Nierensteine

east of the sun schrieb:
... weil ... mein Partner mich brauchen...

Bei L.Hay las ich, dass diese Kristalle unterdrückte Wut und Groll bedeuten. So seh ich das auch. :daisy:

Nieren sind im Körper paarweise vorhanden und stehen auch für das Paar - sprich Partnerschaft. Stellt sich die Frage, was da noch staut ... ? Wo liegen da Steine, die drücken?
Die Nieren sind aber auch Ausscheidungsorgan für nicht mehr oder nicht verwertbare Substanzen ... übertrage auf die Partnerschaft ... gibt es da auch etwas, was raus gehört ... nicht mehr gebraucht wird ...?

Nieren sollte man immer gut durchspülen, damit die Flüssigkeiten gut (ab-)fließen können ... übertrage auf die Partnerschaft ...

Welche Niere ist es denn - die linke oder die rechte?
 
Werbung:
Es gibt mehrere Möglichkeiten um Nierensteine entfernen zu können.

.-) Nierensteinzertrümmerung mittels ESWL ( geht jedoch nur wenn der Stein schattengebend ist)

.-) Steinauflösung mittels Medikamente ( kommt auf die Lage drauf an)

.-) Steinentfernung mittels Operation ( endoskopisch, wird mit einer sogenannten Schlinge zerbröselt)

.-) Anlage einer Schiene ( Harnleiterschiene) so kann einstweilen der Harn gut abfliessen und keine Schmerzen sind vorhanden.

Während der Phase wo ein Stein bereits da ist, sollte man nicht zuviel aufeinmal trinken, weil es sonst zum Stau kommen kann, und das bewirkt wieder eine Kolik.

Um Steine verhindern zu können, spielen mehrere Komponenten eine Rolle:

Veranlagung
Ernährung
Trinkmenge

Koliken tun leider sehr weh, entstehen eben auf Grund eines Harnstaues, kann einhergehen mit Erbrechen und extremen Schmerzen.

Abklärung beim Urologen, der macht eine Sonographie( Ultraschall) und schickt Dich zum AUG ( Ausscheidungsurogramm) ---> Nierenröntgen. Dann wird der Harn noch angeschaut und man kann dann entscheiden welche Therapie gut wäre.


Wünsch Dir alles Liebe und Gute!
 
hi!
Ich kam vor ein paar monaten auch mit einer nierenkholik ins Spital.
Bei mir hieß es, das Nierensand abgegangen ist. Bin 16(!).
Ich bin drauf gekommen das Ängste und noch eine Schuld dahinter gesteckt ist!!!

Liebe east of sun, du solltest vielleicht mal energitische Unterstützung bekommen (Reiki, Pranic Heeling- hat bei mir geholfen) und sehen welche Gefühle zum Vorschein kommen. Ich musste nachdem sich die Gefühle gelöst hatten anfangen zu weinen....

Wünsche dir alles Liebe und viel Gesundheit und Kraft für dich!!! :kiss4:

alles liebe yvonne
 
Darf ich Dir nur noch einen kleinen Rat geben?

Achte in den nächsten Tagen auch auf Deine Körpertemperatur, denn oft hat man auch ein Druckgefühl bei einer beginnenden Nierenbeckenentzündung.

LG Ninja
 
hallo

Bei meiner mutter liegen irgendwelche Adern falsch im Körper und sie hatte derbe probleme in ihren arbeitsjahren. Bei meiner Geburt ging es um leben und Tod für uns beide und ich habe mir auch bis zum letzten Augenblick Zeit gelassen bevor der Kaiserschnitt angestzt war.mein Geburtsadtum wurde auf 1 Minute vorher festgestzt. irgendwie waren die Adern verknotet oder abgedrückt so das beide Nieren von ihr nicht arbeiteten und meine wohl nicht genug schafften. Deine Beschreibung klingt für mich nach ihren Effekten die aber be ihr halt richtige Gründe haben. Das ist der medizin zu heikel da ordnung in solche Sachen zu bringen den ihr wurde nie eine Op vorgeschlagen sondern immer gesagt sie soll damit leben das Risiko ist viel zu groß. Sie ging da mit ner viertel bis halben Falsche sekt in die badewanne und dann ging es immer sofort wieder. leider konnte sie das erst machen wenn sie so fertig war, das arbeiten sowieso nicht mehr ging und sie quälte sich dann lieber bis zum Feierabend. Das sah man ihr auch an doch sie wollte auch nicht jedesmal nachhause und sich drücken weil das was half ist ja für die gesellschaft tabu. ne angeheiterte Chefin ist kaum akzeptabel auch wenn sie noch so nett dabei ist.

cya
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Irgendwie bin ich auch immer kalt in der Nierengegend ...

Ich würde eine Reiki- oder Prana-Behandlung empfehlen. Dass du in der Gegend immer kalt bist, lässt auf Energieleere in den Chakren schließen oder auch Energiestau ... Kann auch sein, dass die Kundalini "hängengeblieben" ist ... Mit Prana kann man das eigentlich sehr gut behandeln. Über Reiki weiß ich zu wenig ... frag doch mal im entsprechenden Forum ;-)
 
Zurück
Oben