Nina Hagen lässt sich taufen

Werbung:
Von der Hinduistin zur Christin

Nina Hagen - spirituell, esoterisch? Weit gefehlt: Die 54-jährige Ikone der Punkbewegung hat sich taufen lassen. Und zwar evangelisch-reformiert im niedersächsischen Schüttdorf. Das sei schon immer ihr Wunsch gewesen.
Verstehe ich dich richtig: Wer christlich getauft ist kann nicht spirituell sein?

R.
 
Verstehe ich dich richtig: Wer christlich getauft ist kann nicht spirituell sein?

R.

Das ist nicht meine Meinung sondern ein Zitat aus dem heute-Link.
Aber das fällt mir jetzt erst auf nachdem du darauf reagierst.
Schon interessant das wohl im allgemeinen spirituell als ein Gegensatz zu christlich gesehen wird.

C.
 
zwangsläufig - da damit eine institutionalisierte feste liturgie verbunden wird - es ist alltäglich - und jede abweichung ist bewegung - also "spirituell"

eine qualitätive unterscheidung ist das nicht - das gilt beidseitig
 
Werbung:
Zurück
Oben