nierenversagen bei katzen

Hallo an alle!

Ja also laut TA ist 10 der point of no return (seine Worte...) gibts da verschiedene "Messtechniken"??? Aber 5 is schon hoch und er wusste auch nicht mehr weiter...

Werd ihn aber auf jeden Fall fragen, wie das mit Diabetes bei ihr ausschaut...

In ca. 1 Woche weiß ich auch wieder mehr :morgen:

Bis dahin :) liebe Grüße


hallo!

ja! es kommt immer auf die referenzwerte des labors an, daß sind die werte die neben dem messwert der katze stehen. viele setzen den ref. wert des krea's bis 1,6 an manche labors bis 2,0. in deutschland gibt es viele die in 100er zahlen messen 140-160 oder so, aber wie gesagt, das kannst du am befund lesen.
wenn der ref.wert z.b. bis 1,6 ist, lebt KEINE katze mehr mit 10!!!!

ach, wegen diabetes muß ich mich entschuldigen, hab mich VERLESEN!!!!! sorry.... brauchst nicht fragen, irrtum meinerseits! SORRY!!! :liebe1:

infusionen hab ich meinen zwei selber gegeben, aber das sollte man nicht "einfach so" selber machen, dies nur nebenbei...
infusionen geben ist schon sehr sinnvoll ab einem bestimmten crea! vielleicht wars das und die katze hatte nur eine ANI.

freu mich auf deine nachricht!!!
 
Werbung:
ich glaube nicht, das immer alles auf die Ernährung geschoben werden sollte?!...
Es gibt auch genügend Menschlis, die sich gut ernährt haben, und trotzdem früh das Zeitliche gesegnet haben, wenn die Seele krank ist, man es nicht erkennt und verändert, (hab es in der Familie selbst erlebt)
entschließt sich dei Seele den kranken Körper zu verlassen, warum sollte es bei Tieren anders sein...früher oder später gehen wir alle heim...meine Ansicht!:morgen: lg Angelwoman
 
Hallo an alle!

Ja also laut TA ist 10 der point of no return (seine Worte...) gibts da verschiedene "Messtechniken"??? Aber 5 is schon hoch und er wusste auch nicht mehr weiter...

Werd ihn aber auf jeden Fall fragen, wie das mit Diabetes bei ihr ausschaut...

In ca. 1 Woche weiß ich auch wieder mehr :morgen:

Bis dahin :) liebe Grüße


Bei CNI muss man bei einem Wert ab 5 meist auch mit Diabetes rechnen ... die Cholesterinwerte sind dann auch erhöht etc etc .... meine Britin hatte, zwei Tage bevor ich beschloss, sie zu erlösen, einen Wert von fast 8 und es ist ihr saumäßig - sorry - schlecht gegangen ... aber Deine scheint ja herumzuhüpfen und sich des Lebens zu freuen ... aber wenn der Wert von 5 sich wieder relativiert hat - wie das möglich ist, weiß ich nicht - dann war es viellicht nur ein Harnwegsinfekt oder wie Tigerentle schon vermutete, ein Messfehler ... wie auch immer: Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass es Deinem Katzi bleibend gut geht:katze3:
 
meine Britin hatte, zwei Tage bevor ich beschloss, sie zu erlösen, einen Wert von fast 8 und es ist ihr saumäßig - sorry - schlecht gegangen ...

hallo joan!

da bedarf es auch keines sorry's, das muß wirklich saumäßig sein :( ich hab's gott sei dank noch nicht erlebt und hoffe, daß mir das auch erspart bleibt. letztendlich vergiftet sich der körper komplett bis er "aufgibt" :(
 
wieso denn das??? das seh ich nicht so...


Frag mich nicht, ich hab´s vergessen - meine TA hat mir das damals schlüssig erklärt - auch die Sache mit dem Cholesterin - aber ich hab´s vergessen - ich kann aber noch mal nachfragen, telefoniere nächste Woche mit ihr. Tut Leid, kann Dir nichts Besseres anbieten:)
 
Frag mich nicht, ich hab´s vergessen - meine TA hat mir das damals schlüssig erklärt - auch die Sache mit dem Cholesterin - aber ich hab´s vergessen - ich kann aber noch mal nachfragen, telefoniere nächste Woche mit ihr. Tut Leid, kann Dir nichts Besseres anbieten:)

hi joan!

mußt du auch nicht :liebe1::liebe1: es stimmt einfach nicht, mein schnurrli hat seit 6 jahren diabetes und ich "berate" und helfe auch privat vielen mit diabetes. umgekehrt is es der fall, katzen mit schlecht eingestelltem diabetes bekommen oft CNI.
cholesterin bei katzen ist fast immer erhöht, wenn er nicht übermässig hoch ist, is nicht "so schlimm". die bedeutung wie beim menschen hat er nicht...
 
@Tigerentle

Ich glaube meiner TA eigentlich schon, dass es so ist - hier in dem Link von Tanya wird es auch so beschrieben, dass CNI-Katzen ua anderem auch Diabetes bekommen können: http://www.felinecrf.info/verwandte_krankheiten.htm

Aber, ganz ehrlich, ist es für mich nicht relevant, denn ob sie nun Diabetes auch noch gehabt hätte oder nicht ... sie hatte auf jeden Fall, als die Werte gegen Ende dann ganz schlimm waren, auch noch eine beginnende Diabetes, was aber sicher nicht ausschlaggend war für den Schritt, den ich gehen musste .... :(
 
@Katzenauge

Schau mal - zum Vergleich - das war der vorletzte Befund meiner Katze:

http://img502.*************/img502/9448/psk26606ii014sv0.png Edit: lässt sich durch "klick" vergrößern.

Der letzte ist leider noch immer bei meiner TA - hab ich nicht abgeholt noch.
 
Werbung:
@Katzenauge

Schau mal - zum Vergleich - das war der vorletzte Befund meiner Katze:

http://img502.*************/img502/9448/psk26606ii014sv0.png Edit: lässt sich durch "klick" vergrößern.

Der letzte ist leider noch immer bei meiner TA - hab ich nicht abgeholt noch.

hallo joan!

war das der befund von der katze die dann gestorben ist, kann mir das vorstellen... schrecklich :(
 
Zurück
Oben