vom Himmel gefahren" aber ist schwer zu erklären), ob ich ihre Mutter sein wolle. Ganz herzig. Ich antwortete ihr mit Begeisterung und spontan mit: Ja, gerne... och... DU bist ja süss usw.... Sie sagte, dass ich sie dann aber Juli nennen müsse. Ich liess sie mit verzücktem Bedauern wissen, dass ich meine Tochter aber anders nennen wolle. Juli sei zwar auch in der engeren Auswahl gewesen, aber ich hätte mich umentschieden. Sie antwortete, dass sie das wisse und daher hier sei. Ich entschuldigte mich aufrichtig... und sie gab ganz herzig zu verstehen, das alle ok und bestens wäre... ich solle mir überhaupt keine Sorgen oder schlechtes Gewissen o.ä. machen. Und wir verabschieden uns.

*******

Irgendwann wollen meine Tochter und ich in ein Restaurant einkehren. Auf dem Bürgersteig bleibt ein kleines Mädchen (vielleicht eineinhalb, noch keine zwei Jahre alt) stehen und starrt mich mit offenem Mund an, wirklich ohne den Blick von mir zu wenden. Zunächst denke ich mir nichts, dann *guck... *guck nochmals... und ich stelle fest, dass das ja das Mädchen von damals aus meinem Traum ist. Am liebsten will ich sie gleich in die Arme schliessen, kann mich aber zusammenreissen und versuche ein bisschen Telepathie mit ihr....dann dackel ich dem Vater ein kleines Stück hinterher um zu erfragen, wie sie heisst... er bleibt stehen und antwortet mit leicht strengem Blick so seitlich nach hinten: Juli!

Ist wirklich so passiert.

Frage: Sind Namen Schicksal? Ist alles dem Namen nach determiniert? Wie seht ihr das? Ich antwortete dem Mädchen spontan mit "ja", klar ...würde mich freuen deine Mutter zu sein.... (und das übrigens, obwohl ich schon einen Traum vorher hatte, als ich meine jetztige Tochter sah und erlebte ... schrieb damals noch ins Forum: ich glaube, ich habe heute meine zukünftige Tochter getroffen/mit ihr interagiert... aber das tut hier ja nichts zur Sache) ... sie aber antwortet direkt und spontan, dass ich sie in diesem Falle aber "Juli" nennen müsse.

Was kann das bedeuten?

:danke:

Leute, ....wer soll denn das glauben!?
Das ist so hingewurschtelt, daß es passt.
Natürlich, das Kind starrt dich an. ..;-)
Natürlich ist das alles so passiert...muss man ja dazu schreiben;-)

Gebt ihr eigentlich alle euer Hirn ab, wenn ihr euch hier einloggt?
Und nein, ich lese nicht, was ihr jetzt dazu schreibt. ;-)
 
Leute, ....wer soll denn das glauben!?
Das ist so hingewurschtelt, daß es passt.
Natürlich, das Kind starrt dich an. ..;-)
Natürlich ist das alles so passiert...muss man ja dazu schreiben;-)

Gebt ihr eigentlich alle euer Hirn ab, wenn ihr euch hier einloggt?
Und nein, ich lese nicht, was ihr jetzt dazu schreibt. ;-)

Wieso hingewurschtelt?

Ist halt so gewesen.

Und ein "Ist wirklich so passiert" signalisiert doch nur, dass es nachvollziehbar ist, wenns unglaubwürdig ist mit dem nachdrücklichen Verweis, dass es so war. Nicht mehr und nicht weniger. :)
 
Ich hatte aber vorhin ohnehin schon beantragt, den Faden zu verschieben... ich glaube im MUF sinds überfordert. :D
 
Werbung:
In der Schwangerschaft hatte ich einen KlarTraum. Ein kleines Mädchen kam auf mich zu und fragte mich (eigentlich kam sie "vom Himmel gefahren" aber ist schwer zu erklären), ob ich ihre Mutter sein wolle. Ganz herzig. Ich antwortete ihr mit Begeisterung und spontan mit: Ja, gerne... och... DU bist ja süss usw.... Sie sagte, dass ich sie dann aber Juli nennen müsse. Ich liess sie mit verzücktem Bedauern wissen, dass ich meine Tochter aber anders nennen wolle. Juli sei zwar auch in der engeren Auswahl gewesen, aber ich hätte mich umentschieden. Sie antwortete, dass sie das wisse und daher hier sei. Ich entschuldigte mich aufrichtig... und sie gab ganz herzig zu verstehen, das alle ok und bestens wäre... ich solle mir überhaupt keine Sorgen oder schlechtes Gewissen o.ä. machen. Und wir verabschieden uns.

*******

Irgendwann wollen meine Tochter und ich in ein Restaurant einkehren. Auf dem Bürgersteig bleibt ein kleines Mädchen (vielleicht eineinhalb, noch keine zwei Jahre alt) stehen und starrt mich mit offenem Mund an, wirklich ohne den Blick von mir zu wenden. Zunächst denke ich mir nichts, dann *guck... *guck nochmals... und ich stelle fest, dass das ja das Mädchen von damals aus meinem Traum ist. Am liebsten will ich sie gleich in die Arme schliessen, kann mich aber zusammenreissen und versuche ein bisschen Telepathie mit ihr....dann dackel ich dem Vater ein kleines Stück hinterher um zu erfragen, wie sie heisst... er bleibt stehen und antwortet mit leicht strengem Blick so seitlich nach hinten: Juli!

Ist wirklich so passiert.

Frage: Sind Namen Schicksal? Ist alles dem Namen nach determiniert? Wie seht ihr das? Ich antwortete dem Mädchen spontan mit "ja", klar ...würde mich freuen deine Mutter zu sein.... (und das übrigens, obwohl ich schon einen Traum vorher hatte, als ich meine jetztige Tochter sah und erlebte ... schrieb damals noch ins Forum: ich glaube, ich habe heute meine zukünftige Tochter getroffen/mit ihr interagiert... aber das tut hier ja nichts zur Sache) ... sie aber antwortet direkt und spontan, dass ich sie in diesem Falle aber "Juli" nennen müsse.

Was kann das bedeuten?

:danke:

auf elementarer Ebene: einfach die Bestätigung von außen (Matrix), dass dein Traum korrekt war, was die Auswahl der betreffenden Seele betrifft, die sich durch dich gebären lassen wollte.

sonst: Dschuli wäre eine schöne Form des "ich erschaffe mich"...
 
Zurück
Oben