Noch ein Rätsel

Hallo Katnim,

ich habe Deine Sonne in 9 gedeutet. :)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Danke liebe und Gratulation zur richtigen Aussage. P.s. würdest du meine Sonne in 9 oder 10 sehen?

LG

Ich gehöre zu der Fraktion, die einen Planeten der in den letzten 10% eines Hauses steht, ins nächste Haus deutet. Daher sehe ich deine Sonne eher in 10 aber ich denke die Grenzen sind fließend. Da deine Sonne zum Herrscher von 10 (Neptun) im Quadrat steht, ist es wahrscheinlich garnicht so leicht für dich, eine konkrete Festlegung zu machen?

Darf ich dich noch was fragen?
Nach Roscher deutet ein Sonne / Neptun-Quadrat oft ein ungeklärtes Vaterverhältnis an. Kannst du das bestätigen?

lg
Gabi und danke nochmal für das schöne Rätsel:danke:
 
Ich gehöre zu der Fraktion, die einen Planeten der in den letzten 10% eines Hauses steht, ins nächste Haus deutet. Daher sehe ich deine Sonne eher in 10 aber ich denke die Grenzen sind fließend. Da deine Sonne zum Herrscher von 10 (Neptun) im Quadrat steht, ist es wahrscheinlich garnicht so leicht für dich, eine konkrete Festlegung zu machen?

Darf ich dich noch was fragen?
Nach Roscher deutet ein Sonne / Neptun-Quadrat oft ein ungeklärtes Vaterverhältnis an. Kannst du das bestätigen?

lg
Gabi und danke nochmal für das schöne Rätsel:danke:

Also ich hatte schon immer ein ziemlich schwieriges Verhältnis zu meinem Vater. Ich liebe ihn, keine Frage, aber es stimmt schon, er war teilweise ziemlich "neptunisch" . irgendwie emotional nicht da (meine Mutter übrigens auch nicht, zumindest habe ich beide nicht gespürt), schwach im Sinne von unreif, hat sich sehr schnell selbst bemitleidet, stand nie hinter mir, verlangte aber trotzdem Respekt von mir (im traditionellem Sinne) und wenn er den nicht bekam was meistens immer so war (ich bin schon immer sehr eigensinnig und stur gewesen) dann ist er ausgerastet was mich aber nicht davon abgebracht hat weiterhin meinen Weg zu gehen. War echt nicht leicht mit denen. Also ungeklärt in dem Sinne nicht, aber halt schwierig und stressig; er ist aber generell ein schwieriger Mensch. Ich hab mir von Roscher mal ein Persönlichkeitshoroskop machen lassen (das war 2002) und er hatte das Verhältnis zum Vater u.a. auch beim Uranus Kapitel angeschnitten und das fand ich ziemlich treffend was er da so schrieb. Uranus in 5: (nicht genauer Wortlaut aber sinngemäß): du erlebtest den Vater als unberechenbar , als einen Mensch der manchmal Hü manchmal Hott reagierte, deshalb wusstest du erst im Nachhinein was du richtig oder falsch gemacht hast, aus diesem Grund empfindest du Liebe und Anerkennung als etwas Schicksalshaftes, durch eigenes Handeln nicht Beeinflussbares und ziehst es vor so wenig Leute wie möglich von deinem Tun zu unterrichten, damit sie nicht versuchen dich davon abzubringen..,etc etc etc - Angst vor Nähe resultiert daraus und das trifft auf jeden Fall zu.
Sorry fürs Zulabern :D

LG
 
Hallo Katnim,

Welche Person ist im künstlerischen Bereich tätig (Filmregie, Drehbuch)
und wer von den beiden ist in der freien Wirtschaft und hat mit Kunst gar nix am Hut?

Horoskop A:
Asz. Krebs und der Mond am Asz. lässt auf den ersten Blick auf eine künsterlische Veranlagung schließen. Dabei muss berücksichtigt werden, dass beide erst im Laufe des Leben konstruktiv gelebt werden können. Diese Konstellation macht sehr empfindsam.
Empfindsam, ja das stimmt wobei ich im Laufe meines Lebens (bin jetzt29) gelernt habe mich abzugrenzen

Das Element Erde ist nur sehr gering vorhanden. Das würde darauf schließen lassen, dass hier jemand große Ideen hat und auch eine große Phantasie.
Auch wieder richtig. Das hatte ich schon immer :)

Der aufsteig. MK steht in Löwe. Ziel ist es also selbständig zu werden. Wie ein König die Anweisungen zu geben und seine Untertanen ein großzügiger Chef zu sein. Er steht für sich alleine an der Spitze von Haus 2. Das heißt, er ist sein eigener Chef und möchte lieber für sich entscheiden, als andere fragen zu müsssen. In Haus 2 geht es um den Selbstwert und um die Finanzen.
Oh ja, ich habe Schwierigkeiten unter anderen zu arbeiten, ich arbeite lieber für mich und schaffe etwas für mich anstatt z.B. für einen Grosskonzern der mich nur als ein kleines Rädchen von vielen sieht.Das war aber auch ein Erkenntnisprozess

Die Sonne steht in Fische. Dies heißt, dass dieser HE sich nicht so gerne selbst entscheidet und wenn, dann versucht er sich nicht festlegen zu lassen. In Fische geht es darum etwas abzuschließen. Sonne und Mond haben ein Trigon. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Trigon wirklich so nützlich ist, wie es im allgemeinen heißt. Gefühle und Handeln arbeiten zusammen. (heißt es)
Ich habe schon immer für mich selbst entschieden und habe es gehasst mir von anderen reinreden zu lassen, das stimmt also nicht so ganz was du da sagst. Das Mit dem Festlegen aber schon, ich mag es mir mehrere Optionen offen zu halten und mich nicht festlegen zu lassen. Das Trigon hat mir eigtl schon immer geholfen und tut es immer noch ;)


Horoskop B:

Asz. Jungfrau. Merkur in Haus 11 in Löwe. In gewissem Sinne ist wieder der Löwe angesprochen. Löwe ist kreativ und setzt sich gerne ins Zentrum des Geschehens. Nur hier auf bescheidene Art und Weise. Und indem er sehr genau arbeitet und auf Details achtet, die später wichtig sind. Somit arbeitet er im Vorfeld recht ausgiebig und wenn er dann seine Ideen in die Tat umsetzt, dann ist alles wohldurchdacht und bedarf nur geringer Nachbearbeitung. (wohingegen der erste HE sich ständig von seinen Stimmungen leiten lässt).
Stimmt meine schwester ist wirklich so, aber nicht im kreativen Bereich sondern im BWL Bereich :)

Die Sonne steht in Krebs (auch neben dem Mars) in Haus 10. Er geht an die Öffentlichkeit im Beruf, er geht nach draußen. In einem Haus bzw. Büro würde er es nicht aushalten. Er muss selbst entscheiden können. Dieser HE arbeitete sich in einer Hierarchie von unten nach oben. Dabei zeigte er gutes Benehmen und gute Umgangsformen. Er ist familiär eingestellt und achtet darauf, dass es allen gut geht, dann geht es ihm auch gut.Er kann ganz schön diktatorisch werden, wenn es ihm schlecht geht. (Schließlich soll keiner mitkriegen, wie verletzbar er wirklich ist, denn er hat auch noch einen Fische-Mond.)
hahaha ja sie kann tyrannisch werden wenn sie sauer ist, und das mit dem Hocharbeiten stimmt auch, sie wird das tun da bin ich mir sicher

Der aufsteig. MK steht in Stier in Haus 9. Diese Person braucht die Freiheit und muss seinen eigenen Stil leben können. Er hat feste Überzeugungen, die er verwirklichen möchte. Sonne Sextil, Jupiter Qaudrat und Uranus Quinkunx gibt es zum aufsteig. MK. Das zeigt jemanden an, mit dem der Umgang nicht so einfach ist. Das Jup-Quadrat stelle ich mir schwer vor, mit diesem HE klarzukommen. Diese drei Planeten haben mit Kunst und Schauspielerei wenig im Sinne. Obwohl der Jup in Haus 5 könnte schon sich für das Theater interessieren und seine eigenen Drehbücher schreiben.

Die Geburtsstundenherrscher sind Mars bei H 1 und Venus bei H 2.
Mars steht in H 10 und Venus in H 9.

Mein Fazit:
auf den ersten Blick ist das erste Horoskop für Film und Drehbücher geeignet. Auf den zweiten Blick würde ich hier eher den Mann in der freien Wirtschaft vermuten. (MK alleine, Mars Stundenherrscher in H 1o am MC).
Was ist denn ein Stundenherrscher??

Ich lasse mich überraschen und freue mich auf die Auflösung.

Pluto

Dein erster Blick war richtig ;) also person A ist Künstler, hast aber ansonsten gut gedeutet. Danke dir dafür :) :umarmen:
 
Werbung:
hallo katnim,

der Stundenherrscher ist auf der Zeichnung rechts oben mit angegeben.

Wie er allerdings ausgerechnet wird und was er zu sagen hat, kann ich dir leider nicht schreiben. Die Planeten von Sonne bis Saturn können Stundenherrscher sein. Sie drehen sich wie die Uhr im Tagesablauf weiter. Der Tagesherrscher geht immer früh mit Sonnenaufgang auf,. z.B. am Montag geht der Mond im Osten auf. (Wenn ich das ganze falsch erklärt habe, bitte korrigiert mich!).

lg Micha
 
Zurück
Oben