Nixen / Undinen

Bei mir ist es so, daß, sobald ich an einem Gewässer bin oder am Meer, ich sofort rein möchte (und auch, wenn möglich, schnell drin bin im Wasser). Ich bleibe auch recht lange drin und kann ausdauernd schwimmen , fühle mich wie in meinem Element (vom Horoskop her bin ich sehr reichlich mit dem Wasserelement verbunden) und absolut sicher. Aber es ist nicht so, daß ich einen Sog verspüren würde, der mich herabziehen würde, eher ein Getragensein und Freude.
Im letzten Sommer war ich schwimmen an einem Baggerweiher und auf einmal schwammen wirklich einige Wasserschlangen mit mir, kleinere, größere - zuerst hatte ich ein wenig Angst und dann ließ ich es einfach zu.
Was ich gerade vergessen habe, zu schreiben, ist, daß eine so unbeschreibliche Freude von diesen Wasserschlangen ausging. Sie schlängelten sich durch das Wasser, spielten irgendwie miteinander, es war ein sehr leichtes, frohes Gefühl.

liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Da ich ja eine begeisterte Märchenleserin war, sind mir noch einige Märchen und Geschichten in Erinnerung, wo Undinen oder Töchter von Wassermännern von menschlichen Männern (meist unter Anwendung von List) geraubt wurden . Sie waren treue Ehefrauen, sehr schön und sehr klug und brachten dem Mann sehr viel Glück. Immer gab es ein Tabu - eine Frage, die nicht gestellt werden durfte z.B., oder die Wasserfrau verschwand einmal im Monat für drei Tage und es durfte nicht nach ihrem Verbleib gefragt werden bzw. ihr nachspioniert werden. Immer konnten sich die menschlichen Männer nicht beherrschen, und obwohl es ihnen sehr gut ging mit ihrer Undine, brachen sie das Tabu. Daraufhin verließ die Undine ihren Mann, nahm auch die Kinder mit und kam nie wieder.


Grüsse von Alana
 
Werbung:
Ach , man sollte sie einfach besser kennenlernen, dann wird man sie schnell lieben :weihna1 Undinen koennen sehr hilfreich sein
 
Zurück
Oben