NLP, wer kennt sich da aus?

Ahimsa

Mitglied
Registriert
20. Juni 2005
Beiträge
70
Ort
Wien
mir hat einmal eine Reikitherapeutin geraten, ich solle doch mal einen NLP Kurs besuchen, da ich Probleme mit meinem Halschakra hatte...
 
Werbung:
Hallo Ahimsa!

NLP = Neurolinguistisches Programmieren

Neuro: Die Wahrnehmung wird durch das Nervensystem und durch die fünf Sinne gefiltert. Jedes Verhalten beruht auf neuronalen Prozessen.

Liguistisch: Bezieht sich auf die verbale und nonverbale Repräsentation der fünf Sinne. Und diese Repräsentation ist die Grundlage für Strategien, Sprache und Kommunikation mit sich selbst und anderen.

Programmieren: Steht für den Prozess der Organisation und Verarbeitung einzelner Komponenten, um ein bestimmtes Ziel für sich selbst und / oder bei anderen (programmierten) zu erreichen.


Es ist ein Beschreibungs-, Erklärungs- und Lehrmodell sowohl für die Kommunikation innerhalb des eigenen Selbst als auch für die zwischenmenschliche Kommunikation.

Nachdem Kommunikation immer ein Ziel hat, sind die ständige Bereitschaft zur Verfeinerung der Sinneswahrnehmung und Flexibilität hierfür die notwendigen Voraussetzungen, die mit Hilfe von NLP-Techniken erlernt werden können.

Das Annehmen - die Integration - eigener, bisher abgelehnter und ungeliebter Teile seiner/ihrer selbst ist eines der Metaziele des NLP. Erst wenn diese dissoziierten Teile integriert werden, werden Energien und Kreativität frei und können für ziel- und lösungsorientiertes Denken, Fühlen und Kommunizieren genutzt werden.

Ich hoffe, ich habe dir einen kleinen Einblick verschaffen können?
LG Selma :daisy:
 
Werbung:
Ahimsa schrieb:
mir hat einmal eine Reikitherapeutin geraten, ich solle doch mal einen NLP Kurs besuchen, da ich Probleme mit meinem Halschakra hatte...
Hi Ahimsa,

also Halschakra ist Kommuniktion - also kann NLP nicht schaden - aber dafür wird so ein Einstiegswochenende nicht genug sein - kannst mich ja mal anmailen was du genau willst - kenn 3 NLP-Institute in Wien näher und 2 vom Hörensagen
 
Zurück
Oben