Nochmal Demenz

Naja, Adamsky, ich schreibs nur, weil du eh mit dem Thema angefangen hast.
"Hast du denn gar ka Frau, ka ordentliche Freundin?"
Zum mir hat sie nach der Story mit Regensburg und Passau, und du mal einkaufen warst, erzählt, dass du mit Frauen nix anfangen kannst und sie immer wieder vergraulst. Du kämst halt mit der Damenwelt nicht klar. Fand ich schon hart und das ist so typisch für manche Mütter von Söhnen, egal welchen Alters. Naja, ein paar verbale Unnettigkeiten waren auch dabei, bei denen ich ziemlich geschluckt hab (das hab ich aber absichtlich auf der Stelle vergessen). Daher kam auch trotzdem mein etwas distanziertes Verhalten deiner Mutter gegenüber. Aber das hatte ich dir damals ja auch schon erzählt und du warst darüber nicht sonderlich erfreut.
Ich seh es schon auch so: es wird Zeit für'nen Abnablungsprozess und der passiert jetzt eben auf diese Weise, in dem du sie pflegst und dich vielleicht innerlich mit ihr aussöhnen kannst. Soweit ich von dir weiß, lag da ja schon so einiges im Argen. Trixi schriebs ja auch schon. Ich denke, dass das alles sehr wichtig ist und gleichzeitig hoffe ich, dass du das Kräfte-mäßig aushältst, du sturer Hund! :)
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1304419 schrieb:
Ich seh es schon auch so: es wird Zeit für'nen Abnablungsprozess und der passiert jetzt eben auf diese Weise, in dem du sie pflegst und dich vielleicht innerlich mit ihr aussöhnen kannst. Soweit ich von dir weiß, lag da ja schon so einiges im Argen. Trixi schriebs ja auch schon. Ich denke, dass das alles sehr wichtig ist und gleichzeitig hoffe ich, dass du das Kräfte-mäßig aushältst, du sturer Hund! :)

Das weißt nicht nur du, das da einiges im Argen lag. Das weiß mittlerweile das halbe Forum hier.

ja, des mit aussöhnen, des stimmt auf jeden Fall. Ich bin an sich ausgesöhnt. Nur sie is sich nicht sicher. Und wenn wir beide ausgesöhnt sind, können wir gehen. Weil ich hab an sich auch nix mehr vor, auf der Murmel.

Das hier is mein Job. Auf den hab ich gewartet und die Zeit hab ich mir mit Gut & Böse Feldforschungen vertrieben. Vor 4 jahren wars dann soweit, das ich den Dienst antrete, auf den ich 43 jahre gewartet hab. Weil wirklich gewusst, was ich hier soll, hab ich noch nie.

Ich will weg, aus diesem Kulturkreis, ich will weg aus diesem zeitabschnitt, fort von diesen politischen Systemen, ich will einfach nur weg hier. Sonst nichts. Dahin zurück, wo ich hergekommen bin. Zurück in die Ewigkeit, wo keine Uhren ticken. Eigentlich bin ich eh immer da, aber rundherum, die ganze Hektik macht mich fertig auf die Nerven.

Mei Großmutter hat geraten, mich zu entfernen, mei Vater hätts im Pfusch gmacht, wenn ich den Erzählungen glauben schenken darf, nach einem Jahr auf der Erd wollt ich selber abhaun ..... unmöglich. die Mama hat immer gsagt: Der kommt und bleibt, weil ich brauch einen, der sich mit mir aussöhnen tut. Aus Söhnen. Na da hammas ja.

Aber dann will ich zurück, dahin, wo ich hergekommen bin.

Zurück, in das ewige, weiße Licht :)
Mich gibt es in Wirklichkeit gar nicht. :geist:

Mich hat ja auch noch nie wirklich was interessiert hier, auf dem Planeten. ja, als Kind den Schmetterling nachrennen, Baumkraxeln, dem Wind zuschaun. aber wirklich was praktisches, zielführendes, brauchbares, funktionales, wo man Geld machen kann damit .... sowas hat mich noch nie wirklich interessiert. Am Kohlenhof hab ich mal Kohlen geschaufelt, das is alles. Drum war ich auch immer nur ein Hilfsarbeiter. Ein Handlanger. Ein Sklave. Ein Diener. Ein mürrischer Diener in der Zeit, der am liebsten Urlaub macht in der Ewigkeit.

Amen.
 
Schrödingers Katze;1304419 schrieb:
Zum mir hat sie nach der Story mit Regensburg und Passau, und du mal einkaufen warst, erzählt, dass du mit Frauen nix anfangen kannst ....

Das stimmt nicht. Die wollte dich nur vergraulen. Frauen bergen ein Geheimnis, das brauche ich, um nach Hause zu kommen.
Da brauchts aber nicht unbedingt Körperkontakt um da ran zu kommen. Manchmal schon vielleicht.

Frauen sind ein bisserl anders - glaube ich. Nicht nur körperlich. Ihr Hirn arbeitet glaub ich anders. Der Fluss zwischen Herz und Hirn is ein bisserl anders - glaube ich, hab ich so das Gefühl. 3 mal glaub ich, naja .... an Frauen kann ich nur glauben, die kann ich niemals wissen, kommt mir vor. Fast so wie Gott. Den kann ich auch nicht wissen.

Wissen tu ich da noch nix drüber, drum darf ich nicht viel sagen. Da bin ich noch am lernen. Wenn ich mal konkrete Gedanken dazu hab, schreib ich sie auf. Aber jetzt weiß ichs einfach nicht.

Ich kann nix schlechtes sagen über die Frauen ganz allgemein.

Das einzige was mich stört, wenn sie mir in mein ohnehin recht labiles Gewissen reden und meine eigene Stimme im Kopf mit ihrem Gequassel rauspressen wollen. Wenn sie mir mein winziges Erbsenhirn amputieren wollen. Da kann ich sogar zornig werden. Da hab ich eh nur so ein kleines Ding, und das wollen sie mir wegnehmen. Das lass ich mir nicht gefallen. Aber sonst gehts mir gut, mit den Frauen.

ja, die vielen Sorgen und Ängste vor dem Ungewissen. Letztens sitzt Mama in der Küche mit einer Frau am Tisch und legt ihr die Karten - das tut ihr gut, da ist sie gedanklich im Fluss - schaut auf zum Fenster, sieht, es wird dunkel draussen, springt plötzlich auf und ruft hysterisch: "Willi!" "Willi, wo bist!"

Sagt die Frau zu ihr: "Geh, beruhig die Liesl, der sitzt do eh im Zimmer!"

Schrecklich sag ich dir. Aber zum Glück sind nicht alle Frauen so verschreckt. :)
 
Unser perfektes Dinner heute endete in einer Aufstellung. Und ich muss sagen, das war geil. Morgen geht es weiter. Willi, du brauchst sowas auch! Definitiv!
 
Was ist das Motiv für so eine Aufstellung? Warum macht man das?

p.s. kein Buch bitte um diese Zeit. :)
 
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Für wen lebst du? Für deine Mutter oder für dich?
Für den Vater.

So wie Er.

Nur Er ist ein guter Bub
und ich bin böse.
Und ich brauche ihn,
auf das er mich erlöse.
 
23 liebe Grüsse ...

dove.png


Dorlis​
 
Werbung:
Hallo Willi,

das Bild hat mich sehr berührt, danke!
Ich finde den ganzen Thread hier und besonders deine Gedankentiefgänge sehr bereichernd.

AdamK.
Und ich brauche ihn,
auf das er mich erlöse.

Gott glaubt an dich und vertraut dir.
Du kannst das Kompliment getrost erwidern ....:)

LG
Lucille
 
Zurück
Oben