Noch ein Amoklauf....

Das klingt ja extrem krass.
Ja... Und das ist es auch. Ich habe mehrere Kolleginnen aus Japan. Die eine davon hatte über ein Jahr lang keinen Kontakt zu ihren Eltern, weil sie es gewagt hat, einen Nichtjapaner zu heiraten und oh Schande auch noch ein Kind mit ihm zu bekommen. Die wollten ihren eigenen Enkel nicht sehen, weil eine Schande.

Und ein ehemaliger Kollege ist einst in Japan geblieben und arbeitet in seinem Beruf dort. Den hab ich damals getroffen und er hat mir erzählt, auf was für Betonmauern er innerhalb der Familie, deren Tochter er heiratete, knallt. Und je mehr japanisch er lernte, desto eisiger die Wand...

Hinter dem freundlichen Lächeln ist nicht alles Zucker...
 
Werbung:
Dieser Thread hier...Japan...Amoklauf in Japan...Amokläufer...Japaner ohne islamistischen Migrationshintergrund...
Zu Deinem (und nicht nur Deinem) "Lieblingsthema" gibt es hier im Forum genügend Threads...

Sage


ach Gottchen....

du bist ein bisserl wehleidig, wenn es um deine Themen geht, gell?
Das bin ich gar nicht gewöhnt, gehörst du doch ansonsten zur Nachhut derjenigen, die andere Threads zerstören.
Nachhut deswegen, weil du immer erst auftauchst, wenn die Hetze schon fast vorbei ist. Man könnte sagen, du bist der Scheitträger, der das Feuerchen am köcheln hält.

Aber das ist dann wieder etwas anderes, wie üblich halt :sneaky:

Aber um nicht OT zu sein :D
Gibt es noch etwas, was du im Zusammenhang mit diesem Amoklauf, der ausnahmsweise nicht von einem Moslem verübt wurde, loswerden möchtest?
 
ach Gottchen....

du bist ein bisserl wehleidig, wenn es um deine Themen geht, gell?
Das bin ich gar nicht gewöhnt, gehörst du doch ansonsten zur Nachhut derjenigen, die andere Threads zerstören.
Nachhut deswegen, weil du immer erst auftauchst, wenn die Hetze schon fast vorbei ist. Man könnte sagen, du bist der Scheitträger, der das Feuerchen am köcheln hält.

Aber das ist dann wieder etwas anderes, wie üblich halt :sneaky:

Aber um nicht OT zu sein :D
Gibt es noch etwas, was du im Zusammenhang mit diesem Amoklauf, der ausnahmsweise nicht von einem Moslem verübt wurde, loswerden möchtest?


Sage als Anrede reicht...und wenn schon Gott...Koseformen incl. Verniedlichung nur für gute Freude vorbehalten....


Sage
 
Werden wir Japaner jetzt strenger an den Grenzen kontrollieren? Gehen wir fotografierenden, japanisch aussehenden Touristen aus dem Weg? Wird es ein Verbot von Küchenmessern geben? Fragen über Fragen :unsure:


es mag dir lustig erscheinen was du gerade hier so vom stappel lässt - ich dagegen finde dich ganz und gar nur geshcmacklos, damit ich nicht schreibe deppert!
im moment passieren einfach zu viele anschläge/amokläufe für mein gechmack und ich kann und will nich über deine auslassungen lachen....

shimon:cool:
 
Innerhalb des letzten Jahres wurde deutlich demonstriert, dass die beiden Begriffe Hand in Hand gehen.

Ja, das wurde von vielen Medien sehr stark hervorgehoben! Da hast du wohl recht. Dennoch ist es nur ein Zerrbild der Realität!
"Wir" sind die Bürger der Länder, die sich mit den Auswirkungen der verfehlten europäischen Einwanderungspolitik auseinandersetzen müssen.

Sind da jetzt die Bürger mit Migrationshintergrund eingeschlossen? Sind auch die Bürger eingeschlossen die radikalisiert wurden? Sind die Bürger und Landsleute mit eingeschlossen die HIER zu Attentäter wurden?
 
es mag dir lustig erscheinen was du gerade hier so vom stappel lässt - ich dagegen finde dich ganz und gar nur geshcmacklos, damit ich nicht schreibe deppert!
im moment passieren einfach zu viele anschläge/amokläufe für mein gechmack und ich kann und will nich über deine auslassungen lachen....

shimon:cool:

Ich meine es bitter ernst! Da gibt es gar nichts zu lachen. Du findest meine Schlussfolgerung lächerlich? Sieh dir die Berichterstattungen mancher populistischer Medien an, die sind über weite Strecken abgrundtief geschmacklos!
 
Werbung:
Innerhalb des letzten Jahres wurde deutlich demonstriert, dass die beiden Begriffe Hand in Hand gehen.
Dieses ist ein grundlegender Irrtum. In zwei Richtungen.

Und ja, ich spreche angesichts der Untat dieses Fehlgeleiteten von Terror. Das Wort bedeutet Schrecken, infolge von Gewaltanwendung.

Und ich habe bereits darauf hingewiesen, hinter dem Lächeln herrscht dort allerhand, was man durchaus als Schrecken bezeichnen kann. Warum wohl liegt Japan immer noch an der Weltspitze, was die Selbstmordrate betrifft. Und warum wohl ist diese Selbstmordrate in Tokyo besonders hoch.

Dort bist du fallweise schon geächtet und wirst von der Familie verstoßen, wenn du arbeitslos wirst.

Kein freundliches Klima...
 
Zurück
Oben