Noch mehr tote kids

Hi zusammen

Ich denke, man sollte die Väter der toten Babys auch etwas genauer unter die Lupe nehmen, denn wenn diese nicht gerade absolut naiv und dämlich sind, sollten sie eigentlich mitbekommen, wenn ihre Frauen schwanger werden. Das, was ich bisher darüber gelesen habe, zeigt, dass in einigen Fällen die Frauen unter einem gewalttätigen Mann litten, der keine Kinder mehr wollte, sodass die Frauen aus Angst die Schwangerschaft verschwiegen und abtrieben bzw. das Neugeborene töteten. Ist nicht immer so, aber eben auch, was die Frauen nicht entschuldigt, aber doch auch ihre Angst erklärt.

Ein Vater wurde dafür auch verurteilt in diesem Jahr:
http://anonymegeburt.************/f6t141p1088-neues-verfahren-in-graz-a.html?hilit=#p1088

Tja und was nützt dass hinterher wenn die Kinder tot sind? Schön hat man einen gefunden den man verknacken kann. Super.

Die Frage ist doch warum es diesen gewaltätigen Mann in unserer Gesellschaft zuhauf gibt. Und warum es auf der anderen Seite soviele Frauen gibt die dann nicht um hilfe bitten. Scheinbar haben die Frauen das Gefühl ihnen kann keiner helfen. Stellt sich auch wieder die Frage warum ist dass so oft so.
 
Werbung:
Hi voice

Die Frauen rufen teilweise x-mal die Polizei, wenn ihr Partner sie geschlagen hat, doch die Polizei kann nicht viel tun. Die Angst der Frauen ist derart überdimensional angewachsen durch die (Mord-) Drohungen der gewalttätigen Männer, dass sie wie gelähmt sind. Sie können sich nicht mehr selbst helfen.

Ich weiß, wie das ist, mein Vater beherrschte unsere Familie durch seinen Jähzorn. Es braucht lange, bis Du diese Angst los wirst, Jahre. Wer es nicht selbst erlebt hat, wird es nie nachvollziehen können, nicht wirklich.
 
Hi voice

Die Frauen rufen teilweise x-mal die Polizei, wenn ihr Partner sie geschlagen hat, doch die Polizei kann nicht viel tun. Die Angst der Frauen ist derart überdimensional angewachsen durch die (Mord-) Drohungen der gewalttätigen Männer, dass sie wie gelähmt sind. Sie können sich nicht mehr selbst helfen.

Ich weiß, wie das ist, mein Vater beherrschte unsere Familie durch seinen Jähzorn. Es braucht lange, bis Du diese Angst los wirst, Jahre. Wer es nicht selbst erlebt hat, wird es nie nachvollziehen können, nicht wirklich.

Genau darin sehe ich das Problem. Unsere Gesellschaft hat keine Mittel um solche Dinge zu bereinigen, zu verändern. Die Polizei kann nicht viel tun. Eben.
Das traurige ist doch dass wir scheinbar keine anderen Konzepte haben.
Frage mich was mit dem Umfeld solcher Menschen ist. Sowohl auf seiten des Opfers als auch des Täters. Niemand tut etwas. Was würdest du tun wenn du mitbekommst einer Freundin ergeht es so schlimm? Wenn ich einen Mann kennen würde der solche Dinge tut würde ich alles tun um dort etwas zu verändern.

Ich glaube dass die Orientierung an Geld, Ruhm und Macht vieles dazu beiträgt unsere Gesellschaft immer kranker zu machen. Der Preis ist hoch aber allem Anschein nach noch lange nicht hoch genug.
 
Tja und was bringt dass wenn kein Geld zur Verfügung gestellt wird um "Notlagene" zu verändern?
Manchmal kommt es mir so vor als wäre unsere Gesellschaft immer nur darauf aus einen Schuldigen zu finden und zu bestrafen.

Was ist denn dann wenn das Jugenamt durch so eine Untersuchung einen Missstand feststellt? Was passiert denn dann?
Strafe für die Mutter und Heim fürs Kind oder was...dass ist dann die sozialle Endlösung.

Manchmal kann man dahinkommen eine Gesellschaft zu hassen.

Da ist wieder das alte Vorurteil, daß es am Geld liegt....
Kindesmißhandlung und -tötung geht aber durch alle Gesellschaftsschichten.
Ein Mensch, der ohne Notwehrsituation, d.h. Bedrohung für´s eigene Leben, einen anderen tötet, ist krank. das ist keine Entschuldigung. Aber da funktioniert etwas nicht im Hirnkasten. Und das ist finanzenunabhängig und auch die Schulbildung hat nix damit zu tun.
Wenn die Frau nicht in der Lage ist, die Kinder zu versorgen, weil sie psychisch krank ist, wird sie sicher nicht bestraft, sondern behandelt. Und daß die Kinder, während der Zeit der stationären Behandlung der Mutter, irgendwo untergebracht werden müssen, ist doch wohl logisch. und dafür gibt es eben diese Heime und auch die Möglichkeit für Leute, die das Sch**** finden, Kinder in Pflege zu nehmen.Nach der Behandlung muß dann festgestellt werden, ob die Frau wieder in der Lage ist, eigenständig für die Kinder zu sorgen. Sollten da Zweifel bestehen, dann ist´s wohl besser, ihr das Sorgerecht zu entziehen, es sei denn man zieht es vor, dann einen neuen Thread zu eröffnen. "Wie konnte man der Frau die Kinder wiedergeben?"
Wer das System "blöd" findet, kann sich ja beim jeweiligen Jugendamt um den Job als Pflegemutter/-eltern bewerben.




Sage
 
Genau darin sehe ich das Problem. Unsere Gesellschaft hat keine Mittel um solche Dinge zu bereinigen, zu verändern. Die Polizei kann nicht viel tun. Eben.
Das traurige ist doch dass wir scheinbar keine anderen Konzepte haben.
Frage mich was mit dem Umfeld solcher Menschen ist. Sowohl auf seiten des Opfers als auch des Täters. Niemand tut etwas. Was würdest du tun wenn du mitbekommst einer Freundin ergeht es so schlimm? Wenn ich einen Mann kennen würde der solche Dinge tut würde ich alles tun um dort etwas zu verändern.

Ich glaube dass die Orientierung an Geld, Ruhm und Macht vieles dazu beiträgt unsere Gesellschaft immer kranker zu machen. Der Preis ist hoch aber allem Anschein nach noch lange nicht hoch genug.

Hi Voice

Konkret auf die Kindstötung bezogen, könnte man die Anonyme Geburt und die Babyklappen unterstützen. Viele Frauen wissen ja nicht einmal, dass es diese Möglichkeit gibt. Die bisherigen Hilfsangebote werden in den deutschsprachigen Ländern noch viel zu wenig durchgesetzt und getragen. In Frankreich ist das anders. Vor allem geht es darum, den Frauen die Angst zu nehmen, indem man ihnen im Schutz der Anonymität Hilfe anbietet und das auch glaubhaft rüberbringt.
 
Da ist wieder das alte Vorurteil, daß es am Geld liegt....
Kindesmißhandlung und -tötung geht aber durch alle Gesellschaftsschichten.
Ein Mensch, der ohne Notwehrsituation, d.h. Bedrohung für´s eigene Leben, einen anderen tötet, ist krank. das ist keine Entschuldigung. Aber da funktioniert etwas nicht im Hirnkasten. Und das ist finanzenunabhängig und auch die Schulbildung hat nix damit zu tun.
Wenn die Frau nicht in der Lage ist, die Kinder zu versorgen, weil sie psychisch krank ist, wird sie sicher nicht bestraft, sondern behandelt. Und daß die Kinder, während der Zeit der stationären Behandlung der Mutter, irgendwo untergebracht werden müssen, ist doch wohl logisch. und dafür gibt es eben diese Heime und auch die Möglichkeit für Leute, die das Sch**** finden, Kinder in Pflege zu nehmen.Nach der Behandlung muß dann festgestellt werden, ob die Frau wieder in der Lage ist, eigenständig für die Kinder zu sorgen. Sollten da Zweifel bestehen, dann ist´s wohl besser, ihr das Sorgerecht zu entziehen, es sei denn man zieht es vor, dann einen neuen Thread zu eröffnen. "Wie konnte man der Frau die Kinder wiedergeben?"
Wer das System "blöd" findet, kann sich ja beim jeweiligen Jugendamt um den Job als Pflegemutter/-eltern bewerben.




Sage


Was die Kindestötungen betrifft so liegst Du falsch Sage. Das ist mittlerweile bewiesen aber eben unbequem. Wer nimmt schon gerne das Wort Unterschicht in den Mund.
 
Blödsinn!

"Aus Esoterik" bekommt niemand psychische Erkrankungen.
Ebensowenig "aus Religion", "aus Atheismus" oder "aus Agnostiger" oder sonstiges.

Kein Quatsch ...selbst im privaten kreis erlebt ... eine Mum mit 2 Kindern wurde psychotisch durch verschieden "esoterische Quellen" hatte sie mittlerweile weil sie an einem freitag den 13 geboren war und das leben eben nicht so lief....etc.
zumindest nachts ne Psychose dass Dämonen an ihre Kinder wollten um diese davor zu schützen mitten inne Nacht die Kids ausse Pofe inne Badewanne mit lawendel gesteckt und maßgebliche rote Flecken die durch "Dämonen" entstanden war wie ne irre geschrubbt.... Hallo?Esoterik in " ..."

Für mich ist wahre Esoterik die eigene!!! Lehre die man aus seinem inneren zieht.... und nicht irgend welche Apokalypsen gebetsregeln gesetze Dämonen oder sonst was
 
Werbung:
Stellt sich die Frage was man selbst tun kann. Achtsam mit Kindern umgehen, und immer die Augen offen halten wie Kinder in unserem Umfeld leben. Keine Konfrontationen scheuen. Die Menschen auch einmal ansprechen.


Unsere Gesellschaft ist krank ! .... und Ja genau mehr tun wenn man denkt ...aber weisste hier im Forum sit z.b. ne 15 Jährige die schreibt über ihre scheusslichen Träume etc....und ein ander mal dass ihr leben ne Hölle ist....mit dem hintergrund (nicht nur den) dass z.B. ein Lehrer sexuel belästigt ....usw. keiner hat was gemacht....gerate jo....

Zivilcourage das ist das Thema....(ich hab was unternommen)...ud würde immer wieder was unternehmen
 
Zurück
Oben