Nochmal "Vater Unser" und "Versuchung"

:liebe1:

Mein Vater, Du bist überall,
Bin Deine Tochter unter Dein' Geschöpfen,
Auf die Versuchung lass ich mich nicht ein,
Und werde Würdig Deiner Schôpfung.


Versuchung - ist für mich, durch eine Vor-stellung von Etwas, vom Hier-und-Jetzt abzuweichen.

Ich habe mich noch nie an einer Zigarette versucht, veil mein Körper im Hier-und-Jetzt kein verlangen danach hat. Wenn ich mir aber vorstelle, dass durch den Versuch etwas bessres eintritt, dann binn ich, dank der Vorstellung und Ignoranz der Bedûrfnisse im Hier-und Jetzt, in der Versuchung vom Weg abzukommen.

Wie es einige von euch schon mitbekommen haben, lebe ich nicht mit der Philosophie - Gott ist Alles. F&#252;r mich ist Gott &#220;ber-All. Die einzig f&#228;hige Energie, die die All-verschiedene Energien zusammenhalten kann. Mit dieser einzigartigen F&#226;higkeit steht Gott &#251;ber dem All --> Gott ist &#252;berall<--aber nicht alles.
Der Mensch ist Alles, Gott und Teufel.
Gott schuf den Menschen aus allen Energien, und somit schuf er Sich und auch den Teufel (in uns), die sich ber&#252;hren. (Die Elementar-Energien im All k&#246;nnen sich nicht verbinden)
Deshalb hat der Mensch die M&#246;glichkeit vom Gottesweg abzukommen.

Und darum:

Mein Vater, Du bist &#252;berall,
Bin Deine Tochter unter Dein' Gesch&#246;pfen,
Auf die Versuchung lass ICH mich nicht ein,
Und werde W&#252;rdig Deiner Sch&#244;pfung.


:liebe1:
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
Versuchung - ist für mich,

durch eine Vor-stellung von Etwas,

vom Hier-und-Jetzt abzuweichen.

Das ist gut. :) Das bringts für mich ziemlich auf den Punkt. EINS SEIN IST. Ich kann es nicht erschaffen nur erkennen. Erst die Vorstellung von etwas reisst mich heraus aus diesem EINS SEIN.

Da brauch ich mich gleich gar nicht mehr so arg mit diesem Katalog der 7 Plagen auseinandersetzen. Ein Verbindung könnte ich schon herstellen, der Stolz etwa .... die Vorstellung von Etwas, was ich bin anstatt es zu sein. aber ich laß es jetzt mal sein, das Vorstellen.

Der Mensch ist Alles, Gott und Teufel.

Ja. Und entweder ist er voller Stolz oder er hat statt dessen die Selbstachtung in sich. Oder er pendelt hin und her .... oder er ist voller Geiz, will alles behalten. Oder er will alles von sich geben, nichts für sich behalten ... oder er pendelt dauernd hin und her ... Oder er hat innerlich den Neid und die Mißgunst oder er statt dessen ist in Freude mit der Freude der anderen auch wenns ihm mal nicht so gut geht oder ....

:geist: SCHWEIG KATHARSUS! ELENDER, KIRCHENMINISTRANTENGESCHÄDIGTER QUASSELKOPF ... Mach hier nicht auf Altklug, sonst kleb ich dir eine.

:guru: Ja liebes UB ..... bin schon :escape: und werd mich bessern :clown:
 
Werbung:
es gibt zur Versuchung eine Schöne Geschichte aus dem Charismatischen Kreis innerhalb der Katholischen Kirche...

Ein Abt von einem recht wichtigen Kloster schrieb einst einen Brief voller Freude an seine Freunde in einem anderen Kloster, darin schrieb er : freuet euch für mich und betet für mich, denn ich habe die Versuchung überwunden und bin ihrer bar."
Ein weiser Mönch, nun, ein freund des Abtes aber sprach zu den Mönchen: "lasset und beten, dass der Abt versucht wird, und wenn er diese Versuchung überwunden hat, so lasst uns beten dass er von einer viel grösseren Versuchung versucht wird, und immer so weiter, dass er nicht träge und nicht erlahmt."

Man sollte eigentlich nicht beten : und führe uns nicht in versuchung, sondern : Herr, gebe, dass ich der Versuchung wiederstehe, denn wie Jesu so schön sagt : die Versuchung kann nicht ausbleiben.

mfg by FIST
 
Zurück
Oben