Noch ne Liebesgeschichte

@ moonlight

als person habe ich nur meine urgroßmutter gesehen. meine seelenfrau habe ich gefühlt. aber wie unten beschrieben war es ein gefühl das man nicht irgendwie auch nur andeutungsweise beschreiben kann....

ich hatte damals überlegt ob es vielleicht was mit der beziehung zu meiner urgroßoma zu tun hatte (sie war so ein bisschen mutterersatz für mich, die verstorben ist ohne das ich mich von ihr verabschieden konnte)? Dann wäre die traurigkeit ja berechtigt und u. U. auch rational nachvollziehbar. aber ihre seele haben wir erst am ende der sitzung gerufenen. Ich habe sie gesehen wie sie immer war, aber irgendwie so makellos, mit wenig falten, ohne zu hinken und gerade gehend. es war wunderschön sie ohne das leid das sie körperlich in den letzten jahren ihres lebens hatte zu sehen. sie sagte es geht mir gut und ich brauche mir keine gendanken bzgl. des abschieds zu machen.


aber dieses gefühl hatte ich die ganze sitzung bis zur minute als ich wieder aufstand und auf meinen beinen stand. da war ich wieder ich.... zwar völig wirr im kopf weil soeben ein komplettes weltbild zusammenebrochen war. ich habe wie unten beschreiben die ganze sitzung über geweint. aber beim aufsthen wars einfach von jetzt auf gleich weg:confused:

es waren gefühlsmässig die tiefsten meines bisherigen lebens.....

bis dahin
Amrakus
 
Werbung:
@ moonlight

als person habe ich nur meine urgroßmutter gesehen. meine seelenfrau habe ich gefühlt. aber wie unten beschrieben war es ein gefühl das man nicht irgendwie auch nur andeutungsweise beschreiben kann....

ich hatte damals überlegt ob es vielleicht was mit der beziehung zu meiner urgroßoma zu tun hatte (sie war so ein bisschen mutterersatz für mich, die verstorben ist ohne das ich mich von ihr verabschieden konnte)? Dann wäre die traurigkeit ja berechtigt und u. U. auch rational nachvollziehbar. aber ihre seele haben wir erst am ende der sitzung gerufenen. Ich habe sie gesehen wie sie immer war, aber irgendwie so makellos, mit wenig falten, ohne zu hinken und gerade gehend. es war wunderschön sie ohne das leid das sie körperlich in den letzten jahren ihres lebens hatte zu sehen. sie sagte es geht mir gut und ich brauche mir keine gendanken bzgl. des abschieds zu machen.


aber dieses gefühl hatte ich die ganze sitzung bis zur minute als ich wieder aufstand und auf meinen beinen stand. da war ich wieder ich.... zwar völig wirr im kopf weil soeben ein komplettes weltbild zusammenebrochen war. ich habe wie unten beschreiben die ganze sitzung über geweint. aber beim aufsthen wars einfach von jetzt auf gleich weg:confused:

es waren gefühlsmässig die tiefsten meines bisherigen lebens.....

bis dahin
Amrakus

.. das mit dem Weltbild das kenne ich... Ich saß bei einem Medium und er erzählte mir (völlig unvorbereitet) aus meinem früheren leben, wie mein mann mich verließ. Es war wie bei meinem KP, nur dass er nicht wie mein mann damals, auf das offene meer fuhr, sondrn in seinem auto davon gefahren ist. Ich fühlte genau den selben schmerz wie in der situation, als mein KP fuhr. Es hat richtig wehgetan und es war als hätte ich dieses noch einmal erlebt. Als ich zu hause war habe ich auch nur geheult und alles in frage gestellt...

L.G.
 
hi

ja diese losheulen, dieser unbeschreibich tiefgehende schmerz sind dinge die ich so noch nie erlebt habe.

im leben mit meiner seelenfrau habe wir uns umgebracht!?!?!? will nicht hoffen das das in der nächsten zeit auch nochmal passiert:autsch:

ja wie soll es denn bei dir weitergehen?

lg
Amrakus
 
hi

ja diese losheulen, dieser unbeschreibich tiefgehende schmerz sind dinge die ich so noch nie erlebt habe.

im leben mit meiner seelenfrau habe wir uns umgebracht!?!?!? will nicht hoffen das das in der nächsten zeit auch nochmal passiert:autsch:

ja wie soll es denn bei dir weitergehen?

lg
Amrakus

Ich nehme das einfach alles so hin, versuche alles "realistisch" zu sehen und will mich da nicht zu sehr mit befassen. Ich habe Angst, dass man irgendwann durchdreht. man kann den anderen ja nicht damit konfrontieren, denn sonst würde man für völlig bekloppt erklärt werden. Ich glaube, dass wir beide daraus gelernt haben und hoffe einfach nur, das alles seinen lauf nimmt und wir uns irgendwann wiedersehen. Das einzige was ich mache, dass ich an mir arbeite, was ich aber (wenn auch unbewusst) auch damals nach seiner Begegnung schon getan habe. Ich denke ja auch dass das Sinn und Zweck so einer Begegnung ist... Ich habe genug gelitten, will versuchen mein Leben zu genießen. Das fällt mir leichter, wenn ER nicht so oft in meinem Kopf ist. Leider kann man das ja nicht beeinflussen. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch einfach mal DANKE sagen kann. Ich merke, dass ich noch nicht wirklich dankbar sein kann, ihm begegnet und so verletzt worden zu sein... Dennoch habe ich gelernt und ich habe meine Einstellungen zu vielen Dingen geändert, schärte Dinge, die mir früher nicht wichtig waren, habe gespürt was es bedeutet, sich zu Hause zu fühlen, kann das Gefühl von zu Hause definieren... Was ich noch nicht gelernt habe ist, dass man in sich selber zu Hause ist... Angeblich soll ich lernen, nicht festzuhalten, mich nicht abhängig zu machen. Aber das ist wohl wahrsch. bei allen hier anwesenden so ;-)
L.G
 
hi moonlight

is aber doch wahnsinn oder? da gibts einen menschen den man über alle massen liebt und kommt nicht mit ihm zusammen. :liebe1:

umgibt sich den ganzen tag in gedanken mit seinem bild, geruch, bewegungen usw. und wird ihn u.U. nie erreichen!??!?!?

alles prüfung? für was? für wen?

gruß
markus
 
hi moonlight

is aber doch wahnsinn oder? da gibts einen menschen den man über alle massen liebt und kommt nicht mit ihm zusammen. :liebe1:

umgibt sich den ganzen tag in gedanken mit seinem bild, geruch, bewegungen usw. und wird ihn u.U. nie erreichen!??!?!?

alles prüfung? für was? für wen?

gruß
markus

... genau das habe ich mich auch lange gefragt. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen und momentan ist es wieder extrem. Ich habe viel gelesen um das alles zu verstehen, habe nach antworten gesucht, nach dem sinn usw...
Du denkst du bist glücklich, dir fehlt an nichts, plötzlich kommt jemand in dein leben und plötzlich fühlt sich dein leben nach leben an...
Ich wollte dieses gefühl krampfhaft bei mir behalten, es festhalten. Du musst es dir vorstellen, als würde jemand dein herz in einen koffer packen und weit weg fahren und man wartet sehnsüchtig darauf, dass er eines tages mit dem koffer vor der tür steht und sagt; ich möchte dir dei herz zurückbringen.

Ich war in dieser zeit, nachdem er weg war, wie in trance, ständig in gedanken, gedanken vor allem über mich.Es fühlte sich an als wäre vorher alles schlecht gewesen, alles fühlte sich so leer und öde an, so kalt und einsam.
.... was man lernen soll....
Vielleicht dass dinge, materielle dinge, geld, das aussehen .... alles gar nicht wichtig ist... sondern viel mehr werte, normen, gesundheit...

Das sind dinge, die mir durch den kopf gegangen sind.

Trozdem kann ich es noch nicht als geschenk sehen. Ich glaube der weg ist noch weit ;-)
 
Werbung:
hi moonlight

is aber doch wahnsinn oder? da gibts einen menschen den man über alle massen liebt und kommt nicht mit ihm zusammen. :liebe1:

umgibt sich den ganzen tag in gedanken mit seinem bild, geruch, bewegungen usw. und wird ihn u.U. nie erreichen!??!?!?

alles prüfung? für was? für wen?

gruß
markus

noch erwas... du schriebst etwas von erreichen. Eigentlich ist er so nah und dann doch so fern. Aber ich habe schon das Gefühl, ihn erreicht zu haben, auch wenn er es mir nicht direkt zeigt. An seinen letzten Worten oder an seinem abschied habe ich erkannt, dass ich ihn in gewisserweise doch erreicht habe.
L.G
 
Zurück
Oben