Nocebo Effekt, oder: was die Esoterik schon lange weiss ....

Tja, nur die grösste Fallen. die der Ignoranz, persönlicher Meinung, wird Dummheit wird dadurch leider nicht entschärft. Über die beliebige Fälschbarkeit und Beeinflussbarkeit von Studien haben wir uns ja mittlerweile oft genug unterhalten.

Sowie auch über die weitaus größere Unzuverlässigkeit von ungefilterten selektiven Berichten etc.
 
Werbung:
Sowie auch über die weitaus größere Unzuverlässigkeit von ungefilterten selektiven Berichten etc.

Na ja, wie bereits festgestellt sind selektiv gefilterte Studien auch nicht viel besser. Und diese Selektion ensteht alleine dadurch, dass die Wissenschaft meint einen ganzen Komplex ausschließen zu müssen. Auf Grund historischem Gedankengut durch die Kirche und auf Grund von Ignoraz und eigenem Gewinnstreben bzw. Angst vor Machtverlust
 
Na ja, wie bereits festgestellt sind selektiv gefilterte Studien auch nicht viel besser. Und diese Selektion ensteht alleine dadurch, dass die Wissenschaft meint einen ganzen Komplex ausschließen zu müssen. Auf Grund historischem Gedankengut durch die Kirche und auf Grund von Ignoraz und eigenem Gewinnstreben bzw. Angst vor Machtverlust

Das ist Dein Glaube, Deine Ideologie dass da die Wissenschaft etwas "ausschließt", was Du unbedingt mit einbezogen haben willst...
 
In unserer vampiristischen Natur, die ich Junkismus nenne, wird ständig Jagd auf das Leben gemacht, weil Vampire nun einmal selber keine Lebensenergie besitzen. Wenn der Magen also knurrt, schliesst jeder jeden aus, um an die nächste Mahlzeit zu kommen.

Ich finde auch, dass im Vampirismus nicht nur die Lebensenergie fehlt, sondern auch die Intelligenz.
Als Narziss will natürlich der eine oder andere Vamp sich selbst am schönsten, intelligentesten, größten,....etc. sehen. Was er sehen will und was er ist, sind aber 2 verschiedene paar Schuhe.

Gäbs hier wirklich ein Hauch Intelligenz, so würden die Vamps zu aller erst zusehen, wie sie ihre seltsam vampiristische Natur überwinden, statt den Vampirismus durch Machtkämpfe auch noch bis zur Unerträglichkeit auszuleben. Das wäre wirklich intelligent. Sind wir nun intelligent?

Hier fehlt also nicht nur die Lebensenergie, weswegen wir nach einer Zeit unter Verschleiss leiden und in die Kiste springen, nein, hier fehlt auch die Intelligenz, womit ja die Wissenschaft sich fälschlich identifiziert.
 
Werbung:
Und weiter nur Dein Glaube...

Schön wär's, aber "Wissenschaft" ist auch nur ein Job, den 99% der Leute halt nur machen, damit sie davon leben können. Und so wird halt eine krude Theorie nach der Andern gewälzt, nur um sie in jahrelanger Arbeit beweisen oder eben nicht beweisen zu können. Hauptsache das (Steuer)Geld fließt.

Wie auch immer, das Thema ist OT, und damit Ende.
 
Zurück
Oben