1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Noch 3 Wochen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von erdbeere, 19. April 2008.

1. erdbeere

erdbeere Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!

ich hab ein großes problem... also unsere klasse hat in zwei wochen matura (das heißt jetzt noch drei wochen mit matura durchalten) und dann ist alles geschafft :)

das problem ist nur, dass ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich kann (habe ein paar schlechte noten in letzter zeit ausbessern müssen, damit ich überhpuat antreten kann)

also, im abschlusszeugnis bin ich jetzt zwar positiv, aber für die matura fehlt mir die kraft. habt ihr irgendwelche tips für mich, wie ich 2 wochen noch durchhalten kann???

danke schon mal im voraus

2. zwetschkenkompo

zwetschkenkompo Mitglied

nimm Dir einen Tag ECHTE Auszeit, kein fortgehen, keine Freunde, nix, nur entspannen, spazierengehen, schlafen, die Natur genießen, sowas in der Art.

3. Kinnaree

Kinnaree Guest

Und nach diesem Tag setzt du dich hin und teilst den Lehrstoff in genausoviele Teile, wie du noch Tage hast bis zum Beginn der Prüfungen. Damit du nicht die Übersicht verlierst. Nie auf den ganzen Berg schauen, immer nur auf die einzelnen Steine.

Vergiß nicht, dich mit irgendwas Schönem zu belohnen, so am Ende jeder Woche etwa. Wo du wirklich GANZ abschaltest.

Ja - und - ganz wichtig. Eine Matura ist eigentlich nix anderes als eine ganz große Schularbeit. Gar nix anderes, wenn du verstehst, was ich meine. Eure Lehrer wollen euch nicht fressen. Die wollen, daß möglichst viele Schüler die Prüfungen schaffen. Wenn sich wer ehrlich bemüht, wird auch sicher unterstützt. Soll heißen, spitz mal die Ohren während der letzten Vorbereitungsstunden in der Schule. Da könntest du wichtige Hinweise kriegen, was du dir besonders gut anschaun mußt...

4. zwetschkenkompo

zwetschkenkompo Mitglied

und nachdem Du jetzt schon etliche Prüfungen hattest, hast auch schon einen ganz mächtigen Teil Stoff intus!!!

5. erdbeere

erdbeere Neues Mitglied

Hallo!!!

Danke für eure schnellen Antworten... ja, hoff auch, dass ich viel noch weiß

glg

Ps: heut war ein super tag zum ausspannen (das wetter war ein traum!!!!)

6. Kinnaree

Kinnaree Guest

Werbung:
    Na dann... frohes Stoff-Einteilen und Wissens-Erinnern ab morgen - und wir halten die Daumen (kann nie schaden, oder ;)?)

7. Lorina

Lorina Neues Mitglied

Werbung:
    hey, ich wünsche dir auch unbekannterweise viel glück!
    Und aus Erfahrung die erst ein jahr zurück liegt, kann ich dir sagen, dass wie schon die anderen sagten, die Zeit des Entspannens sehr sehr wichtig ist. Sich zwischen durch den Kopf frei machen, vielleicht etwas unternehmen um mal gar nicht an sie momentane Situation zu denken. (...wenn du stärkere Probleme mit Nervösität hast.)
    Wenn du dich gut fühlst, und du das Gefühl hast, dass du reif für die Prüfungen bist, dann kannst du alles Nötige. Freu dich, das los zu werden was du kannst. Und wenn du nervös bist, denke immer nur an die nächsten 5 Minuten. ;) Mach dich frei von der Prüfungssituation! Das, was du da machst, kannst du, weil du es schon öfter getan hast! Alles wird gut. :D
    *lach* wenn du wüsstest unter welchen Umständen ich meine letzten Prüfungen geschafft habe! ;) Alles ist möglich!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen