Nierenversagen beim Hund

kiki42

Mitglied
Registriert
16. März 2008
Beiträge
860
Ort
Monschau
Hallo
Ich habe vor 4 Wochen meinen kleinen Hund wegen Nierenveragen verloren .
Begreife es nicht das es so schnell geht .

Er kratzte sich einige Zeit mal mal im Nierenbereich ,daraufhin bin ich zum Tierarzt gefahren-(angeblich ) hatte sie Milben .
Mein Hund bekam eine Spritze ,einige Stunden dnach erbrach sie .
Dann ging es eine Woche gut und meine kleine Hündin erbrach gelbe Flüssigkeit .Ich fuhr in eine Tierklinik ,dort machte man Bluttest und stellte Nierenversagen fest .
Meine Maus sollte 3 Infussionen bekommen ,nach der 2.Infussion ging er ihr innerhalb 2 Stunden schlechter so das sie vor Schmerzen weinte ,eine Stunde danch mußten wir sie von ihren Schmerzen befreien .-


Ich verstehe nicht warum es Alles so schnell ging ,sie war ja für ihr Alter 14,5 Jahre noch fit . Ich komme einfach über Tot nicht hinweg .
Ich habe Angst selbst daran zu zerbrechen .

Vielleicht gibt es ja jemanden von euch der auch so etwas schon durchgemacht ,oder noch durchmacht .....
LG kiki
 
Werbung:
Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen Dackelmix mit dem ich aufgewachsen war. Sie hatte Krebs und bekam erst jede Menge Medikamente und schliesslich auch eine OP. Das war eine sehr schlimme Zeit für uns alle. Sie ist immer dünner geworden, weil sie kaum noch was frass. Das ging innerhalb weniger Tage. Man sah ihr deutlich ihr Schmerzen an, da sie immer mit einem krummen Puckel da stand. Sie schlief sogar zum Schluss im stehen, weil sie im liegen zu grosse Schmerzen hatte. Bis eines Tages Blut aus ihrem Anus und der Scheide kam. Sehr viel sogar. Wir fuhren in die Tierarutpraxis, doch sie konnte nur noch eingeschläfert werden. Sie war erst 9 Jahre alt. Das war ein sehr einschneidendes Ereignis für mich. Ich hab auch sehr lange gebraucht, bis ich einigermaaßen drüber hinweg war. Wir begruben sie mit ihrer Decke bei uns im Garten und ich machte ihr auch einen kleinen Grabstein. Das Grab ist noch immer in unserem Garten.
 
Eine weitere wichtige Therapiemassnahme ist die Umstellung des Futters:
Es muss so zusammengesetzt sein, dass in der Niere möglichst wenig Schadstoffe anfallen.
Damit eine möglichst geringe Belastung der Nieren gewährleistet ist, werden alle Zutaten für Nierendiaeten (sowohl Dosen- als auch Trockenfutter) genauestens kontrolliert und in genau definierten Mengen zusammengemischt. Wichtig ist dabei eine reduzierte Phosphormenge und unter Umständen eine Reduktion des Eiweissgehaltes in der Diaet, je nach Schweregrad und Symptomen der Niereninsuffizienz.


http://www.kirasoftware.com/Nierenversagen.php

Fürs nächste Mal....... :)
 
Eine weitere wichtige Therapiemassnahme ist die Umstellung des Futters:
Es muss so zusammengesetzt sein, dass in der Niere möglichst wenig Schadstoffe anfallen.
Damit eine möglichst geringe Belastung der Nieren gewährleistet ist, werden alle Zutaten für Nierendiaeten (sowohl Dosen- als auch Trockenfutter) genauestens kontrolliert und in genau definierten Mengen zusammengemischt. Wichtig ist dabei eine reduzierte Phosphormenge und unter Umständen eine Reduktion des Eiweissgehaltes in der Diaet, je nach Schweregrad und Symptomen der Niereninsuffizienz.


http://www.kirasoftware.com/Nierenversagen.php

Fürs nächste Mal....... :)

Danke für deine Antwort
Ich wollte keine Aufklärung wie man irgendwann mal einen nierenkranken Hund ernährt .Denn mein Hund ist tot.--es gibt kein nächstes Mal
Ich suche Leute die da sSelbe mitgemachen oder mitgemacht haben .
LG kiki
 
Danke für deine Antwort
Ich wollte keine Aufklärung wie man irgendwann mal einen nierenkranken Hund ernährt .Denn mein Hund ist tot.--es gibt kein nächstes Mal
Ich suche Leute die da sSelbe mitgemachen oder mitgemacht haben .
LG kiki

Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich meine Tat hier verewigt habe.....du hast die Möglichkeit, diesen Beitrag löschen zu lassen !!
 
ich habe es auch schon erlebt, leider werden unsere Tiere schnell mit Medikamente vollgepumpt, leider kommt es dann auch schnell zum Nierenversagen.
Ich habe ein Tier verloren durch Nierenversagen , es war schrecklich, die Quahl.
Auch heute habe ich einen Hund mit geschädigter Niere aber mein Hund darf noch leben. ich habe alle Medikamente weg gelassen und lege mein ganzes Vertrauen in einen Geistheiler.
Leider sind wir keine Ärzte und müssen uns auf das Könner derer verlassen.
Da wo dein Hund nun ist , da geht es ihm gut, er hat keine Schmerzen mehr.
Warum willst du keinen Hund mehr, ein Hund ist der beste Freund des Menschen, ohne Hund könnte ich garnicht.
Weißt du .....es ist alles ganz schrecklich ....weil man hängt so an seinem Tier, aber du musst ihn gehen lassen.
Ich drück dich ,
sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli
Ach ich habe ein Bildervideo gemacht für meine Jule, das half mir , das zu verarbeiten.
Schau mal auf meine Regenbogenseite www.bernerbaeren-vom-zarpener-land.de
 
Mein früherer Kater , er war so knapp 21 bekam Probleme mit den Nieren, ich hab dann homöopathische Mittel angewendet, meist wird das herz im Alter schwach und die Niere sind unterversorgt. Mit entsprechenden Futtermitteln und Unterstützung der Herz- und Nierenfunktion kann mn das Leben verlängern. Hab auch ne Wasserschildkröte dadurch verloren, sie bzw er wurde 34...meine Tante starb auch daran obwohl sie zum Arzt ging un dann auf der Intensivstation landete.
Rechtzeitig vorbeugen hilft vielleicht am besten.
Ansonsten ...ich werde immer wieder einem Tier oder auch mehreren ein zuhause bieten, sie haben es verdient, en Heim zu haben und nicht in engen Käfigen in einem Asyl zu leben.
Natürlich kann das "neue" Tier den langjährigen freund nicht ersetzen, aber es schleicht sich trotzdem schnell in sherz und man will es nicht mehr missen...ein Dosenöffner ohne Herrschaft ist ne jämmerliche Gestalt.


Sage
 
Mein Hund ist auch ganz plötzlich gestorben, die hatte eine Gebärmuttervereiterung, an einem Tag war sie krank, der Tierarzt hat ihr Antibiotika gegeben und am nächsten Tag sollte sie operiert werden, aber da war sie schon zu schwach, der Tierarzt konnte nicht mal mehr richtig einschläfern weil die Venen kollabiert sind, die Betäubung hat er noch reingekriegt, aber dann war Schluß, er musste einen Herzstich machen. Ich hab sie dabei festgehalten. Sie war 13,5 Jahre alt, mein allererster Hund.
Hab sie sehr geliebt, sie war in meiner Kindheit und Jugend immer da.:rolleyes:

Wenn ich mal sterben werde, dann muß sie da sein im Jenseits, sonst dreh ich wieder um.;)
 
Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen Dackelmix mit dem ich aufgewachsen war. Sie hatte Krebs und bekam erst jede Menge Medikamente und schliesslich auch eine OP. Das war eine sehr schlimme Zeit für uns alle. Sie ist immer dünner geworden, weil sie kaum noch was frass. Das ging innerhalb weniger Tage. Man sah ihr deutlich ihr Schmerzen an, da sie immer mit einem krummen Puckel da stand. Sie schlief sogar zum Schluss im stehen, weil sie im liegen zu grosse Schmerzen hatte. Bis eines Tages Blut aus ihrem Anus und der Scheide kam. Sehr viel sogar. Wir fuhren in die Tierarutpraxis, doch sie konnte nur noch eingeschläfert werden. Sie war erst 9 Jahre alt. Das war ein sehr einschneidendes Ereignis für mich. Ich hab auch sehr lange gebraucht, bis ich einigermaaßen drüber hinweg war. Wir begruben sie mit ihrer Decke bei uns im Garten und ich machte ihr auch einen kleinen Grabstein. Das Grab ist noch immer in unserem Garten.

Lieben Dank für deinen Beitrag .Auch ich habe meine Maus in einen Sarg im Garten vergraben ,so weiß ich immr wo sie ist .
Liebe Grüße kiki
 
Werbung:
ich habe es auch schon erlebt, leider werden unsere Tiere schnell mit Medikamente vollgepumpt, leider kommt es dann auch schnell zum Nierenversagen.
Ich habe ein Tier verloren durch Nierenversagen , es war schrecklich, die Quahl.
Auch heute habe ich einen Hund mit geschädigter Niere aber mein Hund darf noch leben. ich habe alle Medikamente weg gelassen und lege mein ganzes Vertrauen in einen Geistheiler.
Leider sind wir keine Ärzte und müssen uns auf das Könner derer verlassen.
Da wo dein Hund nun ist , da geht es ihm gut, er hat keine Schmerzen mehr.
Warum willst du keinen Hund mehr, ein Hund ist der beste Freund des Menschen, ohne Hund könnte ich garnicht.
Weißt du .....es ist alles ganz schrecklich ....weil man hängt so an seinem Tier, aber du musst ihn gehen lassen.
Ich drück dich ,
sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli
Ach ich habe ein Bildervideo gemacht für meine Jule, das half mir , das zu verarbeiten.
Schau mal auf meine Regenbogenseite www.bernerbaeren-vom-zarpener-land.de

Vielen Dank für deinen Beitrag .Ich muß erst mal über den Tot meines geliebten Hundes hinwegkommen .
Bin ein Hundeliebhaber .Vielleicht in einigen Jahren werde ich mir wieder einen Hund holen.Werd aber meinen toten Hund niemals vergessen .
LG kiki
 
Zurück
Oben