Nikotin-Entzugserscheinungen lindern

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.726
Ort
Berlin,Germany
Ich habe mehrmals versucht mit dem rauchen aufzuhören, aber immer schlimme Entzugserscheinungen wie z.B. totale Nervosität gehabt. Wie kann ich diese lindern?

Gibt es irgendwas, womit ich die halt die körperlichen Entzugerscheinungen abschwächen kann?
 
Werbung:
HI,

ein Bekannter von mir (langj. Kettenraucher) hat mit Hilfe so einer "Hör-auf-zu-rauchen"-CD aufgehört zu rauchen. Er hatte laut eigenen Angaben keine Probleme dabei, keine Entzugserscheinungen...letzte Ziggi geraucht, CD angehört, keine Ziggi mehr benötigt.
Vielleicht hilft das auch dir? Er hat mir erzählt, daß ein Sprecher abwechselnd mit ihm und seinem Unterbewusstsein gesprochen hat....mehr weiß ich leider nicht!

Lg,

Shanna
 
Ich kaute anfangs Nicotinkaugummis, so zwei Stück am Tag, eine Woche lang, und danach fing ich mit normalem Kaugummi an. Und ich aß sehr viele Karotten :daisy: . Nach einer Woche waren meine körperlichen Entzugserscheinungen weg, dann fingen die psychischen an, aber nach drei Wochen wurde das alles besser. ( Rauche seit 29.Jänner nix mehr :) )
 
Was sehr gut gegen die Nervosität hilft ist: Magnesium

Es gibt in der Apotheke flüssiges, aber bitte nicht überdosieren, sondern ersteinmal ein paar kleine Schluck, dann vielleicht die Joggingschuhe nehmen und laufen. Die Wirkung stellt sich in ca. 10-25 Minuten ein. Aber Vorsicht , bitte nicht überdosieren.

hmmmm, wenn Raucher das "sehen" könnten was sie mit dem Rauchen teilweise in sich nähren, würde die Tabakindustrie ziemlich schrumpfen. Igitt...

viel Erfolg weiterhin !!!!

Grüße
liebe
 
JimmyVoice schrieb:
Ich habe mehrmals versucht mit dem rauchen aufzuhören, aber immer schlimme Entzugserscheinungen wie z.B. totale Nervosität gehabt. Wie kann ich diese lindern?

Gibt es irgendwas, womit ich die halt die körperlichen Entzugerscheinungen abschwächen kann?

Hallo Jimmy


Gegen Nervosität, Unruhe, Verspannung, Schlafstörungen wirkt diese Mischung sehr gut.

Rezept

Johanniskraut... 20 gramm
Melisssenblätter... 19 gramm
Himbeerblätter... 13 gramm
Weißdornblätter und Blüten... 11 gramm
Pfefferminzeblätter... 10 gramm
Baldrianwurzeln... 7 gramm
Hopfenzapfen... 7 gramm
Passionsblumenkraut... 7 gramm
Lavendelblüten... 6 gramm

Bei kurmäßiger Anwendung vier bis acht Wochen lang täglich 2 bis 3 Tassen Tee trinken.

Zubereitung: 1 gehäuften Teelöffel dieser Mischung mit 1 Tasse siedendem Wasser übergießen, 3 bis 5 Minuten lang ausziehen, danach abseihen. Süßen mit Honig fördert die Wirkung.


Grüsse
 
Ich rauche nun seit fast einem Monat nicht mehr, war schwierig, aufzuhören. Aber ich denke, das hängt auch mit der Einstellung zusammen. Mich stört so der Begriff: mit dem Rauchen "aufhören". Da entsteht im Kopf der Eindruck, dass man etwas, das man "zuviel" hat, abstellt. Für mich ist das anders, ich hatte so dein Eindruck, dass mein Leben (mit Zigarette) richtig ist und ich nun einen Mangel hätte, im Minus lebe.

Man müsste es so formulieren: Ich gewöhne mich langsam daran, ohne Zigaretten zu leben. Ich kann schon manchmal einen Kaffee genießen, ohne das Gefühl zu haben, es fehle etwas "zum Glück".

Die körperlichen Entzugserscheinungen wie Schweißausbrüche (vor allem nachts), Nervosität, Aggression etc. habe ich relativ gut mit Bachblüten (Cherry Plum) in den Griff gekriegt. Homöopatisch hilft unter anderem Caladium in D3 oder D4 gegen die Sucht, Nux vomica in D6 zum Ausleiten der Gifte.

Wichtig ist es auch, sich eine "Ersatzhandlung" zuzulegen, für die Momente, die sonst Auslöser für eine Zigarette waren. Z.B. bei Ärger ein Ritual anzuwenden (einmal tief einatmen und dann wieder langsam ausatmen), und das jedesmal zu tun, wenn die Sucht sich meldet.

Auch Pfefferminze oder Eukalyptus in Form von Süßigkeiten sind ein brauchbares Ritual, je schärfer, desto nachhaltiger.

Und vor allem: Geduld mit sich selbst. Es dauert Wochen, Monate, bis man soweit ist, sagen zu können: Ich bin FROH, dass ich nicht mehr rauchen muss.
Anfangs spürt man nur den Mangel, erst viel später empfindet man es als Gewinn.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Shanna1 schrieb:
HI,

ein Bekannter von mir (langj. Kettenraucher) hat mit Hilfe so einer "Hör-auf-zu-rauchen"-CD aufgehört zu rauchen. Er hatte laut eigenen Angaben keine Probleme dabei, keine Entzugserscheinungen...letzte Ziggi geraucht, CD angehört, keine Ziggi mehr benötigt.
Vielleicht hilft das auch dir? Er hat mir erzählt, daß ein Sprecher abwechselnd mit ihm und seinem Unterbewusstsein gesprochen hat....mehr weiß ich leider nicht!

Lg,

Shanna
Hat bei mir überhaupt nix gebracht..ok eine Woche war ich bis auf 4 Zig.runter ....konnte auch nichts süsses Kaufen nur Obst und Gemüse...aber ich fand die Stimme so Langweilig..das ich aufgehört habe mir die Cd weiter an zuhören.....hatte mir zur Unterstützung noch Bachblütennotfallbonbons.
 
Hallo Jimmy,

meine Meinung ist: Solange du es nicht im Kopf hast, brauchst du
deinen Körper gar nicht quälen.
Es fing doch irgendwann in deiner Jugend an: Du redetest dir ein (ist doch so, oder?) das Zeug ist cool, obwohl es dir gar nicht schmeckte... das Zeug brauchst du, weil die anderen es auch brauchen.. usw. Erst dann hat dein Körper es irgendwann akzeptiert.
Deshalb musst du jetzt erst deinen Körper umprogrammieren, und die Software ist in deinem Kopf. Leg die CD-Rom rein, wo drauf steht:
"Wenn du nicht mehr rauchst, verlierst du nichts, sondern du
gewinnst an Freiheit
Unabhängigkeit
Gesundheit
Geld
Stolz

Und erst, wenn dein Körper das alles gegessen hat (das hat er dann, wenn
ihn der Gestank von Zigaretten oder der bloße Gedanke daran schon
Übelkeit aufsteigen lässt), erst dann kannst du es lassen. Vorher hat es überhaupt keinen Sinn, weil du dir ständigt einredest, du würdest was
entbehren.
Ich habe vor fünf Jahren aufgehört zu rauchen, hab wirklich viel geraucht - abgesehen in den Zeiten Schwangerschaft und Stillzeit, in denen es für mich ganz klar war, dass ich meine Kinder nicht vergiften will und es mir total leicht fiel, nicht zu rauchen - und ich werde sicher nie wieder anfangen. Selten, vielleicht einmal im Jahr, huscht so ein Gedanke vorbei, der mich verführen will. Aber dann erinnere ich mich daran, wie scheußlich das Zeug schmeckt und wie scheußlich Küsse eines Rauchers schmecken! :kiss4: Sorry!

Viel Erfolg
Magnolia
 
Werbung:
Zurück
Oben