1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Nochmal zum Zukunftschaos

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Woodwoman, 1. Mai 2006.

1. Woodwoman

Woodwoman Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo, ich hatte hier bereits einen Beitrag zu meinem Problem am 3.April geschrieben, habe auch viele Antworten bekommen, herzlichen Dank an alle nochmal, aber bin leider immer noch nicht weiter gekommen! Nun meine Frage, kann mir irgendeiner die Karten legen? Ich komm' da nicht weiter! Meine Hauptfragen: Wie geht es hier jetzt weiter und ueberhaupt....bleibe ich in USA, bzw. soll ich bleiben?

Danke und liebe Gruesse....Petra

2. Woodwoman

Woodwoman Neues Mitglied

Ich brauch' da wirklich Hilfe.....

3. LeeLoo

LeeLoo Mitglied

Hallo Woodwoman,

du findest mit Sicherheit Leute, die deine Karten gerne für dich deuten, wenn du selbst welche ausgelegt hast.

Gerade, wenn das Thema sehr heikel ist, würde ich mich nicht damit begnügen wollen, dass jemand aus der Ferne an meiner Stelle Karten zieht.

Ich selbst kann beim Tarot auch schlecht abschätzen, ob man nun einen heißen Draht zu der anderen Person hatte oder nicht. Das Tarot beschäftigt sich mit dem, was in der Tiefe liegt, wie will man da sicher sein, dass das Blatt stimmt?

Ganz ehrlich, mir wäre deine Frage viel zu wichtig, als dass ich die Angelegenheit so hoppla hopp in die Hände von jemand anderem legen würde. Irgendwo wirst du doch ein paar Karten auftreiben können.

Daumen drück

LeeLoo

4. Woodwoman

Woodwoman Neues Mitglied

Das habe ich gestern schon gemacht, folgendes kam dabei raus: (keltisches Kreuz)

1. Deckkarte: Der Turm

2. Kreuzkarte: Koenigin der Kelche ... verdreht

3. Grundlage: Zwei der Kelche ... verdreht

4. Juengere Vergangenheit: Fuenf der Staebe

5. Moegliches Ergebnis: Das Gericht

6. Naehere Zukunft: Fuenf der Kelche

7. Selbst: Acht der Kelche

8. Umwelt: Der Eremit ... verdreht

9. Hoffnungen und Aengste: Sieben der Kelche

10. Ergebnis: Der Gehaengte

5. Nordluchs

Nordluchs Aktives Mitglied

Hallo Woodwoman!

Ich werde mal versuchen, die Karten zu deuten.

Es geht um eine plötzliche Veränderung der jetzigen Lage. (der Turm)

Du bist sehr empfindsam geworden und das ist für dich unerträglich. Du opferst dich für Andere und wirst dadurch unsicher oder emotional schwach, verbittert und verwundbar. Du versuchst dich deinen Problemen zu entziehen bist aber verwirrt und unentschlossen (Königin der Kelche verdreht).

Die Grundlage ist ein Streit und ernsthafte Meinungsverschiedenheiten. Das Hochgefühl in der Liebesbeziehung verschwindet. Du hast dein Gleichgewicht verloren. (2 der Kelche verdreht)

In der jüngeren Vergangenheit wurde die Sicherheit des Zuhauses zerstört. Auseinandersetzungen und bewußte Verleumdungen führten zu Veränderungen. Durch unterschiedliche Ansichten und Meinungsverschiedenheiten entstanden Konflikte. (5 der Stäbe)

Das mögliche Ergebnis: Du erkennst deinen eigenen Willen und wirst ihn zum Ausdruck bringen. Du findest dein Gleichgewicht zwischen Verstand, Herz und Geist wieder. Die Befreiung ist das Hauptthema dieser Karte. Das heißt, du kannst dich von einer Situation oder Menschen befreien oder davon loslassen (das Gericht)

In der näheren Zukunft: Du wirst etwas verlieren. Das könnte das scheitern deiner Beziehung bedeuten. Es gibt aber noch einige Bereiche in deinem Leben, die du noch retten kannst, auch wenn du das jetzt noch nicht so siehst. Du solltest den Verlust akzeptieren, denn das Leben hält noch viel Positives für dich bereit. (5 der Kelche)

Du selbst bist auf der Suche nach neuen Zielen. Du möchtest etwas verändern, weil dir dein jetziges Leben nicht mehr zusagt. (8 der Kelche)

Die Umwelt missachtet deine Ratschläge. Sie akzeptieren deine Überzeugungen nicht und vertrauen deinem Urteil nicht. (Eremit verdreht)

Deine Hoffnungen und Ängste: Du hoffst, dass du deine innere Harmonie wiedererlangst und dich entfalten kannst hast aber Angst, dass du es nicht schaffst, dass du dir etwas vormachst. (7 der Kelche)

Das Ergebnis: Du wirst dein jetziges Leben opfern um ein besseres Leben zu leben. Du wirst deine eigenen Bedürfnisse an erster Stelle setzen und etwas verändern.

Die Quintessenz ist der Gehängte. Es scheint zunächst alles sehr bedrückend und beängstigend aber durch eine Umkehr wird es zu einer völlig neuen Haltung kommen (der Gehängte) dadurch wird ein neuer Boden betreten, der neue Lebendigkeit hervorbringt. (Die Herrscherin)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

LG
    Nordluchs

6. Woodwoman

Woodwoman Neues Mitglied

Werbung:
    Erstmal danke fuer die Deutung, aber....was wird mit USA sein? Ist irgendwo in den Karten zu ersehen, ob ich bleibe oder gehe?

Petra

7. Nordluchs

Hallo Woodwoman!

Eine direkte Reisekarte ist dort nicht zu sehen, wenn es das ist was du meinst. Ob du gehst oder nicht, liegt ja im endeffekt bei dir. Diese Entscheidung darf man nicht den Karten überlassen.

Wenn es für dich unerträglich ist, dann gehe. Wenn du aber noch Hoffnung hast, es könnte sich zum positiven ändern, dann bleibe.

Die Karten zeigen dir deine momentante Situation und was in der Zukunft bzw näheren Zukunft passieren könnte.

Du wirst keine Karte finden, die dir sagt "Ja, fahre wieder nach Deutschland" oder "nein, bleibe hier". Solche Karten gibt es nicht. ;)

Schau dir die Karten "mögliches Ergebnis - in der näheren Zukunft - Das Ergebnis" mal genauer an. Höre dann darauf, was dir dein Unterbewußtsein sagt und lass dein Herz entscheiden. :)

Es ist sicher leichter gesagt, als getan. Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Du solltest dir selbst mal ein paar Fragen stellen. Und zwar...

Habe ich noch Hoffnung, dass ich hier glücklich werde? Wenn ja, warum habe ich diese Hoffnung? Weil es hier etwas gibt, wofür es sich lohnt zu kämpfen? Oder ist diese Hoffnung nur ein Selbstschutz, weil ich den Mut nicht habe, den entscheidenden Schritt zu tun.

Wenn du keine Hoffnung mehr hast, wenn du dich da nicht wohlfühlst, wenn dich das Leben da im wahrsten Sinne des Wortes kaputt macht, was hält dich denn noch? Angst? Finanzielle Probleme? Die Angst kann man besiegen. Und zwar mit Mut. Finanzielle Probleme sind da schon schwieriger. Aber wenn du da wirklich weg willst, dann findet sich eine Lösung. Dann hast du ein Ziel und wenn du deine Augen auf dieses Ziel richtest, dann wirst du irgendwann auf Lösungen treffen. Es kann dauern. Dafür brauchst du Geduld. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein festest Ziel vor Augen habe, dass ich dafür dann irgendwann eine Lösung finde oder jemanden treffe, der mir helfen kann mein Ziel zu verwirklichen. Egal, welche Probleme mich daran hinderten.

Es ist für dich da sicher eine sehr schwierige Situation. Aber ich kann dir nur Ratschläge geben, genauso wie deine Karten. Sie können dir auch nur Ratschläge geben. Entscheiden und handeln mußt du selber.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du einen Weg findest, dein Problem zu lösen. :)

LG
    Nordlluchs

8. Eberesche

Eberesche Sehr aktives Mitglied

...das Wichtigste, sei ehrlich zu dir, überlege was du möchtest, was für dich gut ist...

9. Woodwoman

Woodwoman Neues Mitglied

Hallo und ich hab' das schon richtig verstanden, ich weiss das ich im Endeffekt selber entscheiden muss, aber da meine Papiere noch nicht durch sind, bin ich etwas nervoeus, denn.....es koennte ja noch abgelehnt werden! Aber zumindest ist keine "Reisekarte" dabei! Denn glaubt mir, wenn ich irgendwie wuesste das es sowieso abgelehnt wird, braeuchte ich mich ja nicht mehr weiter durch die Misere "ziehen". Dann koennte ich genauso gut gleich gehen.....das war eigentlich das Problem, ich hatte da vermtl. von Anfang an falsch gefragt!

Danke Petra

10. Nordluchs

Werbung:
    Hallo Woodwoman!

Jede Karte hat nicht nur eine Aussage, sondern gleich mehrere. Wenn ich jemanden vor mir habe, dem ich die Karten deute, dann kann ich an seinen Reaktionen, Antworten und dem, was er mir an Gefühle rüberbringt erkennen, welche Antwort die Richtige ist. Deswegen ist meine Deutung, da gehe ich mal von aus, nicht 100%ig. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, das ist, dass sich an deiner Situation etwas ändern wird.

Das Gericht z.B: kann ja auch für die stehen, die für deine Papiere zuständig sind und es wäre möglich, dass sich da etwas tut.

Der Gehängte kann auch aussagen, dass etwas passieren wird, womit du überhaupt nicht rechnest. Die Dinge kommen anders als du denkst. Oder es heißt, dass dein Leben sich verändern wird. Du bekommst eine andere Sicht der Dinge. Wie du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Ich kann im Endeffekt nur Vermutungen machen nicht mehr und nicht weniger. Du selbst mußt dann rausfinden, was richtig ist und was nicht. :)

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Erfolg. :)

LG
    Nordluchs

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen