Nirvana

ist der Satz so ungewöhnlich? ich sehe das genauso.

weiterführende Fragen der Abiklasse wären allerdings nach der Struktur des Nirvana...
 
Werbung:
Kokomiko schrieb:
Stillstand IST Bewegung - das ist eine innere Erfahrung
Wenn du selbst der Lichtstrahl bist der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt - befindest du dich selbst in der Bewegungslosigkeit, weil du selbst die Bewegung BIST.
Dann ist auch *Leere* in seinem absoluten Zustand, etwas das in seinem *Nichts* ALLES in sich enthält.
stillstand ist stillstand und keine bewegung ; das hat mit innerer erfahrung nix zu tun .. in jeder schule weiß jedes kind im kindergarten was stillstand ist.. du offensichtlich nicht *gg*

ein Lichtstrahl strahlt und hat mit lichtgeschwindigkeit nix zu tun *gg*

eben nicht...wie kann etwas das leer ist etwas in sich enthalten? es ist doch leer? oder erzählst du lügen gg mir scheint du phantasierst zu viel und bist auch etwas größenwahnsinnig wie oriano xD
Kokomiko schrieb:
wenn Nirwana eine funktion ist - existiert es ja doch.....
also was redest du da.
außerkörperlichkeit ist der beweis ihrer eigenen nichtexistenz

wie ein schatten :cool:

Kokomiko schrieb:
Auch falsch - sonst würde das Universum (und das Leben) auch nicht existieren können.
Das eine ist ohne dem andere nicht möglich - und bedingt sich gegenseitig in seiner polarität.
mir scheint du denkst etwas zu sehr in gut und schlecht unterteilt gg

thx for reading lol
 
ist der Satz so ungewöhnlich? ich sehe das genauso.

weiterführende Fragen der Abiklasse wären allerdings nach der Struktur des Nirvana...

....:confused:....

ach, Du meinst mich :D

Nein - der Satz ist nicht ungewöhnlich - aber das Verständis dazu, was das Nichts ist.....

(hatte von Dir auch nicht anders erwartet)

:) blue
 
stillstand ist stillstand und keine bewegung ; das hat mit innerer erfahrung nix zu tun .. in jeder schule weiß jedes kind im kindergarten was stillstand ist.. du offensichtlich nicht *gg*

ein Lichtstrahl strahlt und hat mit lichtgeschwindigkeit nix zu tun *gg*

eben nicht...wie kann etwas das leer ist etwas in sich enthalten? es ist doch leer? oder erzählst du lügen gg mir scheint du phantasierst zu viel und bist auch etwas größenwahnsinnig wie oriano xD

außerkörperlichkeit ist der beweis ihrer eigenen nichtexistenz

wie ein schatten :cool:


mir scheint du denkst etwas zu sehr in gut und schlecht unterteilt gg

thx for reading lol

1. wäre es schön, wenn Du nicht einfach nur urteilen würdest, ohne nachzuhaken
2. wäre es noch schöner, wenn Du keine Beleidigungen aussprechen würdest

und 3.

Im Nichts ist materiell nichts enthalten - das ist richtig
aber von dem Nichts, von dem kokomiko spricht, ist potentiell restlos alles enthalten.

blue
 
das nichts existiert nicht und alles existiert auch nicht xD

zumindest wird eine person nie alles sein können weil wir von der natur her nicht alles sein sollten nur ein simples ich das weiß wo es lang geht :cool:
 
das nichts existiert nicht und alles existiert auch nicht xD

zumindest wird eine person nie alles sein können weil wir von der natur her nicht alles sein sollten nur ein simples ich das weiß wo es lang geht :cool:

wenn Du von einer Person sprichst, gebe ich Dir recht

ob wir etwas sollten oder wollten - das ist dann die Frage....;)

aber es ist schön, daß Du weißt, wo es lang geht...:D


blue
 
stillstand ist stillstand und keine bewegung ; das hat mit innerer erfahrung nix zu tun .. in jeder schule weiß jedes kind im kindergarten was stillstand ist.. du offensichtlich nicht *gg*
Das zeigt nur das du ABSOLUT KEINE AHNUNG hast, von dem was du da redest. :D
ein Lichtstrahl strahlt und hat mit lichtgeschwindigkeit nix zu tun *gg*
Naja - um eine Analogie als solche zu verstehen gehört schon eine gewisse Intelligenz zu...
auch im physikalischen bereich also absolut keine ahnung - aber davon jede Menge.
eben nicht...wie kann etwas das leer ist etwas in sich enthalten? es ist doch leer? oder erzählst du lügen gg mir scheint du phantasierst zu viel und bist auch etwas größenwahnsinnig wie oriano xD
Der nächste Beweis das du absolut nicht weißt über was du da redest und in deiner eigenen Kurzsichtigkeit (die du für dich zu einer Wahrheit erhoben hast) nicht siehst, um was es dabei WIRKLICH geht.
..aber anderen einen erzählen wollen.
mir scheint du denkst etwas zu sehr in gut und schlecht unterteilt gg
Man sollte nie von sich auf andere schließen, aber das haben Leute die so einen unausgegoren Mist erzählen und das noch als EINZIGE Wahreit postulieren so an sich :D
 
ich hab für mich ne entdeckung gemacht ...nirwana ist die leere ...die dich erfüllt...also wenn du allen krempel bereit bist abzugeben ...zu verkaufen ...wie jesus sagte ...dann beginnt diese leere zu wirken und erfüllt dich ...sodass du ein gefühl von nirwana bekommst...freud nannte diese den todestrieb ...als das begehren und die neugier ...sich konzeptlos aufzulösen ins nichts...doch da sprach der herr ...noch nicht.. geniess noch eine weile die fülle deines lebens und dann kam er wieder an den abgrund und wollte wieder einfach losfliegen und wieder schnupperte er an dem absolutem nichts und wurde erfüllt ....usw...diesen prozess könnte man den nirwanaprozess nennen...
 
Werbung:
@kokomiko
scheinst wohl nicht bereit zu sein mit mir zu diskutieren und außer "ich hab keine ahnung" kam auch nichts^^ bist wohl schüchtern ;)
 
Zurück
Oben