Nif's "Kunst" Handwerk aus Asche und Sand

butterfly effect....


img_20201115_09102393ahkfk.jpg
 
Werbung:
Stone carving "Steinschnitt"

*Kristallschädel*

x1kmx.jpg

Dies ist eine Amethystddruse und ca 4kg schwer. Daraus habe ich ein sogenannten Kristallschädel geschliffen.

Wenn man mal die spirituelle Seite der Kristallschädel außer acht lässt, dann ist dies eine der tiefsten und nachhaltigsten Eindrücke, die ich mit diesem ( alten) Handwerk erfahren durfte.
Grundsätzlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er in diesen Ritualgegenstand "Kristallschädel" sieht. Ich kenne viele Geschichten.

Für mich persönlich ist es zwar faszinierend, aber nicht das was mich dazu brachte, selbst handanzulegen. Viele Jahre arbeite ich nun schon mit den Schädeln und habe keinen von ihnen bereut.

p3jku.jpg

( Moldavit ca 2g)

Es ist auch der Stein selbst, der unter dem Schleifrad erst seine ganze Geschichte erzählt. Und so manch Geheimnis mit mir teilte.

Aktuell arbeite ich an einen großen Bergkristall Schädel, dessen Kiefer seperat gearbeitet ist und somit abnehmbar. Er soll außerdem mit Silber Filigran besetzt werden. Was mir persönlich ein Herzenswunsch ist und immer schon war.


dsc05258n4jhf.jpg

( Rutilquarz und Sugilith)


Wirklich tolle Arbeiten!(y):love:
 
Werbung:
Noch ein Moldavit Kristallschädel.

_dsc9705zgku7.jpg


Das interessante am Moldavit ist, das der "Stein" manchmal winzig Luftbläschen hat. Eingeschlossene Luft, die bei natürlichen Gläsern in der Natur vorkommt.

Der Moldavit ist ein Tektit oder Impaktglas ( und keine Sternschnuppe), das vor ca 15 Millionen Jahren beim Ries - Event im heutigen Bayern, entstand. Der Meteorit war 1500 m groß und trat mit 70.000 km/h in die Erdatmosphäre ein. An seiner Seite befand sich ein Begleiter der 150 m groß war. Die Meteoriten schlugen mit der 25 fachen Schallgeschwindigkeit auf der Erde ein und schmolzen das umliegende sandige Erdreich. Das dann in die Atmosphäre geschleudert wurde und als "Regen" wieder herunter kam. Das Streufeld befindet sich im heutigen Tschetschenien und ist weltweit einzigartig.

_dsc9681arjht.jpg
 
Zurück
Oben