Nirwana

Ja, das hast du total richtig erkannt. Wow. Freut mich, muss ich sagen.
Zurück zum Thema: Ein Nicht haben wollen, ist ja auch was was ich Haben will,
für mich,
damit es Mir dann besser gehe.
Achtung paradox: Ich will mich loswerden (ins Nichts gehen,...) damit es mir dann besser geht.
Verrückter gehts echt nimma, aber dieser Denkfehler passiert uns jede Sekunde. (Anmerkung: natürlich erst wenn wir leiden, aber beim Esoteriker ist das ja meistens schon so weit. Vorher denken wir über so einen Unsinn gar nicht nach. da wird das Feld gepflügt, der VWGolf tiefer gelegt und der Minirock aufgebügelt).


Das Spiel fängt jede Sekunde wieder von neu an - über 'Daseinsformen' red ich gar nicht mehr. Das sind ja wieder die Hypthesen in den Hypothesen in den Illusionen in den...
Aber wenns spass macht, warum nicht. So lange die Esoworkshops noch klappen hören wir eh nicht auf. Und es war ja eine lustige Zeit. wie die Partyzeit. und die Höhlenzeit der Entsagung.
Eins folgt aufs andere mehr ist nicht.















Wenn die Gnade wirklich kommt. Kommt sie nicht Weil Du so Gut meditiert hast, oder den Ferrari verkauft, oder den 101. Workshop erledigt, sondern eher
trotzdem

:kiss4: Danke du hast mir das echt gut nahe gelegt :)
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich kann nicht soganz nachvollziehen, wieso das Nirwana so erstrebenswert sein soll? Unser Leben ein Leben in Fülle, steht ja im Gegenzug zum Narwana, die komplette Leere und losgelöst vom Sein.
Das Nichts finde ich ehrlich gesagt nicht sehr erstrebenswert.
Da stelle ich mir doch das Universum so voller Leben , voller schöpferischem Bewusstsein vor und da leehren die Buddhisten das Ziel der Leere, desNICHT.
Wie seht Ihr das mit dem Nirwana, oder habt Ihr da schon Erfahungen gemacht :confused:

viele Grüße

Lightdreamer

Eine Faust umfasst nur wenig. Eine hand die offen ist berührt die ganze Welt
 
Werbung:
Zurück
Oben