noch einmal Lilith

was bewirkt Lilith transit bei dir?

  • nix

    Stimmen: 4 36,4%
  • flippe aus

    Stimmen: 2 18,2%
  • sex

    Stimmen: 5 45,5%
  • frust

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
hallo
was zubemängeln aufgabe einer jungfrau ist. so hat ein jeder seinen part.
In der mundanastrologie der döbereiner schule geht man davon aus ,daß das radix des regierenden die ebene der politikdeutung festlegt. analog dazu hier der moderator. er hat ja die macht ein thema abzuberufen.
das ist kein beweis.
 
Hallo Spirit,

Habe soeben erst gesehen, dass Lilith bei mir vor einigen Monaten Wiederkehr hatte....Sozusagen alles im grünen Bereich. Aber bei einigen Damen ist mir aufgefallen, dass sie derzeit sehr gereizt auf ihre Lilith reagieren und das ach so Böse fleißig auf ihre Mitmenschen projizieren. :krokodil:

Liebe Grüße!

Arnold
 
Arnold schrieb:
Aber bei einigen Damen ist mir aufgefallen, dass sie derzeit sehr gereizt auf ihre Lilith reagieren und das ach so Böse fleißig auf ihre Mitmenschen projizieren. :krokodil:

och arnold,

was heißt für dich gereizt?

sie will und will ans licht.

lg moni
 
Liebe Mira, :)

Mit gereizt meine ich solche Damen, welche ihre Lilith nach außen projezieren, also deren unerlösten Anteile...Hannelore Traugott hat in ihrem Buch zum Beispiel für die Junfrau das Bild vom "Gossenmädel" angeführt. Jedoch haben meine Beobachtungen nichts mit diesem Forum zu tun, die Frauen befinden sich in meinem Bekanntenkreis.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Tintenfisch :)

Kurze Frage: Wie lange "wirkt" Lillith im Transit denn so ungefähr?
Wie immer - unberechenbar.

Ich beobachte diese Lady jetzt seit etwa 3 Jahren genauer, und wenn etwas geschieht, was mit ihrer "Signatur" zu tun haben könnte, dann ist der Orbis im Transit bei ca. 0,5°. Aber nicht bei jeder "Auslösung" passiert etwas (innen und außen).

Hatte in einem anderen Thread von meinen "Wirkungen" berichtet. Mir scheint, sie lockt uns ins "Beziehungsparadies", um uns dann abrupt daraus zu vertreiben. Der "Sinn" scheint darin zu liegen, einer Kraft - der Kraft schlechthin - in uns näher zu kommen. Manchmal wird Lilith mit Kali assoziert - und auch diese ist nichts anderes als der Ausdruck unendlicher Liebe. Was schwer zu verstehen ist, wenn man Bildnisse betrachtet und sich oft erst nach langer Zeit erschließt. Eine Deutung dieser Kraft in Zeichen, Haus und Aspekten wie bei anderen Planeten ist vielleicht auch deshalb unmöglich. Lebensenergie entzieht sich solchen Kategorien.

My two cents
Rita
 
Lieber Arnold,

"Mit gereizt meine ich solche Damen, welche ihre Lilith nach außen projezieren, also deren unerlösten Anteile..."

sei so gut beschreib was Du damit meinst. Ich habe inzwischen viel über Lillith gelesen und schließe mich denen an die sagen, dass sie sehr schwer zu deuten ist. Also kann ich nicht mal im Ansatz verstehen, was ihre unerlösten Anteile sein könnten. Und dann wüsste ich auch gern, was Du in diesem Zusammenhang mit Projektion meinst.

Wenn Dir – oder sonst jemandem –*etwas einfällt zu meiner Radixstellung Lilith in 2 Schütze in Opposition zu Venus in 8 Zwilling, würde ich mich über einen Kommentar freuen. Spirit hat Venus mal als die kleine Schwester bezeichnet.

Liebe Grüße

Barbara
 
Hallo Rita,

wir hatten Lilith schon in Haus und Aspekte zu Mars, Saturn, Uranus, Neptun,
Pluto gedeutet.Ich Persöhnlich glaube das es nicth ganz unwichtig ist.

Spirit hat sie mit der Kundalini Energie gleichgesetzt.
Im Joga wird ja auch gezielt mit der Kundalini Energie gearbeitet.Der Yoga
praktizierente lernt mit der Energie zu arbeiten und nicht umgekehrt die
Energie mit ihm.

Laut meinen Unterlagen ist sie eine Energie wie Pluto Stirb und Werde.

In Zukunft werden wir alle Tao- Yoga der heilenden Liebe ausüben.

Alles liebe Helga :)
 
Liebe Philomena, :)

Spirit hat ja weiter oben schon angemerkt, dass ich mit Lilith nicht so viel am Hut habe, mehr forschend auf sie blicke. Solange ich aus anderen Planeten die Eigenschaften von Lilith sehen kann, werde ich sie auch nicht primär in die Deutung einbeziehen. Da wird Lilith letztlich in die Schlangengrube von Pluto geworfen, was mich besonders stört! Pluto ist zwar ein männliches Wesen, aber das wars astrologisch auch schon! Im Grunde sind Uranus, Neptun und Pluto androgyn, also Vater-Mutter-Gottheiten-Archetypen, da kann ich ebenso die alten Göttinen wie Kali erkennen oder die sumerische Inanna, die babylonische Ischtar! Wozu dann Lilith? Ich will sie ja niemanden wegnehmen, wer damit arbeitet macht sicher nichts verkehrt.

Das soll jetzt von mir kein Widerspruch sein, denn wenn ich über etwas rede, muss ich auch davon etwas verstehen. Genauso verhält es sich mit Chiron! Kaum wurde er 1977 entdeckt, gab es kurz darauf wie Schwammerl die Bücher dazu zu kaufen! Ich will deswegen aber nicht abstreiten, dass Lilith und Chiron ebenso nützliche und stimmige Informationen liefern können. Aber gerade bei Lilith werden gerne die bekannten Archetypen zu ihren Gunsten bei Seite geschoben und in sie hineininterrpetiert.

Bei verdrängten Liliht - Anteilen kommt es eben auf Zeichen und besonders das Haus, die Achse im Horoskop an, wo sie steht. Lilith erfordert Ehrlichkeit und Wahrheit zu sich selbst. Steht sie im zweiten Haus, soll man sich ebenso die darin herrschende Venus ansehen, welche bei dir in Opposition zu ihr im achten Haus steht. Du kannst dich fragen, welche innere Motivation du hattest, als du zum Beispiel deine Beziehung eingegangen bist. Das Ganze liegt ja auf der Besitzachse. Da könnten unbewusste Sicherheits- und Absicherungsbedürnisse eine Rolle gespielt haben.

Aber dies könnte man ebenso aus der Venusstellung im achten Haus in den Raum stellen. Man soll den Dingen auf den Grund gehen, hat es vielleicht zu lange vermieden, um sich eine "heile Welt" aufrechtzuerhalten.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

danke. Du hast mir reichlich Stoff zum Nachdenken gegeben. Den "materiellen" Aspekt von Haus 2 und Haus 8 kann ich zwar außer acht lassen, aber was Du über Sicherung und Absicherung schreibst ist durchaus relevant.

"Aber dies könnte man ebenso aus der Venusstellung im achten Haus in den Raum stellen. Man soll den Dingen auf den Grund gehen, hat es vielleicht zu lange vermieden, um sich eine "heile Welt" aufrechtzuerhalten."

Da ist was dran. Und ich empfinde es nicht als plutonisch. Ist ja auch eine Radixkonstellation. Sie stehen beide da, übrigens ansonsten ohne Aspekte, und fordern still und beharrlich meine Aufmerksamkeit.

Magst Du noch was zu der Projektion der ungelebten Anteile sagen?

Liebe Grüße

Barbara
 
Zurück
Oben