Noch immer auf der Suche....

Liebe sunrose_1,
Du machst uns das ein wenig schwer. Denn nur dann, wenn wir auch ein wenig mehr über Dich wissen, kannst Du vielleicht weitere Hinweise bekommen.

ist jetzt nicht böse gemeint aber habe mich bewusst zurück gehalten mit infos meinerseits, bin allerdings gerne bereit, ausführliches feeback zu schreiben

Wie steht es mit Deiner Familie ? Wie ist Deine Wohnsituation?
Mit Sicherheit ist Dein Bedürfnis nach Genuss und Freude groß, wünscht Dir Harmonie und Frieden und sorgst bestimmt für Beziehungen mit sehr viel Nähe - also auch eine gemeinsame Häuslichkeit, jedoch mit den notwendigen Freiheiten, also wieder weniger Bindung. Das sind in der Tat auch Gegensätze, die es zu vereinen gilt.

sehe mich als sehr häuslich, ja harmonie und frieden sind mir äusserst wichtig; wohnsituation passt sehr gut (einfamilienhaus)
freiheiten habe ich mehr als genug

klar würde ich mehr herumreisen wollen aber NICHT alleine, sondern mit meinen lieben
gemeinsam, was aber momentan noch nicht in dem ausmass geht eben wegen schule und beruf des mannes
im sommer ists nun ein kleiner zusätzlicher kurzuralub im inland nur mit den kindern geworden




Wie sieht Dein berufliches Umfeld aus ? Mit was beschäftigst Du Dich?
Wenn ich mir beispielsweise Dein Xtes Haus ansehe, wäre, was die Symbolik angeht, zumindest die Befriedigung dahingehend zu erreichen, wenn Du oder Deine Arbeit von allen gewertschätzt wird, wenn man Dich mag und Du die Gewissheit bekommst, das das was Du tust auch für alle gut ist und sie sich wohlfühlen. Das will heißen, dass es durchaus möglich ist, dass Dein Beruf auch Berufung ist und im weitesten Sinne auch Familienersatz sein könnte.

stimme ich dir voll zu

leider ists beruflich früher nicht so gelaufen, wie ich das gerne gehabt hätte oder es aus jetziger sicht besser gefunden hätte, da ich leider immer nach der pfeife der eltern getanzt bin (und die hatten ein gewisses bild von beruf für mich)

nun ist die entscheidung für die familie gefallen, finanziell passts bestens

würde dennoch gerne noch was lernen/eine ausbildung machen, ohne damit profit zu schlagen, sondern einfach für mich und meine familie

bin da eben schon lange hin und her gerissen und unsicher, denn alles mögliche anfangen und dann ist es das doch nicht....

interessen bestehen angefangen von energetiker über andere "esoterische dinge" bis hin zu medizinisch - soziales


Was sind Deine Hobbys, Deine Aktivitäten, Dein Freundeskreis ?
Nun hast Du aber auch den Uranus am AC, das will meinen, Du brauchst einen sehr großen persönlichen Freiraum und bist nur schwer mit Regeln zu belegen. Dein Weg sollte im wesentlichen frei und ungebunden sein. Dabei darf immer wieder Neues und Spontanes Deinen Weg kreuzen und für die nötige Abwechslung suchen. Ist es Vorstellbar, dass Du Deine Visionen und Vorstellungen, wenn vorhanden auch in die Tat umsetzen kannst? Was sind denn Deine Träume oder Visionen?



Du magst vielleicht daran erkennen, dass Dein eher kurzes Statement uns auf der Suche nach eventuellen Möglichkeiten oder Ideen nicht sonderlich weiterbringen kann. Eine kleine Unsicherheit mag ich durchaus erkennen wollen, da Du im Konjunktiv sprichst.

Na ja und wenn "Schule ist, ist weniger Freizeit", das erscheint erstmal logisch. Nur wenn keine Schule ist, ist auch mehr Freizeit, was geschieht denn dann? Erfüllt Dich Dein Beruf?
in der freizeit passiert viel mit der familie, passt auch alles sehr gut!

ja auf der suche ist schon auch beruflich richtung ausbildung gemeint
 
Werbung:
ja auf der suche ist schon auch beruflich richtung ausbildung gemeint
Super liebe sunrose_1,
dann hast Du ja schon mal einen Ansatz in eine Dir angenehme Richtung.
.... wenn Du oder Deine Arbeit von allen gewertschätzt wird, wenn man Dich mag und Du die Gewissheit bekommst, das das was Du tust auch für alle gut ist und sie sich wohlfühlen.
stimme ich dir voll zu
leider ists beruflich früher nicht so gelaufen, wie ich das gerne gehabt hätte oder es aus jetziger sicht besser gefunden hätte, da ich leider immer nach der pfeife der eltern getanzt bin
das dürfte ja nun auch vorbeisein
würde dennoch gerne noch was lernen/eine ausbildung machen, ohne damit profit zu schlagen, sondern einfach für mich und meine familie
genau da hast Du ja auch schon Deine Thematik - ich bin sicher, da lässt sich etwas für Dich finden, oder?

Ich wünsche Dir gutes Gelingen
 
Hi Sunrose_1

Du machst uns das ein wenig schwer. Denn nur dann, wenn wir auch ein wenig mehr über Dich wissen, kannst Du vielleicht weitere Hinweise bekommen.

So ist es, und deswegen kann auch ich nur Allgemein dir hier antworten.

ist jetzt nicht böse gemeint aber habe mich bewusst zurück gehalten mit infos meinerseits, bin allerdings gerne bereit, ausführliches feeback zu schreiben

Ich erlebe es oft, dass sich Klienten zurück halten und den Astrologen absichtlich oder unabsichtlich´testen´. „Mal sehen, was der so alles drauf hat und in meiner Radix findet “.

Aber wie wir hier so oft für den aufmerksamen Leser schreiben, so funktioniert Astrologie nicht und eine Radix kann man nicht nach allen möglichen Dingen hin untersuchen, ohne das Zutun der Person, die es betrifft. Entsprechungen zu durchforsten ist eine Menge Arbeit und an bestimmten Antworten sieht man, dass dann ´Ratespiele´ angesagt sind.

Also warum so kompliziert, Astrologie ist Vertrauenssache und ohne Offenheit geht’s leider nicht. Sagt was du besprechen willst und danach kann man sich Planeten/ Zeichen/ und Häuser besser anschauen. Weil deine Frage ganz unspezifisch war (und sehr neptunisch) ist auch meine Antwort eine allgemeine Aussage.

Was mir aufgefallen ist. In deinem Horoskop (die Zeitqualität) ist t Pluto ins 4. Haus eingewandert. Pluto im 4. Haus hat mit der Berührung den eigenen Wurzel zu tun, da er die MC Spitze aspektiert, hast du in der letzten Monaten viel Zeit investierst, um deinen gesellschaftlichen Aufsteige zu planen. Themen wie, den besten Standort suchen & finden, sich neu aufstellen, vielleicht gab´s eine Idee, ein Geschäftsvorhaben auf die Beine zu stellen, Pluto zu diesem Punkt können bei guter Stellung förmlich explodieren und sich vielleicht ausdehnen. Vielleicht machst du was in der Politik usw.

Auf der nun langen Reise durch das 4. Haus, können sich die Beziehungen zu den eigenen Eltern radikal ändern. (Sollten diese noch leben).

Wenn man noch jung ist und in Abhängigkeiten steht, will man dieser Abhängigkeit entfliehen, durch einen Umzug oder auch durch Streit und Trennung. Da du dich schon ´niedergelassen´ hast, mit Eigentum, (Steinbock am IC) und einer eigenen Familie Wurzeln geschlagen hast, werden ebenfalls weitreichende Veränderungen sich nicht vermeiden lassen. Also die Themen der nächsten Jahre könnten sein: in Frage stellen, wohin man gehört, wo die wahre Heimat ist?

Es muss nicht immer mit Ortswechsel, Umzüge und familiäre Veränderungen verbunden sein, aber eine gewisse Sehnsucht nach einer anderen (parallelen) Welt entsteht.

Ab Mitte 2017 wird dann dieser Pluto eine Opposition zum r Mond eingehen. Gleichzeitig ist Saturn auf die Sonne (3. Haus) gewandert. Ich habe hier keine Feinarbeit gemacht, was das für dich bedeuteten könnte. Man muss sich die Rückläufigkeit von Pluto genau ansehen, und was im Leben des Horoskop Eigner sich ereignet. Also eine Rückmeldung erhalten.

Die tiefe Sehnsucht nach etwas völlig anderem ist auch durch t Neptun im 5. Haus zu erkennbar.

Gleichzeitig wirbelt t Uranus durchs 7. Haus und macht Kontakt zu anderen Menschen agiler. Vielleicht versucht man durch eine neue aufregende Partnerschaft (Freundschaft) der Langeweile zu entgehen?

Wenn Neptun in den Fischen das 5. Haus durchwandert, kann er durchaus mit den eigenen Kindern zu tun haben, aber auch die eigene Rolle als Kind wird (durch bestimmte Ereignisse) nochmals durchleben.

Ganz praktisch sieht man plötzlich die eigenen Kinder mit anderen Augen, bestimmte Charakterzüge (bei den eigenen Kindern) entdeckt man erst jetzt, so als hätte man sich gründlich über das Wesen der Kinder getäuscht. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen anderen.

Wenn du ganz bei dir bleibst, erfährst du Seiten an dir, die du ändern möchtest. Dein Selbstausdruck verändert sich und du ertappst dich dabei, das du „geheimnisvoller“ erscheinen möchtest - es ist eine Sehnsucht vorhanden, jemand anderes zu sein und in eine Rolle zu schlüpfen, die du gar nicht benennen kannst. Das schreibst du ja auch sehr anschaulich in deiner Eingangspost.

Diese Sehnsüchte können in der Illusion erliegen, dass du meinst, dein Glück „formen“ zu müssen. Der Einfluss von Neptun lässt vor allem nach spiritueller Verbindung streben. Aber wir haben manchmal keine Vorstellung davon, was das ist. Kreative Menschen profitieren von diesem Transit, weil man sein schöpferisches Potential neu entdecken kann aber bei geistiger Langeweile ist Vorsicht geboten.

Ab Mitte nächsten Jahres ist durchaus eine Weiterbildung drin - es bleibt abzuwarten, wie sich die Mond Pluto Opposition zeigt - die kann es manchmal ganz schön in sich haben.

Kannst du damit was anfangen?

LG
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Textteil ist abgerutscht:

Da deine Sonne in der Radix einen positiven Winkel zum Mondknoten wirft ist Unabhängigkeit ein hohes Ziele für dich, und du willst reifen und weiter kommen in deiner Entwicklung und das ist nicht nur so ein Spruch.

Mit positiven (reife) Sonnen-Aspekten ist dein persönliches Engagement in allen Angelegenheiten des Hauses (3. Haus Schütze) gefragt und da wo die Löwe Energie steht. Immer geht es dir um das individuelle Bemühung zur Weiterentwicklung; Halbheiten oder Schwächen an dir kannst du schlecht aushalten. Als Schützin schaust du über den bekannten Tellerrand hinaus. (y)

LG
 
Hi Sunrose_1



So ist es, und deswegen kann auch ich nur Allgemein dir hier antworten.



Ich erlebe es oft, dass sich Klienten zurück halten und den Astrologen absichtlich oder unabsichtlich´testen´. „Mal sehen, was der so alles drauf hat und in meiner Radix findet “.

nicht wirklich, doch da es einer meiner schwächen ist, immer etwas zuviel preis zu geben bzw. das "herz auf der zunge" zu tragen, übe ich mich verstärkt in zurückhaltung




Aber wie wir hier so oft für den aufmerksamen Leser schreiben, so funktioniert Astrologie nicht und eine Radix kann man nicht nach allen möglichen Dingen hin untersuchen, ohne das Zutun der Person, die es betrifft. Entsprechungen zu durchforsten ist eine Menge Arbeit und an bestimmten Antworten sieht man, dass dann ´Ratespiele´ angesagt sind.

war 2001 bei einem astrologen in einem ekz (also gratis als werbung etc.) und das was der damals sagte bzgl. familie und beruf trat tatsächlich ein - damals kaum zu glauben für mich....


Also warum so kompliziert, Astrologie ist Vertrauenssache und ohne Offenheit geht’s leider nicht. Sagt was du besprechen willst und danach kann man sich Planeten/ Zeichen/ und Häuser besser anschauen. Weil deine Frage ganz unspezifisch war (und sehr neptunisch) ist auch meine Antwort eine allgemeine Aussage.

bin schon ein offener mensch

Was mir aufgefallen ist. In deinem Horoskop (die Zeitqualität) ist t Pluto ins 4. Haus eingewandert. Pluto im 4. Haus hat mit der Berührung den eigenen Wurzel zu tun, da er die MC Spitze aspektiert, hast du in der letzten Monaten viel Zeit investierst, um deinen gesellschaftlichen Aufsteige zu planen. Themen wie, den besten Standort suchen & finden, sich neu aufstellen, vielleicht gab´s eine Idee, ein Geschäftsvorhaben auf die Beine zu stellen, Pluto zu diesem Punkt können bei guter Stellung förmlich explodieren und sich vielleicht ausdehnen. Vielleicht machst du was in der Politik usw.

gedanken zu den eigenen wurzeln - das stimmt

gesellschaftlicher aufstieg eher nicht oder ich interpretiere es leider falsch

nein politik absolut gar nicht - also nicht selbst tätig, interessiert ja natürlich

bin in den letzten monaten eher in einer zurückgezogenen phase, die mir selbst schon sorgen bereitete.....deswegen begann ich auch auf die suche zu gehen....


Auf der nun langen Reise durch das 4. Haus, können sich die Beziehungen zu den eigenen Eltern radikal ändern. (Sollten diese noch leben).

leben nicht mehr

Wenn man noch jung ist und in Abhängigkeiten steht, will man dieser Abhängigkeit entfliehen, durch einen Umzug oder auch durch Streit und Trennung. Da du dich schon ´niedergelassen´ hast, mit Eigentum, (Steinbock am IC) und einer eigenen Familie Wurzeln geschlagen hast, werden ebenfalls weitreichende Veränderungen sich nicht vermeiden lassen. Also die Themen der nächsten Jahre könnten sein: in Frage stellen, wohin man gehört, wo die wahre Heimat ist?

mir gefällt es sehr gut, wo ich derzeit lebe und trotzdem kommen da ab und zu gedanken, wo es auch nett sein könnte, zu wohnen/leben....

Es muss nicht immer mit Ortswechsel, Umzüge und familiäre Veränderungen verbunden sein, aber eine gewisse Sehnsucht nach einer anderen (parallelen) Welt entsteht.

ja das stimmt absolut!

Ab Mitte 2017 wird dann dieser Pluto eine Opposition zum r Mond eingehen. Gleichzeitig ist Saturn auf die Sonne (3. Haus) gewandert. Ich habe hier keine Feinarbeit gemacht, was das für dich bedeuteten könnte. Man muss sich die Rückläufigkeit von Pluto genau ansehen, und was im Leben des Horoskop Eigner sich ereignet. Also eine Rückmeldung erhalten.

Die tiefe Sehnsucht nach etwas völlig anderem ist auch durch t Neptun im 5. Haus zu erkennbar.

ja die ist da, obwohl es mir hier mit meinen lieben um mich gut geht

Gleichzeitig wirbelt t Uranus durchs 7. Haus und macht Kontakt zu anderen Menschen agiler. Vielleicht versucht man durch eine neue aufregende Partnerschaft (Freundschaft) der Langeweile zu entgehen?

bin schon offen für neue freundschaften, doch leider schon oft genug eingefahren; k.a. warum, teils lösten sie sich ohne grund wieder auf (will niemandem nachrennen, wenn kein interesse an mir besteht) und teils gab es ungereimtheiten, die mich zum absoluten bruch veranlassten, denn das geht bei/mit mir gar nicht (unehrlichkeit und uneinsichtigkeit)



Wenn Neptun in den Fischen das 5. Haus durchwandert, kann er durchaus mit den eigenen Kindern zu tun haben, aber auch die eigene Rolle als Kind wird (durch bestimmte Ereignisse) nochmals durchleben.

Ganz praktisch sieht man plötzlich die eigenen Kinder mit anderen Augen, bestimmte Charakterzüge (bei den eigenen Kindern) entdeckt man erst jetzt, so als hätte man sich gründlich über das Wesen der Kinder getäuscht. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen anderen.

ja die gedanken über die kinder sind präsent, auch wer wem "nachkommt" von den verwandten

Wenn du ganz bei dir bleibst, erfährst du Seiten an dir, die du ändern möchtest. Dein Selbstausdruck verändert sich und du ertappst dich dabei, das du „geheimnisvoller“ erscheinen möchtest - es ist eine Sehnsucht vorhanden, jemand anderes zu sein und in eine Rolle zu schlüpfen, die du gar nicht benennen kannst. Das schreibst du ja auch sehr anschaulich in deiner Eingangspost.

stimmt vollkommen!

Diese Sehnsüchte können in der Illusion erliegen, dass du meinst, dein Glück „formen“ zu müssen. Der Einfluss von Neptun lässt vor allem nach spiritueller Verbindung streben. Aber wir haben manchmal keine Vorstellung davon, was das ist. Kreative Menschen profitieren von diesem Transit, weil man sein schöpferisches Potential neu entdecken kann aber bei geistiger Langeweile ist Vorsicht geboten.

spirituelle verbindung ja; kreativ nein

Ab Mitte nächsten Jahres ist durchaus eine Weiterbildung drin - es bleibt abzuwarten, wie sich die Mond Pluto Opposition zeigt - die kann es manchmal ganz schön in sich haben.

Kannst du damit was anfangen?

LG
Anhang anzeigen 33090[/QUOTE]

herzlichen dank!

lg sun
 
Werbung:
Skorpina, post: 5577603, member: 63921"]Der Textteil ist abgerutscht:

Da deine Sonne in der Radix einen positiven Winkel zum Mondknoten wirft ist Unabhängigkeit ein hohes Ziele für dich, und du willst reifen und weiter kommen in deiner Entwicklung und das ist nicht nur so ein Spruch.

ja ich möchte gerne weiter kommen in der spirituellen entwicklung, aber nicht, um beruflich tätig zu sein, sondern alleine für mich und meine familie

aus diesem grund auch interesse an einer ausbildung aber große unsicherheit, ob das nicht nur eine illusion ist, die sich rächen würde....


Mit positiven (reife) Sonnen-Aspekten ist dein persönliches Engagement in allen Angelegenheiten des Hauses (3. Haus Schütze) gefragt und da wo die Löwe Energie steht. Immer geht es dir um das individuelle Bemühung zur Weiterentwicklung; Halbheiten oder Schwächen an dir kannst du schlecht aushalten. Als Schützin schaust du über den bekannten Tellerrand hinaus. (y)

LG[/QUOTE]

ja schwächen erkenne ich - auch wenn es mir nicht immer leicht gelingt, dagegen anzukämpfen....

herzlichen dank, lg sun
 
Zurück
Oben