Noch eine Anfängerin ... (Bitte um Hilfe)










Hallo @Fidibus!

erst muss ich immer zusehen, dass ich irgendwie finanziell abgesichert bin, also einen Job habe (oder wie jetzt, einen finden muss

Wie habe ich Deinen vorstehenden Satz genau zu verstehen, dass Du einen Job finden musst?

Meinst Du jetzt Deine Berufsausrichtung als solche, oder meinst Du Deinen aktuellen Arbeitsplatz?

In Bezug auf Deine Berufsausrichtung als solche, also vom Grundsätzlichen her, habe ich nämlich den Karteneindruck, dass Du Deinen Beruf durchaus schon mit einem gewissen Herzblut ausüben dürftest, wenn ich mir mal so anschaue, dass die Karte des Ankers (35), die im Lenormand als eine zentrale Signifikator- und Themenkarte für das Thema Beruf und Arbeit gilt, in Deinem Kartenblatt sogar einen gleich doppelten Kartenbezug zu Deinem Herzen (24) hat:

Nicht nur, dass der Anker (35) in der 9x4-Legung unmittelbar an Dein Herz (24) angrenzt, liegt der Anker (35) zusätzlich - von der chronologisch von oben links abgezählten Kartenreihenfolge her - auch noch einmal an 24. Stelle in Deinem Kartenblatt - Kartendeuter sprechen insofern auch von dem sog. 24. "Haus" - welches ebenfalls Deinem Herzen zugeordnet ist, da die Ziffer 24 wiederum auf der Karte des Herzens mit aufgedruckt ist.

HInter dem offen aufgedeckten Anker (35) liegt in Deinem Kartenblatt also zusätzlich noch eine zweite, sozusagen unsichtbare Karte im Hintergrund, und zwar eben das Herz (24).

Also:

Doppelte Anker (35) - Herz (24) -Kombination => als solches dürftest Du in Deiner Berufssparte (Anker) meines Erachtens wohl schon emotional aufgehen (doppeltes Herz) und dürfte Dich Dein Beruf (Anker) schon innerlich erfüllen (doppeltes Herz).

Der Beruf an sich dürfte mir in Deinem Fall also nicht das eigentliche Problem sein.

Dein Problem dürfte stattdessen vielmehr in Deinem aktuellen Arbeitsplatz begründet liegen, und diesbezüglich glaube ich offen gestanden nicht, dass Du dort noch auf längere Zeit verbleiben wirst, wenn ich mir jetzt mal alleine nur eine der Zukunftslinien der beruflichen Arbeitskarte des Ankers (35) so anschaue, und zwar in der 8x4+4-Legung die dritte waagerechte Kartenreihe, in der eben auch die Themenkarte des Ankers (35) liegt, und die wie folgt aussieht:



Dem Anker (35) folgt als nächste Karte zwar die Sonne (31) nach, die auf den ersten Blick so hell, warm und verheißungsvoll zu strahlen scheint, und die den Eindruck erweckt, dass alles wieder besser werden könnte.

Aber dem ist meines Erachtens an Deinem gegenwärtigen Arbeitsplatz (Anker) nicht so, da diese Sonne (31) in Deinem Kartenblatt - jetzt wieder chronologisch von oben links abgezählt - an 23. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt, also im sog. 23. Haus, welches als quasi unsichtbare Karte im Hintergrund der Sonne (31) liegt, und welches leider - wegen der Ziffer 23 - der Karte der Mäuse (23) zugeordnet ist.

Das, was jedoch im 23. Haus der Mäuse (23) liegt, - hier also die Sonne (31) - wird leider in einer Vielzahl von Kartenfällen von diesen nagenden Mäusen (23) regelrecht aufgezehrt, bis häufig nichts mehr davon übrig ist, da Mäuse (23) gemeinhin äußerst gefräßige Tiere sind.

So betrachtet, dürften Dir in nächster Zukunft an Deinem aktuellen Arbeitsplatz (Anker) also sozusagen immer zunehmender Deine Energie (Sonne), Deine Kraft (Sonne) und Deine Hoffnung auf ein "Happy-End" (Sonne) ausgehen (23. Haus der Mäuse, in dem die Sonne liegt).

All Dein "enthusiastischer" Einsatz (Sonne) dürfte meines Erachtens auch in nächster Zukunft leider nicht auf für Dich fruchtbaren Boden fallen (23, Haus der Mäuse).

Hier befürchte ich eher deutliche Energie- und Kraftverluste (Sonne - Mäuse) bei Dir - sozusagen ein von Anfang an zum Scheitern verurteilter (Mäuse) "Feuereinsatz" (heiß glühende Sonne) Deinerseits.

Und wenn Du mal schaust, welche beiden Karten wiederum der Sonne (31) nachfolgen, findest Du die Störche (17) und die Vögel (12), beides Vogelarten, die es im bildlich-übertragenen Sinne gar nicht mögen, "im goldenen Käfig gefangen gehalten zu werden".

Vögel (12) und Störche (17) sind grundsätzlich sehr sozialverbundene Tiere, wenn Du mal an die großen Vogelschwärme denkst, oder an die sich Jahr für Jahr zu Hunderten neu versammelnden Störche, die sich treffen, um anschließend alle gemeinsam in den wärmeren Süden zu fliegen, wo sie überwintern.

Mit den Vögeln (12) und den Zugvögeln der Störche (17) treffen in der besagren waagerechten Kartenreihe des Ankers (35) damit gleich zwei Karten aufeinander, die sich gegenseitig noch in der von ihnen jeweils ausgehenden Aufbruchstimmung (Vögel und Störche) unterstützen - eben "auf zu neuen Ufern", wie es immer so schön heißt.

So betrachtet, wohnt den Vögeln (12) und den Störchen (17) auch ein großer Fortzugs-, Veränderungs-und Neuausrichtungsdrang inne, wenn sie sozusagen ihre Lebensgrundlagen nicht mehr an einem bestimmten Ort gesichert sehen.

Vor diesem Hintergrund gehe ich deswegen auch davon aus, dass auch Dir selbst zukünftig - wegen des zuvor von mir geschilderten und meines Erachtens zukünftig noch zunehmenden Energie- und Kraftverlustes an Deinem aktuellen Arbeitsplatz - immer mehr klar werden dürfte, dass Du wohl nicht um einen Wechsel (Vögel und Störche) Deines aktuellen Arbeitsplatzes herumkommen dürftest.

Ich gehe deshalb kartenmässig auch von einem zukünftigen Arbeitsplatzwechsel bei Dir aus.

Und dieser sieht dann zum Schluss hin für mich auch ganz gut aus, da die besagte waagerechte dritte Kartenreihe mit den Karten Klee (2), Lilien (30) und Park (20) endet, aus denen sich meines Erachtens positive Anzeichen (Glücksklee) für ein harmonisches (Lilien), ausgewogenes (Lilien) und kollegiales (Lilien) Miteinander (Park) ergeben.

Also dann: Dir zukünftig einen "guten Flug" (Vögel und Störche). :D

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel,

ich hab grad gesehen, dass Du mir netterweise auch noch eine Deutung gemacht hast. Herzlichen Dank dafür - und ich bin so sehr überrascht, WAS alles aus den Karten rausgelesen werden kann.

Dass meine Arbeit generell meine Herzens-Arbeit ist, ist sowas von richtig und auch der Wunsch nach einer guten Arbeitsstelle, wo ich mal nicht das Gefühl habe, irgendwie "nicht richtig" oder "seltsam" zu sein (Uranus am AC, leider). Und das ist auf meiner jetzigen Arbeitsstelle so ganz und gar nicht der Fall.

Es ist so, dass ich auf meiner aktuellen Arbeitsstelle bereits vor einiger Zeit angekündigt hatte, dass ich gehen will. Es hat vorher einen absolut heftigen Konflikt gegeben, der nicht zu kitten war und den ich nicht auf mir sitzen lassen konnte. Ich habe dann öffentlich gemacht, was los ist, aber mir hat niemand zugehört und mir hat auch niemand geglaubt (das kenn ich alles übrigens genau so aus meiner Familie ...). Es ist also bekannt, dass ich gehen will, es hat aber anschließend für mich nur alles noch schlimmer gemacht. Ich wurde danach schärfstens kontrolliert, schikaniert und verleumdet. Das hat mich richtig krank gemacht.

Wie gesagt ich selbst hab ja einen Anteil daran, dadurch, dass ich zu lange alles runtergeschluckt habe und mich nicht (z.B. in kleinen Schritten) angemessen gewehrt habe - Stichwort Ehrlichkeit. Aber: das ist in den superfesten, langjährig gewachsenen Strukturen meiner kleinen Abteilung auch nicht möglich und nicht gewollt, für Chefin und Kollegen soll alles so bleiben wie es ist - z.B.: keiner widerspricht der Chefin, sie kontrolliert alle Arbeit, alle Beziehungen, möchte alles wissen, bis ins Privatleben hinein (das wollte sie auch bei mir, hier habe ich mich aber deutlich gewehrt, zum Glück).

Es ist definitiv so, dass ich schnellstens dort weg muss und will!! Deine Deutung, liebe @Tugendengel ist also genau ins Schwarze getroffen. Ich bin jetzt am Suchen, musste mir aber erst mal über die Richtung klar werden, in die ich gehen will (da waren verschiedene Richtungen möglich, die mich erstmal verwirrt haben). Und da habt Ihr mir hier wirklich wunderbar geholfen, und es fühlt sich für mich stimmig an, bei meinen "Leisten" zu bleiben und nach einer entsprechenden Stelle zu suchen.

Allerdings merke ich, dass ich momentan irgendwie blockiert bin. Ich will Initiativbewerbungen schreiben, suche mir entsprechede Adressen raus, schreibe aber die Bewerbungen nicht. Anstatt dessen lese ich hier im Kartenforum die spannenden Deutungen und schaue nach einem Kartendeck, dass vielleicht zu mir "spricht".

Kann man in den Karten eigentlich auch sehen, woher die Blockade kommt und wann es weiter geht? Ich meine, momentan ist ja der Merkur rückläufig, vielleicht ab dem 21. Februar, dann läuft er wieder direkt. Ich möchte und werde eine gute Stelle finden, aber es kommt mir momentan vor, als ob ich irgendeine Hürde überwinden muss.

Es macht mir aber sehr Mut, dass Du gedeutet hast, ich werde die Stelle auch finden.

Ganz herzlichen Dank nochmals.

Viele Grüße
Fidibus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist so, dass ich auf meiner aktuellen Arbeitsstelle bereits vor einiger Zeit angekündigt hatte, dass ich gehen will. Es hat vorher einen absolut heftigen Konflikt gegeben, der nicht zu kitten war und den ich nicht auf mir sitzen lassen konnte. Ich habe dann öffentlich gemacht, was los ist, aber mir hat niemand zugehört und mir hat auch niemand geglaubt (das kenn ich alles übrigens genau so aus meiner Familie ...). Es ist also bekannt, dass ich gehen will, es hat aber anschließend für mich nur alles noch schlimmer gemacht. Ich wurde danach schärfstens kontrolliert, schikaniert und verleumdet. Das hat mich richtig krank gemacht.

Hast du denn auch bereits gekündigt ?

Das erhöht ja jetzt deinen inneren und äusseren Druck enorm :(

.
 
Liebe @Green Eireen,

nein, gekündigt habe ich nicht, nur gesagt, dass ich gehen will. Und dass es mir ernst ist. - Danach ist mir aber sehr Druck gemacht worden, dass ich dann auch bitte schnell gehen soll. Und das macht mir den Druck, auch wenn es (weil ich ja nicht gekündigt habe) eigentlich nicht sein müsste.

Liebe Grüße
Fidibus
 
Liebe @Green Eireen,

nein, gekündigt habe ich nicht, nur gesagt, dass ich gehen will. Und dass es mir ernst ist. - Danach ist mir aber sehr Druck gemacht worden, dass ich dann auch bitte schnell gehen soll. Und das macht mir den Druck, auch wenn es (weil ich ja nicht gekündigt habe) eigentlich nicht sein müsste.

Liebe Grüße
Fidibus

Ja - das war leider taktisch echt unklug von dir.
 






Danach ist mir aber sehr Druck gemacht worden, dass ich dann auch bitte schnell gehen soll. Und das macht mir den Druck, auch wenn es (weil ich ja nicht gekündigt habe) eigentlich nicht sein müsste.

Damit hast du dich selbst angreifbar gemacht -mit Dame auf Ruten auf Kind rösselnd - weil du ja nicht mal was Anderes hast und nimmst dir damit auch noch jede Menge Energie - mit Dame auf Sonne auf den Mäusen rösselnd. Sonne auf Mäusen die auf die Lilien spiegelt.

Ist das es dir schwer machen - ein gewohntes Verhaltensmuster von dir ? Lilien auf Hund und mit Hund auf Kreuz - ein Kreuz an dem du schon länger trägst ?

Mäuse auf Sonne zeigt ja schon Substanzverluste - spiegelt auf den Turm - durch Autorität und Selbstverantwortung - die du für dich selbst nicht übernehmen willst. Da kein Konzept und keine Strategie hast. Dich so dann unklug ins offene Messer laufen lässt - Sense auf Fuchs - Fuchs hinter dir..
 
Ja, da hast Du leier Recht. Im Taktieren bin ich echt ´ne Niete, zumindest was die Beziehungen zu anderen Menschen angeht (andere Ziele zu erreichen, da kann ich schon mit System und Strategie und so arbeiten, aber nur, wenn es nur mich betrifft). Ich wünschte, es wäre anders, aber wenn ich bei anderen strategisch vorgehen und tatkieren soll, das macht mir so eine Mühe, das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr lernen. :notworthy:

LG Fidibus
 
Ist das es dir schwer machen - ein gewohntes Verhaltensmuster von dir ? Lilien auf Hund und mit Hund auf Kreuz - ein Kreuz an dem du schon länger trägst ?

Ja, das ist wohl so, auch wenn ich das bei mir selbst gar nicht so wahr nehme.

Mäuse auf Sonne zeigt ja schon Substanzverluste - spiegelt auf den Turm - durch Autorität und Selbstverantwortung - die du für dich selbst nicht übernehmen willst. Da kein Konzept und keine Strategie hast. Dich so dann unklug ins offene Messer laufen lässt - Sense auf Fuchs - Fuchs hinter dir..

Ja, das Kind ist leider erst mal "in den Brunnen gefallen", durch meine eigene Impulsivität (ich kann es leider nicht mehr ändern...). Ich hoffe, ich bekomme es trotzdem hin, zu wechseln. - Und die Veranwortung dafür hab ich natürlich selbst und auch dafür, wie es nun weiter geht.

LG Fidibus
 
Ich sehe so schnell keinen neuen Arbeitsplatz bei dir - auch astrologisch bei dir noch nicht in diesem Jahr ausgelöst.

Aber vllt sollte es auch so sein - und vllt. ist auch Druck der dich da mal selbst aufstehen lässt und dich selbst behaupten lehrt - trotz Druck von aussen.
 
Werbung:
Ich sehe so schnell keinen neuen Arbeitsplatz bei dir - auch astrologisch bei dir noch nicht in diesem Jahr ausgelöst.

Danke Dir, liebe @Green Eireen!

Mit dem Druck, da hast Du sicher Recht. - Aber heißt das, wenn das Thema "neuer Job/neue Arbeit" dieses Jahr nicht ausgelöst ist, dass ich das mit der Suche/den Bewerbungen gleich lassen kann? Das wär schlimm, ein Jahr warten kann ich doch nicht. Oder heißt das, dass es schwierig wird aber trotzdem klappen kann, dass ich innerhalb eines Jahres etwas Neues finde?

Viele Grüße
Fidibus
 
Zurück
Oben