Nimm den Platz ein...

~~~ Nimm den Platz ein, der dir gebührt. ~~~​

Hallo,
scheinbar versteht man diesen Satz hier sehr unterschiedlich:D

1.) man kann mehrere Plätze innehaben , die einem gebühren,
zB. in der Familie haben ich meinen Platz der mir gebührt, auf der Arbeit und bei meinen Freunden usw.
Also überall gebührt mir ein anderer Platz
ich sehe diesen Ausspruch in keiner Weise geographisch!

2.) in der Gegenwart kann ich allerdings nur an einer Stelle sein, doch
mal logisch denken tu;)
ich bin auf der Arbeit, kann aber gleichzietig mit meiner Familie tel. , also bin ich genau in diesem Moment an zwei Orten und an zwei meiner zustehenden Plätze.

3:) man kann ihn allerdings auch geographisch auslegen, was ich persönlich nicht tue.

4.) Wenn man allerdings jetzt noch Theoriemäßig "Jeder Mensch hat auf dieser Welt einen besonderen Platz und Auftrag der ihm gebührt" , nun gut kann man auch so sehen, aber nur das so auf diesen Spruch zu beziehen ohne andere Möglichkeiten zuzulassen, wäre sehr engstirnig.

Das war meine Meinung , und auch ich habe mehrere Plätze die mir gebühren.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo,
scheinbar versteht man diesen Satz hier sehr unterschiedlich:D
LG
flimm

Das ist spannend, nicht wahr? ;)

10 Leute haben 10 Meinungen. Das macht die Sache ja fast nicht einfacher.
Ich sage mir der Einfachheit halber: Was "kümmert" mich der Platz anderer? Ich habe doch meinen eigenen... oder auch nicht?

Wie auch immer- es macht mir Freude euch zu lesen. Kann ja auch eine Art Platz sein, das Empfinden. Wer weiß, wer weiß...

LG :)
 
Hi Flimm...

das könnte man aber auch "Ich habe mehrere Rollen" nennen.

maybe :D

Ich weiss nicht so recht, empfinde ich als nicht richtig,
ich spiele keine Rolle sondern ich "bin".

Man kann sich doch auch einen Platz erarbeiten, nur sollte mein Wesen damit überein stimmen:gitarre:

Aber ich stimme manchen auch zu, wenn sie sagen , es ist nicht einfach ihn zu finden.
Wenn ich mich wohl fühle, mich keiner einengt und mich entfalten kann, dann empfinde ich diesen Platz als angenehm.
Aber erkämpft habe ich mir ihn teilweise auch müssen. Bin ja schliesslich kein Küken mehr :cry:

LG

flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben