Noch ein paar Fragen zur Astralreise. Antwort wäre nett :) :)

Werbung:
Hallo Tayana,
hallo Vidal,

Tayana schrieb:
Bücher können leider eigene Erfahrung nicht ersetzen.

Über meine persönlichen Erfahrungen habe ich in [thread=1616]diesem[/thread] Thread berichtet.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Venus083,

Venus083 schrieb:
Würdest du da jetzt auch beides gleich setzten?

Ja, bis auf die Intensität entspricht Dein Erlebnis einem Traumerlebnis. Zudem zitiere ich Dich mit den Worten:

Venus083 schrieb:
In dem momment kam mein freund rein und hat mich geweckt

Woraus geweckt? Aus einem Zustand, in welchem Dein Geist Deinen Körper wirklich verlassen haben soll, oder aus dem Schlaf, in welchem Du einen intensiven Traum hattest?

Gruß,
lazpel
 
Hallo fixstern,

fixstern schrieb:
Warum meinst Du, dem Irrglauben folgen zu müssen, OOBE`s wären Träume?

Es ist kein Irrglaube. Sowohl äußere Lehren als auch meine innere Auseinandersetzung mit dem Thema sind zu dem Schluß gekommen, daß OOBEs Träume sind.

Aber bei Dir warte ich immer noch auf Erfahrungsberichte, fixstern. Erzähl doch mal von Deinen Erlebnissen.

Andere Frage: Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, daß hier ein und die selbe Person mit unterschiedlichen Nicknames im Forum schreibt? Vidal, Tayana, fixstern..

Gruß,
lazpel
 
Hi lazpel :)

Meiner meinung nach hatte ich eine oobe. Ich wurde dann weg gerissen wie als würde ich einen neuen traum beginnen, oder aufwachen. Ich dachte das mein freund rein kommt aber es war nicht so. Ich hatte dieses falsche aufwachen und als ich beim 3. mal dann richtig wach war. War er drotzdem nicht da. Ich bin ganz normal aufgewacht aber habe 2 mal das selbe aufwachen gehabt.

Ich hatte da zuerst einen klar traum, darauf folgte eine oobe und dann das falsche aufwachen.

Würdest du jetzt bei allem sagen es war nur geträumt???

Gruß Venus :)
 
Und wie ist das bei einem geist oder engel die sind doch auch auf dieser ebene oder nicht? Träumen die dann auch? Oder wo liegt da der unterschied denn für dich gibt es ja keine realen auserkörperlichen erfahrungen.
 
Hallo Venus083,

Venus083 schrieb:
Und wie ist das bei einem geist oder engel die sind doch auch auf dieser ebene oder nicht? Träumen die dann auch? Oder wo liegt da der unterschied denn für dich gibt es ja keine realen auserkörperlichen erfahrungen.

Engel und Geister sind von außen eingegebene mytholgische Metaphern, die als eigener Glaube übernommen wurden.

So erscheinen sie auch in Träumen und außerkörperlichen Erfahrungen. Das Unterbewußte übernimmt jeden äußeren Glaubensgrundsatz dankbar, und generiert daraus Trauminhalte, die diesen Glauben bestätigen.

Die Figuren, die einem Weisheiten mitteilen, sind Teil der eigenen Person. Der, der mitteilt, ist das Unterbewußte.

Nichts desto trotz darf man den Wert dieser Nachrichten nicht unterschätzen. Das ist direkte Kommunikation mit dem Innersten. Jedoch muß man fähig sein, die Metaphern, die die Figuren sprechen, zu deuten.

Leider wird mit diesen Engels-Erfahrungen bzw. Channeling generell auch viel Schindluder getrieben. Menschen verkaufen ihre innersten Erfahrungen als Weisheiten für alle. Oder denken sich sogar Geschichten dazu aus (krasse Beispiele sind all diese vollkommen überflüssigen Channeling-Bücher, Kryon und Co.).

Auch hier zählt nur die eigene Erfahrung, und die Erkenntnis, daß es nur um die eigene innere Erkenntnis geht dabei.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zitat Lazpel: "Ja, natürlich. Eine OOBE ist ein intensiver Traumzustand."

Lazpel, was ist für dich die „innere Welt“? Wo verbirgt sich dieses rätselhafte „Bewusstsein“? In den Atomen, den Proteinen, in der DNA? Erleben wir Träume tatsächlich innerlich - „sehen“ die Augen (die sich ja bewegen) in etwas Materielles (div. Gehirnbildschirmareale) hinein?

Und: Meiner Erfahrung nach besteht zwischen einem luziden Traum und einer OBE ein ganz wesentlicher Unterschied - nämlich: Beim luziden Traum werde ICH während einer Traumphase „bewusst“ - bei einer OBE in einer vollkommen TRAUMLOSEN: Ich fühle, wie ich aus dem Körper austrete, ohne auch nur das Geringste zu sehen. Und erst wenn ich denke „ich sehe“ , wird die Umwelt langsam sichtbar - etwa das Zimmer in dem ich schwebe.

LG
 
Zurück
Oben