*noch eine frage hab*

jomo

Mitglied
Registriert
20. März 2006
Beiträge
145
sind sämtliche legesysteme denn auch für alle arten von kartendecks geeignet? oder gibt es nur bestimmte legearten, bei denen ich die lenormand-karten anwenden kann?

bitte nicht lachen ... bin mir echt nicht sicher ....
 
Werbung:
Ob alle Legesysteme für alle Decks anwendbar sind kann ich nicht beantworten. Ich lege bei den Lenis und Kipper meistens die große Tafel, weil man da eben einen besseren Überblick bekommt! Für kurze Fragen leg ich auch die 9er Legung, das mach ich bei den Lenis und Kipper Karten so.

Bei den Tarot Karten sind Legesysteme für mich sehr wichtig, da ich sonst keinen Überblick bekomme! Aber im Tarot bin ich auch nicht geübt also ist auch nicht mein "Fachgebiet" *g*.
Legst du Tarot?
 
freu mich von dir zu hören!

also, ich hab es mit den rider waite karten immer wieder versucht .... immer mit dem selben ergebnis ... ich bin gescheitert so zu sagen!:stickout2

ich weiß nicht, die karten sind mir viel zu kompliziert und sie sprechen mich auch optisch nicht wirklich an .... weiß gar nicht mehr, warum ich sie mir überhaupt gekauft habe *grübel*

naja, jedenfalls freu ich mich jetzt schon auf die "lenis" (klingt voll lieb) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann damit besser zurecht komme! die motive sprechen mich an und ich finde es auch gut, dass es "nur" 36 karten sind.

wie lange legst du eigentlich schon die karten?

liebe grüße, jomo!
 
... weiß nicht was ich sagen soll *schäm* ... hab deinen nick schon wieder falsch geschrieben .... hoffe, du verzeihst mir nochmal?!
 
Ach ja, hast eh schon geschrieben dass du im Moment nix mit dem Tarot anfangen kannst. Macht ja nix, dann legst du die Karte halt mal auf die Seite, vielleicht kannst du später wieder mit ihnen arbeiten.

Ich lege seit ca. 1 Jahr die Karten und im Moment vor allem wie gesagt die Lenis und Kipper. Ich hab aber auch die Raider Waite und Crowley Tarot Karten. Die gefallen mir sehr gut, ich komme aber zu wenig zum üben, Tarot ist für mich auch schwerer zu verstehen als andere.

Ich bin mir sicher, dass dich die Lenis ansprechen werden! Kennst du auch die Kipper?
 
Werbung:
aber echt!
du hättest dir wirklich einen leichteren nick aussuchen können! *grins*
nein, nix für ungut!

also ich muss sagen, ich selber habe kipperkarten noch nie in der hand gehabt, aber ich hab sie mir im internet angesehn. sind ja auch sehr bildhaft und sicher (für mein empfinden) leichter zu interpretieren als die tarot-karten. hab gelesen, dass sie sehr aussagekräftig vor allem auch über die zukunft sein sollen. kannst du das bestätigen?

glg jomo
(die sich deinen nick jetzt hoffentlich bald mal merkt)
 
Zurück
Oben