niemanden zum reden haben

hallo traumreisende,

das mit dem freunde auf zeit, verstehe und akzeptiere ich voll und ganz...
man begleitet einen menschen ein stück seines weges, danach trennen sich diese wieder, es bleiben mehr oder minder schöne erinnerungen...
nur wenn man dabei das gefühl hat selbst auf der strecke zu bleiben, das ist nicht schön...
dem anderen auf seinem weg geholfen zu haben, und sich selbst dabei vergessen..
so kommt mir es oft vor...
das deine *problemchen* nicht so schwer wiegen, und quasi mit einem winken und halbherzigem kommetar abgetan wurde, ja solche situationen kenn ich zur genüge, klingt vielleicht etwas verbittert.. ist es ja auch in gewisser hinsicht...

es liegt an uns selbst es zu ändern...

das auf leute zugehen, ist ein lernprozess...
sich zu öffnen...

aber ich denke, auch in dir steckt diese offenheit, und das bedürfnis...
sonst hättest du hier, zwar in der anonymität der virtuellen welt, aber doch..
du hast dich bemerkbar gemacht...
sind kleine, aber prägende schritte...
so sehe ich das...


marty
 
Werbung:
hi mictlan,

ja, den weg müssen wir gehen.. um zu uns selbst zu fnden...
das ICH enthält soviele facetten, manche erschreckend, manche liebenswürdig...
aber im ganzen sind es doch wir selbst was uns ausmacht...

den zwängen der *falschen* erziehung auf den grund zu gehen, die ketten zu sprengen...

sich selbst wahr nehmen...
udn auch sich mit zu teilen, auf diesem weg des neu kennen lernens,
mir kommt auch manchmal vor, das sich die menschen im meinem umfeld damit überfordert fühlen...
ist es angst?
ist es unwissen?
ist es nicht verstehen wollen?
sich damit nciht auseineandersetzen wollen, alles nur oberflächlich sehen?

wäre soviel was man erzählen könnte,
wenn den ohren da wären um hizuhören....

habe in beiträgen gelesen, das du mit deinen 3 engeln kommunizierts, finde ich einen schönen weg...

:)
 
habe in beiträgen gelesen, das du mit deinen 3 engeln kommunizierts, finde ich einen schönen weg...

:)

Hej martyka!

Ja! Ich finde auch, daß es ein schöner Weg ist! Und dieser Weg tut mir seelisch sehr, sehr gut! Natürlich höre ich jetzt keine Stimmen, die mir konkret antworten, aber ich spüre in diesen Momenten immer extrem deutlich, daß sie mir zuhören & mich umarmen! Und mir damit Mut zusprechen! Es fühlt sich einfach alles so stimmig an, seit ich meine drei Engel wahrnehmen kann!
 
Werbung:
hi.wollt noch anmerken wenn eine freundschaft zerbricht dann sind es die gleichen symptome wie wenn eine liebesbeziehung zerbricht.man vertraut ja,teilt,gibt sich dem anderen hin und wenn das wodurch auch immer zerstört wird ist es das selbe schwert im herzen.man nimmt an das man immer einen ansprechpartner hat,keine grenzen,der eine nimmt dich so an wie du bist.dann irgendwann entdeckst du neid,desintresse,andere sind auf einmal interessanter,du wirst zum abgelatschten schuh.
freundschaft im guten wie im schlechten.alles einbildung irgendwann.lügen.
irgendwann muss man sich dann noch endschuldigen das man nicht immer nur sweety ist und das leben auch nicht immer sweety.
wenn es dazu eine langjährige freundschaft ist dankt man war von vorneherein eine illusion.nur das darf man nicht,um sich selbst willen.weil wenn man diesen gedanken aufrecht erhalten würde wäre es mit dem vertrauen für dahin.jede trauerphase ist einmal abgeschlossen aber ohne sie geht es nicht.vorsichtiger sollte man nicht werden,das wär ein zu grosses geschenk an den anderen der einem etwas elementares weggenommen hat und das ist niemand wert.und deswegen seit offen,verschliesst euch nicht.
so,das war mein wort zum sonntag.:)
 
Zurück
Oben