Nochmal Demenz

Merkst du es auch, wenn du dir widersprichst?

Auf jeden Fall bin ich kritikfähig. Mag sein, dass ich mit allem, was mir zur Verfügung steht, das Strampeln anfange, aber ich versuch mich wenigstens zu bemühen, zu verstehen, ob was dran ist, was da an Kritik an mich ran getragen wurde.
Und ich hab auch immernoch den Anspruch an mich, mich verändern zu können. Den hast du längst aufgegeben, wie mir scheint. Und nichts anderes ist es, was ich dir ständig vorwerfe.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1302069 schrieb:
Ich bin doch nicht unzufrieden mit deinem Leben.

aber du berätst mich seit eineinhalb Jahren ohne das ich dich darum gebeten habe. am anfang gar Astrologisch.

Und ich würde einfach nur gerne wissen?

WARUM?

WARUM?

gibts da auch ein Rammsteinlied.

"Warum bin ich so dumm" vielleicht?

Keine Sorge, das frag ich mich selber oft.
 
Schrödingers Katze;1302080 schrieb:
Und ich hab auch immernoch den Anspruch an mich, mich verändern zu können. Den hast du längst aufgegeben, wie mir scheint. Und nichts anderes ist es, was ich dir ständig vorwerfe.

Ich habe nicht den Anspruch an mich mich zu verändern.

Ich verändere mich ständig, aber das siehst du nicht. Und das muss auch nicht so sein. Denn schließlich is es ..... wie sagst du immer .... mein Leben, in dem die Veränderungen passieren und ich nehme sie wahr. Das ist alles was zählt.
 
Schrödingers Katze;1302084 schrieb:
Du hast mich nie was gefragt? Auch nicht astrologisch?
Na da. Hab ich wohl wieder einen Aussetzer oder eine Fehlinfo im Hirn.

nein, das passt scho. Klar haben wir zusammen gespielt. aber ich hab dich auch gebeten, damit aufzuhören, wenns mir zuviel wurde.

so wie ich dich jetzt bitt, dir keine all zu Großen Gedanken mehr zu machen über "mein" Leben. Bring deins in Ordnung, wenn wo was schief läuft. Wenn alles Okay is, dann freut es mich auch. Aber um meins zerbrich dir bitte nicht mehr den Kopf, sonst bekomm ich die Krise.

Nicht bös sein bitte.
 
Schrödingers Katze;1302069 schrieb:
Das, was du mir als Unzufriedenheit an dir unterstellst, ist nix weiter als ein Augen-und-Ohren auf. Ich war schon immer 'ne gute Beobachterin.

Gut!

Dann richt dein Auge und dein Ohr nach Innen.

Dort findest du vielleicht was du suchst. Ich bin kein Berater. Meinetwegen richt ihn auch nach Außen, aber ich bin es nicht.

Ich mag dich als Mensch, aber ich bin es nicht, was du suchst und willst.
 
Dann richt dein Auge und dein Ohr nach Innen.

Denkst du, das mach ich sonst nicht? Also nur auf dich fixiert bin ich ja auch nicht.

Dort findest du vielleicht was du suchst.

Wenn ich mich auf Suche spezialisieren wollte, würde ich mich für Trüffel, Gold oder Diamanten entscheiden. Soll heißen: hier geht's nicht um Suche.

Ich mag dich als Mensch, aber ich bin es nicht, was du suchst und willst.

Ach, und das weißt du so genau?

aber du berätst mich seit eineinhalb Jahren ohne das ich dich darum gebeten habe.

19 Monate. Beratung gab es nur auf Wunsch :zauberer1

Das Problem hatte ich auch mit K. Er brachte irgendein Thema und ich ging drauf ein, weil ich dachte, er wünscht eine Diskussion. Irgendwann, inmitten einer gar nicht mal üblen Diskussion, kippte das Ganze und mir wurde vorgeworfen, was ich denn auf der ganzen Sache rumreite und wie ich eigentlich drauf käme. Meine Antwort darauf "Wer hat denn mit dem Thema angefangen?" wurde meist mit Geschrei und Rückzug seinerseits quittiert. Und ich saß dann da wie der Ochs vorm Tor. Werde ich nie verstehen. Kenn ich auch nur von Männern - dieses Verhalten.
 
Zitat von Schrödingers Katze
Ich hab schon längst begriffen, was du mir immer und immer wieder gesagt hast. Aber es geht sich nicht auf: für dich. Sonst wär ja alles anders.
Was sollte anders sein und warum und wer fragt danach?

Du kannst das maximal als Ruhezeit mit Stressfaktor sehen, was du seit 4 Jahren durchlebst.
Wer sagt mir, wie ich meinen derzeitigen Lebensabschnitt betrachten, nein, spüren soll? Vielleicht ist es auch umgekehrt oder ganz anders.

Aber irgendwann bist du wieder auf dich zurückgeschmissen.
DU denkst an Mutters, meiner Mutters Tod. Gut! Du meinst also, wenn Mutter gestorben ist, muss es irgendwie mit mir weitergehen.

Warum beschäftigt dich das so? Oder ist dir einfach nur langweilig in deinem Nest?

Ich kann dich beruhigen. Es wird irgendwie weiter gehen mit mir.

Die Uhr tickt. Und das spürst du ganz genau. Deswegen auch die


Wo tickt eine Uhr? In wessen Kopf tickt eine Uhr? Definiere bitte diese mysteriöse Uhr, wenn geht.

Wer ist in Panik?

Woher weißt du, was ich spüre?

Worum geht es dir? Willst du etwas erreichen oder dir nur die Zeit vertreiben? Geht es dir nur darum Unruhe zu erzeugen? In mir? Panik zu erschaffen? Meinen Blick von meiner gegenwärtigen Situation abzulenken? Oder bist du selbst in Panik? Sag mir bitte, worum geht es dir?
 
Was sollte anders sein und warum und wer fragt danach?

Ich frage danach, weil ich deine ständigen Abstürze unerträglich finde, weil du lieber an mir sägst als an dem Problem, dass schon seit deiner Jugend dein Hauptproblem ist: der Alkohol. Und so lange du das nicht checkst (dabei warste ja auch letztes Jahr schon mal kuz davor, was zu unternehmen), sehe ich diese Diskussion, wie auch erstmal jede weitere, als beendet an.

Warum beschäftigt dich das so?

Weil ich dich liebe und nicht will, dass du irgendwann im Suff krepierst.

Ich kann dich beruhigen. Es wird irgendwie weiter gehen mit mir.

Hoffe ich sehr. Manchmal hatte ich da aber schon einen anderen Eindruck. Wenn du dich zusammenschlagen läßt oder dich am Telefon von mir verabschiedest.
Worum geht es dir? Willst du etwas erreichen oder dir nur die Zeit vertreiben? Geht es dir nur darum Unruhe zu erzeugen? In mir? Panik zu erschaffen? Meinen Blick von meiner gegenwärtigen Situation abzulenken?
Ich hab andere Sachen zu tun. Da geht es mitnichten um Zeitvertreib. Siehe weiter oben. Unruhe? Die schaffst du dir selber, in dem du ständig wieder dem Alk verfällst. Und dann brauchst du einen Sündenbock und das bin jedes Mal ich. So geht's auch nicht.
Sag mir bitte, worum geht es dir?
Worum es mir geht? Wenn du das bis jetzt noch nicht verstanden hast, tut es mir leid. Vielleicht solltest du mal aufhören, von deinen Beweggründen auf die Beweggründe anderer zu schließen.

Wir hatten keinen Streit, noch nicht mal eine Unstimmigkeit, als dir an Weihnachten alles zu viel geworden ist mit deiner Mum. Ganz im Gegenteil. Und ich dachte, du hältst durch. Deine SMS am Heilig Abend hatte mir schon gereicht und ich wußte, jetzt dauert es nicht mehr lange...und prompt...Dann biste wieder 14 Tage unterwegs gewesen, dir war alles wurscht und du hast mich mal wieder hoch und runter beleidigt. Alles, was du dir in den paar Monaten vorher an eigener Stabilität wieder aufgebaut hattest, war justamente futsch.
Und nun bin ich es wieder, die dich da aus irgendwas erweckt hat...Blödsinn! Du kennst mich erst seit 19 Monaten. Und deine Probs hattest du schon vorher. Wenn dirs nicht passt, wenn ich dir ab und an mal sag, was nicht passt, dann halt die Ohren zu oder brich jeden Kontakt ab. Wie es dir gut tut!

Sorry, dass ich das hier schreibe. Aber wenn du mich öffentlich angreifst, dann kann ich auch hier antworten.

:escape:
 
Werbung:
Nein Schrödi, wir kommen nicht zusammen. Nicht so wie du denkst und überhaupt nicht. Mir kostet diese ganze halbvirtuelle Lovestory hier zuviel Energie und Aufmerksamkeit, die fehlt mir hier wo ich real bin. Von Anfang an. Ich hätte das wissen müssen, is meine eigene Schuld. Du machst nur Stress mit deinem ewigen: TickTackTickTack was wird danach sein, in Momenten, wo ich froh bin, das alles gerade nochmal gutgegangen ist. Aber so bist du halt. Geredet hast du kaum was mit ihr wie du da warst, aber dauernd über das danach nachdenken, über mein danach nach ihrem Tod und mit tickenden Uhren die Leut rebellisch machen wollen, das kann ich nicht. Ich weiß, dass sie sterben wird irgendwann, aber ich habs nicht eilig damit, TickTackTickTack...Tut mir leid. Ich hab keine Zeit mehr für diese virtuellen PNBox Turtelein weil ich muss mir die Zeit nehmen für reale Gschichten meiner aktuellen Gegenwart. Ich schieb nix auf den Alk. Ich weiß dass ich ihn nicht vertrag, aber ich kenn auch meine Stressfaktoren selber recht gut. Wir gehören nicht zusammen. Du und ich. Das war ein Chemieunfall. Tut mir leid. Vergib mir.

Alles Gute Dir.

Lovestory Ende
 
Zurück
Oben