Noch einmal Mondknotenhoroskop bitte

@MANUELA schrieb:
Hallo Arnold,

Klaro, entschuldige wenn ich Dich gedrängt habe,
ist warscheindlich weil Du sonst immer sooo schnell bist.....
wird auch mein zeitdruck daran schuld sein :-(
Komme im moment nicht viel zum lesen :dontknow:

Ich ziehe meine Frage zurück, ;)

Ich wünche Dir und Rosi,
ein Frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

lg Manuela

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
...denk ich mal.....
 
Werbung:
Liebe Manuela,:)

Wie könnte ich dich vergessen, aber ich habe jetzt erst ein wenig Ruhe um dein Mondknotenhoroskop anzusehen. Dort steht eine Dreierkonjunktion am Ende des ersten Hauses bis Anfang des zweiten Hauses. Die Sonne und der aufsteigenden Mondknoten stehen im ersten Haus, Saturn kurz nach der zweiten Hausspitze. Man hat also in der Vergangenheit bereits viel Erfahrung gesammelt, in Hinsicht auf die eigenen Möglichkeiten und Anlagen. Man hat sich sozusagen dort was erarbeitet, langsam, aber mit Struktur – ganz gemäß dem Saturn. Diese Dreierkonjunktion ist wie eine Knospe, welche im Laufe der Zeit aufgeht…und man die Früchte erntet. Dabei geht es auch um die Motivation von Besitz und Sicherheit, welche man im zweiten Haus vorfinden will um sich wohlfühlen zu können.

Diese Konjunktion ist im MKH Bestandteil eines kleinen Lerndreiecks, welches deinen Merkur im zweiten Haus und den Mond im vierten Haus einbezieht. Der Lernprozess beginnt beim Mond, also bei deinem Gefühl – Ich, was zusätzliche Intuition für einen Widder bedeutet. Durch dieses Dreieck hast du mit Sicherheit im Bauch ein sehr gutes Gespür für deine Mitmenschen und weißt, wie du mit ihnen im einzelnen dran bist.

Der Mars könnte etwas zu schaffen machen, er steht im MKH und im Radix bei dir im siebten Haus. Mars in der Waage und im siebten Haus ist doppelt „gewaagt“. Mars in der Waage weicht Konflikten aus, weil er eigentlich gar nicht streiten will. Erst wenn man sich in die Enge getrieben fühlt, dann kommt der Mars zum Zuge, aber natürlich heftig, da der Widder über dieses Zeichen herrscht und du Saturn und Sonne, sowie den aufsteigenden Mondknoten stehen hast.

Mit Jupiter im zehnten Haus warst du auch in der Vergangenheit deiner Leben beliebt. Mit der Venus im 12. Haus hat man im MKH seine Wünsche und Bedürfnisse zurückhalten müssen, besonders als Kind. Daher steht sie jetzt im Radix dynamisch im zweiten Haus, man soll an sich und seine Bedürfnisse denken, ihnen Aufmerksamkeit schenken.

Jedenfalls kannst du auf dem MKH als Basis bauen, damit es im Radix gut läuft. Man nennt dies die „Integration der Schatten“, und diese Schatten sind wie eine fruchtbare Vulkanasche. Wichtig ist für den Menschen, dass er letztlich mehr sein Radix lebt, weil er so gesehen aus dem MKH nichts mehr hinzulernen kann. Daher ist das MKH so interessant und hilfreich, weil man sieht, wo man bereits Erfahrungen gesammelt und gelernt hat.

Mit Uranus und Pluto im achten Haus trägst du in dir ebenso ein tiefes Wissen über das Stirb und Werde, auch in Besitzangelegenheiten. Dies ist ein großer Vorteil, da man beide Kehrseiten der Medaille kennt. War man „ganz unten“, so wurden immer wieder neue Wege und Möglichkeiten gefunden, um wie der Phönix aus der Asche aufzusteigen.

Ich hoffe jetzt nur, dass die restlichen Tage des Weihnachtsmarktes deine Anstrengungen gebührend belohnen!:weihna1

Alles liebe mit Knutscherl, auch von der Rosi!:liebe1:

Arnold
 
Hallo Arnold!


Hab vielen, vielen Dank für Deine Mühe!

Sehr interessant, weil einiges völlig zutrifft.


Es zeigt die Summe aller zuvor gemachten Inkarnationen an.
-------------------------------
Wollte ich fragen ob man die Anzahl auch ersehen kann,
bzw. reden manche auch von einer "alten Seele" ?
Hängt das auch mit der Inkarnation zusammen?


lg Manuela :kiss4:

Ps:Weihnachtsmarkt eher schwach ;) aber ich sehne mich schon nach Ruhe....
 
Liebe Manuela,

Das MKH kann nur die Summe der Inkarnationen als Ganzes sehen, aber nicht, wie viele Leben man schon hinter sich hat. Aber es sind sicher sehr, sehr viele, was ich auch von einigen persönlichen Berichten sagen kann. Ich war selbst zum Beispiel vor bald 15 Jahren auf einen zweiwöchigen Seminar. Dort waren gut 100 Teilnehmer, verteilt auf sieben Gruppen. In einer Gruppe war eine Frau. Als wir uns sahen, war es so, als würden wir uns schon ewig kennen. Fremde Personen dachten ohne Grund wir wären ein Paar, weil wir so vertraut miteinander umgingen.

Während dieser Zeit träumten die Frau und ich in der gleichen Nacht aus einer Zeit, in welcher überall Pyramiden und Palmen rumstanden. Die Frau und ich müssen vor so langer Zeit ein Paar gewesen sein. Komischerweise sagten einige, wir wären wie ein orientalisches Paar.

Im Vergleich mit ihrem Mondknotenhoroskop und meinem steht meine Sonne im elften Haus in Konjunktion mit ihren Mond. Ihre Venus und ihr Jupiter stehen ebenso im elften Haus mit meiner Venus - Merkur in Konjunktion. Diese alte Beziehung dürfte somit mindestens 4000 - 5000 Jahre alt sein.

Meiner Erfahrung nach findet man Seelenverwandtschaft im MKH meistens aus den letzten 1000 - 2000 Jahren. Man kann auf der einen Seite die astrologischen Methoden anwenden. Dazu gehört aber ebenso eine gewissse Schulung der Intuition, indem die Bilder unverfälscht und ohne eigene Ichbeeinflussung aufsteigen und zum sprechen anfangen.

Man braucht nur hergehen, sich einen Planten aus dem eigenen Horoskop herauspicken, seine Zeichen- und Hausstellung ansehen, sowie seine Aspekte. Dann Augen schließen und der Dinge harren die da kommen....

Alles liebe! :liebe1:

Arnold
 
Lieber Arnold,
da ich mich seit 1998 nach mehreren „Fehlschlägen“ aus dem Berufsalltag zurückgezogen habe, wüsste ich nun gerne, ob ich die aktuelle Zeitqualität und mein Horoskop dahingehend verstehen kann, mich weiterhin im weitesten Sinne um „Häusliche Belange“ zu kümmern, da mein Mann seit 3 Jahren bedingt durch die aktuelle Lage in der IT-Branche ein bisschen auf der Stelle tritt (das ist noch leicht untertrieben). Man kann in seinem Horoskop die Entwicklung genau verfolgen. Ich denke aber der Höhepunkt des Frustes ist nun bald überschritten. Natürlich weiß ich dass diese Entwicklung auch etwas mit mir zu tun hat. Ich nehme aber an, das es da ehr um eine Beziehungssache ging.
Außerdem würde ich gerne wissen was es mit diesem Stellium auf sich hat. Ich habe schon überall gesucht aber noch nichts ähnliches gefunden.
Ich fände es sehr schön, wenn Du mir noch einmal schreiben würdest.

Liebe Grüße
Fiona
 
Liebe Fiona, :)

Im Mondknotenhoroskop hast du eine starke Planetenbesetzung in den Häusern vier und fünf. Demnach sollte in der Vergangenheit auch besonders in diesen Häuern lernen. Man hat damit seine Erfahrungen gemacht, also in der Häuslichkeit des vierten Hauses und ebenso mit Beziehungen auf der Achse der Häuser fünf und elf. Sicher, dieses Wissen ist eine hilfreiche Basis, aber in diesen Häusern lernst du fast nichts mehr hinzu, was für deine persönliche Entwicklung notwendig ist.

Du kannst also die Basis dieser Häuser aus dem MKH in dein Radix integrieren. Dort stehen die Planeten hauptsächlich in den Häusern 12 und eins, welche zusammen den absoluten Ich-Raum eines Menschen darstellen. Damit sollst du auch mehr an dich denken und einen gesunden Egoismus pflegen. Aber der aufsteigende Mondknoten ist bei dir auch im Radix im vierten Haus und ein notwendiger Hinweis dafür, dass du gerade hier immer eine Art ersten Schritt zu deinem Lebensfernziel Aszendent Löwe machst.

Dynamisch deute ich deine Viererkonjunktion in das erste Haus, da Pluto gewissermaßen deine Sonne, Mars und Venus mitzieht, er steht ja unmittelbar auf dem Aszendenten Löwe.

Mit deinem Alterspunkt hattest du eine längere Zeit Trigone zu deinen Planeten im Löwen gebildet, als du noch durch den Widder gelaufen bist. Trigone können auch so unbweglich wirken, man hat den Eindruck, dass nichts vorangeht. Mit deiner Kleeblattkonjunktion von Pluto, Sonne, Mars und Venus sind alle drei männlichen Planeten beteiligt, welche darauf warten auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben eingesetzt zu werden.

Nächstes Jahr hast du ein Qunicunx zum Mond mit deinem AP. Damit werden deine Gefühle, aber ebenso das vierte Haus aktiviert. Ich nehme an, dass hier durch den grünen Aspekt Bewegung in das Ganze kommt. Das Quincunx ist aber nicht so einfach, gilt als langer Denkschritt. Man ist unsicher, aber auch hoffend. Aber wenn man in sich genauer hineinschaut, dann findet man auch die notwendige Sicherheit für weitere Schritte. Vielleicht spürst du schon im Herbst 2006 das Quadrat zu Uranus mit dem Alterspunkt. Uranus bringt ja immer Neues mit sich. Das Quadrat kommt sicher deiner Sonnennatur richtig. Man ist voller Energie, bereit über seine Grenzen zu schauen, Tradition und Neuerung werden neu gemischt.

Mit Planeten im 12. Haus bildet man einen Keim, welchen man zur rechten Zeit im ersten Haus umsetzen wird. Du kannst jedenfalls mit Pluto Berge versetzen, spürst, das deine Zeit noch am kommen ist...

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

vielen lieben Dank für Deine Mühe, Du hast mir sehr weitergeholfen. Ich finde es einfach wunderbar, was Ihr hier alle im Forum leistet und vielen Menschen in den verschiedenstens Situationen Hoffnung und Mut vermittelt.

Ich wünsche Dir nun ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Fiona
 
Zurück
Oben