nochmal Liebeszauber:

Werbung:
Scrabbel schrieb:
klix schrieb:
...Weil es unmöglich ist gell?...

Woher soll ich wissen, ob eine Beziehung möglich ist? Dass Du leidest, ist aber offensichtlich. Es ist nicht leicht, mit einer unerreichbaren Liebe umzugehen. Wenn man jemanden liebt, verändert das ein bisserl die Wahrnehmung. Bei dieser Freundin siehst Du mehr, als bei anderen, die Du nicht liebst. Vielleicht würdest Du bei anderen sehen können, dass das, was Du "Manipulationen" nennst, allgemein üblich ist.
 
klix schrieb:
Scrabbel schrieb:
Woher soll ich wissen, ob eine Beziehung möglich ist? Dass Du leidest, ist aber offensichtlich. Es ist nicht leicht, mit einer unerreichbaren Liebe umzugehen.

Also doch "unerreichbar"?



Wenn man jemanden liebt, verändert das ein bisserl die Wahrnehmung. Bei dieser Freundin siehst Du mehr, als bei anderen, die Du nicht liebst. Vielleicht würdest Du bei anderen sehen können, dass das, was Du "Manipulationen" nennst, allgemein üblich ist.



Frage: Was glaubst du was "das" was ich "Manipulation" nenne und nach deinen Aussagen "allgemein üblich ist" ist?
 
Scrabbel,

mit 2 oder 3 Jahren und du kannst dich an 2 Frauen erinnern mit High-Tech-Zeug und danach hattest du Todesangst?
Natürlich mit dem Vermerk, dass dir keiner glauben wird um es uns glaubhafter zu verkaufen.

Sei mir nicht böse, aber in mir drängt sich auch verstärkt der Verdacht auf, du redest dir selber etwas ein. Alleine schon deine Äußerungen dieser oder jener hier im Forum könne unter Umständen auch manipuliert sein. Wie kommst du auf sowas?

Bisher bist du konkreten Fragen ausgewischen, meist mit dem Hinweis sie ist manipuliert und nun dieses Gedankenkonstrukt.

Du schreibst auch, sie hat dich gedanklich darum gebeten diese Manipulation wegzunehmen. Mit Verlaub das kauf ich dir nach deinen Postings hier in keinster Weise ab.

Ich lese eigentlich nur den Wunsch von dir, daran zu glauben sie sei manipuliert, weil du dir nicht eingestehen möchtest, dass sie dich als Partner nicht möchte. Daher auch deine dir selbst zurechtgeschusterte Welt.
Ich kann auch daran glauben, dass mich ein xy liebt, wenn ich es mir nur lange genug einrede. Wenn derjenige mir dann aus dem Weg geht und eventuell sogar die Polizei rufen würde, weil ich ihm helfen will, komm ich dann auch auf die fixe Idee er sei manipuliert.

Der Einzige der wirklich versucht zu manipulieren bist leider du. Im Irrglauben an eine Liebe, die es nicht gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Palo
 
Scrabbel, wenn du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, dann beginne bitte deine Beiträge leserlich zu gestalten. Wenn du jemanden zitierst, stelle das Zitat in eine Zitat-box. Ohne diese Box kann man deinen Beitrag und das Zitat nur mit Mühe unterscheiden.

So geht das:
scrabbel schrieb:
Ich weiß nicht genau WER es ist, aber es ist definitiv die selbe Personen(gruppe) die auch für diverse Intrigen verantwortlich ist und das Dinge verschwinden....Die Motive sind komplett unklar, ich kann mich jedoch sehr dunkel (ich war 2 oder 3 Jahre alt) an 2 Frauen erinnern, die mir damals irgendwas von Manipulation erzählt haben, natürlich konnte ich damals noch nicht das Wort "Manipulation" verstehen/aussprechen aber sie versprachen mir viel Unheil...Ich bin nichteinmal sicher ob es normale Menschen waren, ich weiß noch das sie ziemlich viel High-Tech-Zeug dabei hatten, ich war allein und ich hatte Todesangst, es war extrem!!! Das ist alles was ich noch weiß!!

Das erste was du tun muss ist dich aus deiner Angst befreien. Durch Angst wirst du manipuliert, deine Angst ist dein Gefängniss. Viel Glück!
 
Palo schrieb:
Bisher bist du konkreten Fragen ausgewischen, meist mit dem Hinweis sie ist manipuliert und nun dieses Gedankenkonstrukt.
Dieses "Gedankenkonstrukt" ist ein Abbild von einem Vorgang, für den Scrabbel keine besseren Worte findet. Dieses Konstrukt ist bezogen auf Scrabbels Gefühle sehr wahr, also ist es falsch zu sagen, es sein eine Lüge!
 
mit 2 oder 3 Jahren und du kannst dich an 2 Frauen erinnern mit High-Tech-Zeug und danach hattest du Todesangst?


ja und das ich todesangst hatte und kurze Zeit später mehrmals innerhalb kurzer Zeit in Lebensgefahr kam, einschließlich schwerer Krankheit kann auch von anderen bestätigt werden



Natürlich mit dem Vermerk, dass dir keiner glauben wird um es uns glaubhafter zu verkaufen.


Naja dazu sag ich jetzt mal nix....




Sei mir nicht böse, aber in mir drängt sich auch verstärkt der Verdacht auf, du redest dir selber etwas ein. Alleine schon deine Äußerungen dieser oder jener hier im Forum könne unter Umständen auch manipuliert sein. Wie kommst du auf sowas?


WO hab ich geschrieben dass jemand in diesem Forum manipuliert ist ?!




Bisher bist du konkreten Fragen ausgewischen, meist mit dem Hinweis sie ist manipuliert und nun dieses Gedankenkonstrukt.



Ich lasse nur konkrete Verweise gelten: WELCHER konkreten Frage bin ich bisher ausgewichen (d.h habe sie ignoriert)?




Du schreibst auch, sie hat dich gedanklich darum gebeten diese Manipulation wegzunehmen. Mit Verlaub das kauf ich dir nach deinen Postings hier in keinster Weise ab.


Was du mir abkaufst und was nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, zum Glück sind die geschehenen Tatsachen nicht davon abhängig was du glaubst und was nicht!!


Ich kann dir aber gerne Beweise liefern, hierzu bräuchte es allerdings erst eine Einführung in die Materie!






Ich lese eigentlich nur den Wunsch von dir, daran zu glauben sie sei manipuliert, weil du dir nicht eingestehen möchtest, dass sie dich als Partner nicht möchte.


Das ist deine Interpretation.....und ich hoffe sehr dass sie nicht zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung wird! oder ist das beabsichtigt?




Daher auch deine dir selbst zurechtgeschusterte Welt.
Ich kann auch daran glauben, dass mich ein xy liebt, wenn ich es mir nur lange genug einrede. Wenn derjenige mir dann aus dem Weg geht und eventuell sogar die Polizei rufen würde, weil ich ihm helfen will, komm ich dann auch auf die fixe Idee er sei manipuliert.


Das sie die Polizei ruft ist ebenfalls auf der gleichen Ebene vermittelt worden...also sie hat es nicht real gesagt!




Der Einzige der wirklich versucht zu manipulieren bist leider du. Im Irrglauben an eine Liebe, die es nicht gibt. Nicht mehr und nicht weniger.


wieder Interpretation

solltest du dennoch zu 100% sicher sein dass es sich um einen Irrglauben handelt dann BEWEISE mir das Gegenteil!!
 
Scrabbel schrieb:
Frage: Was glaubst du was "das" was ich "Manipulation" nenne und nach deinen Aussagen "allgemein üblich ist" ist?

Das Wort "Manipulation" ist eh eine Herumdruckserei. Du hast in Wirklichkeit viel konkretere Vorstellungen, nennst diese aber nicht. Dass Du eine feinere Wahrnehmungsfähigkeit zuerst bei einer geliebten Person bemerkst, wäre eigentlich ganz normal. Du bist wahrscheinlich noch recht jung, nehme ich an.

Auf die ersten eindrucksvollen Wahrnehmungen reagieren fast alle mit abstrusen Theorien. Geht mir auch so. Das ist so, weil man sich irgendwie erklären will, was man sieht, was leider im Extremfall die ganze Wahrnehmung verblenden kann. Dann wird gerne mal ein böser Magier vermutet, wo in Wirklichkeit ganz gewöhnliche unbewusste Fragmente dahinter stehen.

Dich dermaßen auf diese Frau zu fixieren, behindert Deine eigene Entwicklung und macht Dich auf keinen Fall attraktiver, aber das hast Du ohnedies schon selbst bemerkt.
 
Scrabbel schrieb:
solltest du dennoch zu 100% sicher sein dass es sich um einen Irrglauben handelt dann BEWEISE mir das Gegenteil!!
NEIN, beweise DU!

Du erhältst hier in diesem Forum Hilfe, warum bist du nicht dankbar?
 
Werbung:
Hallo ihr,

ich gebe auf. Scrabbel hat keine einzige Frage von mir beantwortet, nur
abgeblockt. Und ich bin da nicht der Einzige. Scrabbel wird sich jetzt
aufregen und fragen welche Frage er dann wohl nicht beantwortet hat aber
auf solchen Wiederholungen habe ich keine Lust.

Ich bin aber immerhin noch auf die stundenlange Verfassung gespannt
(die nie kommen wird).

@Scrabbel
such dir einen Psychiater... du kommst alleine (und auch mit unserer Hilfe)
mit deinen Problemen, die du dir selbst nie gestehen würde, nicht klar.

Die Frau von dir du redest will nichts mit dir. Aus deine Postings geht hervor,
dass du NUR auf mentaler Ebene mit ihr kommunizierst. Sie will vermutlich keine
Hilfe sondern nur von dir in Ruhe gelassen werden. Die Beziehung von der du
redest ist etwas was vermutlich schon Jahren zurück liegt und für sie abgehakt
ist und für dich noch immer Realität ist. Du redest Mental mit einer
abgespaltenen Persönlichkeit von dir, die ihr gestallt angenommen hat und
versuchst damit klarzukommen. Jedoch nicht durch Liebe (denn dann würdest
du wirklich diese abgespaltene Persönlichkeit integrieren können) sondern
durch Manipulation... und das ist genau der Weg den du nicht gehen
solltest. Du kannst dich anscheinend ganz klar an einer Situation erinnern
als du 2 oder 3 Jahre alt warst. Es ist damals mit Sicherheit etwas passiert
was dich geprägt hat aber ich vermute mal dass es nichts mit Magier oder
Aliens zu tun hat. Dabei hattest du zu der Zeit ein anderes Weltbild und warst
nicht in der Lage, die Situation so einzuschätzen so wie du das jetzt machen
würdest.

Noch einmal zu guter letzt:
- sie ist nicht manipuliert, nur verletzt von dir
- du bist nicht manipuliert und wenn doch nur von dir selbst (EGO)
- es gibt keine Beziehung mit ihr... noch nichtmal ansatzweise
- du bist nicht von Magier oder Aliens besucht worden
- DU hast ein Problem... jegliche Verneinung wird dir nicht helfen
- KEINER wird dir mit einem Ritual oder mit Magie helfen wollen
- mit Wiederholungen wird deine Geschichte nicht mehr Wahrheit
- Such dir professionelle Hilfe sobald du den Mut hast deine Probleme
wahrzunehmen

Um deine letzte Frage an mich noch zu beantworten:
Mit mein Wahrnehmen habe ich gemeint: das lesen deine Postings und
versuchen zu verstehen was du meinst. Habe am Anfang deine Situation
anders 'Wahrgenommen'='Verstanden'. Ich brauche nämlich keine Astralebene
um deine Situation zu verstehen... das geht auch über Sprache. Eine
alltägliche Fähigkeit, die du nicht mit 'ihr' praktizierst.

Gruß,
Jeroen
 
Zurück
Oben