Nierenversagen beim Hund

Ich kenne das auch nur zu gut.Mein bester Kumpel hatte auch einen Hund der kaum was gefressen hat,und total oft und immer sehr wenig gepinkelt hat.Ich bin mit gekommen zum Tierarzt es wurden viele untersuchungen gemacht auch bei verschiedenen Ärzten.Irgentwann ging das so weit das er einfach umgekippt ist und aphatisch war.Da kahm es endlich raus das es was an der Niere ist.Der kleine war erst 2 Jahre alt! Er war auch total dünn und man merkte schon das er etwas krank war.Danach bekahm er auch Medikamente aber es wurde nicht besser.Irgentwann kahm er dann in eine Tierklinik.Ab da bekahm er spezielles Nierenfutter und man sagte schon das die Niere sogut wie gar nicht mehr arbeitet,er muss eingeschläfert werden weil die Niere auch geschrumpft ist und das nicht aufhört.An dem Tag wo er eingeschläfert werden sollte war er aber wieder Top fit so wie es immer ging.Mal war er total aphatisch mal wieder total fit und wollte Ball spielen.Die Ärzte meinten da er noch so jung ist kämpft er richtig er will nicht sterben.Und da er an dem Tag so fit war wurde er nicht eingeschläfert.Er soll warten bis es ihm wieder schlechter geht.Der Hund war irgentwann dann so fertig das er sogar gestunken hat weil die Niere komplett nicht mehr wollte und auf eine ganz kleine größe geschrumpft ist. Trotz 5 mal rausgehen am Tag hat er in die Wohnung gemacht.Zudem muss ich sagen das er auch wenn er draussen war wieder rein wollte.Es war auch Winter und er wurde natürlich immer dünner.Und dann kahm die entscheidung es geht nicht mehr.Er wurde eingeschläfert und hat im Garten ein schönes plätzchen zum ruhen gefunden.....ich selber habe auch schon einen Hund verloren..lass den Kopf nicht hängen und denk an die schöne Zeit die ihr hattet und das es ihm wohl jetzt besser geht.Fühl dich umarmt ;)
 
Werbung:
Liebe Kiki,

ich kann deine Trauer sehr gut verstehen. Ist ja auch noch sehr frisch.
Es ist immer schmerzhaft ein liebes Haustier, einen Freund zu verlieren.

Aber glaube mir, du hast völlig richtig entschieden.
Leider haben viele Hunde und Katzen im Alter Nierenprobleme und es ist wirklich sehr schmerzhaft.

Versuche an die schönen gemeinsamen Stunden zu denken, die ihr doch sicher gemeinsam hattet.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod ?

Versuch dir folgendes Bild vorzustellen: dein Hund hat nun keine Schmerzen mehr, läuft fröhlich mit anderen Hundefreunden über eine schöne bunte Frühlingswiese.....
Vielleicht hilft dir das.

alles Gute für dich
Waldfee
 
hallo kiki

nachdem ich heute das hier gelesen habe, ist mir gleich der thread hier eingefallen.
vll. wär das ja auch für dich eine möglichkeit, dass du ein verabschiedungsritual machts - kann man gut für sich selber nach dem eigenen gefühl machen - um dich zu lösen?

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben