Nikotin-Entzugserscheinungen lindern

ich hab die nicorette kaugummis 2mg genommen und in den nebenwirkungen stand das man brustschmerzen davon bekommen kann.was kann man dagegen tun...


dann hab ich jeden morgen sehr sehr starken husten wobei ich schon schleim heraus breche bitte helft mir weiter wer hat tipps

bin männlich 17 jahre alt
 
Werbung:
Also ich bin seit zwei Wochen akupunktiert und rauche seither nix mehr :banane: :banane: und habe keinerlei Entzugssymptome, die ich jedoch vor einem Jahr als ich so aufhörte, sehr wohl hatte ( damals versuchte ich es mit Nicorette Kaugummis).
Ansonsten kann ich auch die Schüssler Salze Nr. 7 empfehlen:)

Liebe Grüsse
Ninja
 
Schüßler-Salze sind eine naturheilkundliche Therapieform, deren angenommener Wirkmechanismus mit dem allgemein anerkannten Wissensstand von Medizin und Physiologie kollidiert.Schüßler ging davon aus, dass Krankheiten auf der Grundlage gestörter biochemischer Prozesse entstehen. Er nahm an, dass Krankheiten zu einem großen Teil auf der Grundlage eines „gestörten Mineralhaushaltes“ entstehen, wobei das Fehlen eines bestimmten Minerals den gesamten Stoffwechsel beeinträchtigt.
Schüßler-Salze sollen als „homöopathisch aufbereitete“, d. h. potenzierte Mittel (hauptsächlich D 6 und D 12) in Tablettenform angewendet werden, die man dann im Mund langsam zergehen lässt. Die Mineralstoffe werden über die Mundschleimhaut vom Körper aufgenommen.

Calcium fluoratum D12 (Calciumfluorid) Nr.1
Calcium phosphoricum D6 (Calciumphosphat) Nr.2
Ferrum phosphoricum D12 (Eisenphosphat) Nr.3
Kalium chloratum D6 (Kaliumchlorid) Nr.4
Kalium phosphoricum D6 (Kaliumphosphat) Nr.5
Kalium sulfuricum D6 (Kaliumsulfat) Nr.6
Magnesium phosphoricum D6 (Magnesiumphosphat) Nr.7
Natrium chloratum D6 (Natriumchlorid - Kochsalz) Nr.8
Natrium phosphoricum D6 (Natriumphosphat) Nr.9
Natrium sulfuricum D6 (Natriumsulfat) Nr.10
Silicea D12 (Kieselsäure) Nr.11
Calcium sulfuricum D6 (Calciumsulfat) Nr.12

Quelle: siehe hier
Schüssler Salz Nr. 7 kann bei Entzugserscheinungen sehr gut helfen.
 
Ich habe Eure Beiträge hier mit Interesse verfolgt. Zunächst habe ich mir das Buch "Die Psychologie des blauen Dunstes" bestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einer homöopathischen Unterstützung, sehe nämlich einen Zusammenhang zwischen meiner Blasenschwäche und dem Rauchen.
Als Mittel habe ich gefunden: Lobelia inflata D2 - D6, Caladium D3 - D4, Tabacum C30 und Plantago Urtinktur, leider fehlen die Mittelbeschreibungen, wie finde ich das passende Mittel? Freue mich über jede Antwort.
LG Daxi :danke:
 
... weil sie im Gehirn ähnliche Botenstoffe auslösen, wie eine Zigarette. Ich hab letztes Jahr auch mit dem rauchen aufgehört, wie bekloppt Äpfel gegessen und kaum mit Nebenwirkungen zu tun gehabt (ausser dem, was Äpfel eben so auslösen können....).
Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch Rückfällig geworden bin und mom. immer noch "Schmöke". Hat was mit Kompensation von äußeren Unzulänglichkeiten und Begebenheiten zu tun.
Dennoch kann ich die Äpfel empfehlen. Sie sind preiswert, gesund, machen auf Dauer auch satt, und vor allem: keine Nebenwirkungen wie die o.e. Brustschmerzen.....

In diesem Sinne viel Glück beim Aufhöhren.
Wenn es aber so nicht geht, dann empfiehlt sich auch ein besuch bei den Suchtberatungsstellen, denn Nikotinkonsum ist eine Sucht, wie so ziemlich jeder weiss. Es gibt Gruppenangebote, die unterstützen können. Lohnt sich für jeden, der es allein nicht schafft (so wie ich eben auch mom.).

LG
Leprachaunees
 
Hallo Leprachaunees,
danke für Deine Antowort. Ich bin in einer Suchtberatungsstelle angemeldet und stehe bereits auf der Liste, es gibt halt noch eine Wartezeit bis sich genügend Teilnehmer gefunden haben. Werde mich heute mal mit Äpfeln eindecken, ob es ausreichend sein wird? LG Daxi
 
Werbung:
Ich bin nun schon 7 Wochen rauchfrei :banane: , also ich bin wirklich dankbar diese Akupunktur gemacht zu haben.
 
Zurück
Oben