Niemand erwacht

Oh, das ist lieb von dir, danke:)

Ich danke dir :blume:

Ich weiß leider nicht mehr woher ich die Geschichte von Azrael herhabe. Sie ist aber ganz sicher nicht von J.K.. Kopier sie dir doch ganz einfach aus dem Thread, wenn du möchtest. Oder möchtest du wissen, wo es Texte von J.K. gibt?

Ich wollte wissen, woher die Geschichte von Azrael stammt. Wenn es dir wieder einfällt, dann gib mir einfach bescheid. Übrigens ist sie schon in meiner Schatzkiste ("Schätze aus dem WWW") gespeichert :D
Ja, die Texte von J.K. sind auch wunderschön, wirken auf mich.. einladend, beseelt.. Ich lernte seinen Namen eben heute erst kennen. Na klar freu ich mich, wenn du mir verrätst, aus welchem seiner Bücher du zitiertest :umarmen:
 
Werbung:
Wirklich?


EKIW schon wieder ad acta gelegt? ... oder schon als Crashkurs bewältigt?

Ok, ich versuch nochmal etwas genauer auf deinen Einwand einzugehen.

Das hier ist es und das hier bedeutet nichts.

Zitat EKIW:
"Nicht, was ich in diesem Raum sehe bedeutet etwas"
"Dieser Tisch bedeutet nichts"
"Dieser Stuhl bedeutet nichts"...

"Gott ist in allem was ich sehe, weil Gott in meinem Geist ist."

"Gott ist meine Quelle. Ich kann nicht getrennt von ihm sehen."

"Gott ist in allem was ich sehe"
"Gott ist in diesem Kleiderbügel"
"Gott ist in dieser Zeitschrift"....

Widersprüchlich?

Zitat EKIW: "Meine Gedanken bedeuten nichts"

Man kommt da an einem Punkt, wo man nicht mehr sehr viel erklären kann.
 
Ich danke dir :blume:



Ich wollte wissen, woher die Geschichte von Azrael stammt. Wenn es dir wieder einfällt, dann gib mir einfach bescheid. Übrigens ist sie schon in meiner Schatzkiste ("Schätze aus dem WWW") gespeichert :D
Ja, die Texte von J.K. sind auch wunderschön, wirken auf mich.. einladend, beseelt.. Ich lernte seinen Namen eben heute erst kennen. Na klar freu ich mich, wenn du mir verrätst, aus welchem seiner Bücher du zitiertest :umarmen:

Liebe Glasrose,

Meditationen (ist leider schwer zu bekommen, bei Amazon nur mehr broschiert oder von privaten Anbietern)

Die Wahrheit ist ein Pfadloses Land

Einbruch in die Freiheit

Über die Liebe

Wie willst du leben?

von Jiddu Krishnamurti

(Guck mal bei Amazon, da gibt es in manche Büchern auch Einsicht oder Kundenrezensionen)

:umarmen:

AL

Iza.
 
Ok, ich versuch nochmal etwas genauer auf deinen Einwand einzugehen.

Das hier ist es und das hier bedeutet nichts.

Zitat EKIW:
"Nicht, was ich in diesem Raum sehe bedeutet etwas"
"Dieser Tisch bedeutet nichts"
"Dieser Stuhl bedeutet nichts"...

"Gott ist in allem was ich sehe, weil Gott in meinem Geist ist."

"Gott ist meine Quelle. Ich kann nicht getrennt von ihm sehen."

"Gott ist in allem was ich sehe"
"Gott ist in diesem Kleiderbügel"
"Gott ist in dieser Zeitschrift"....

Widersprüchlich?


Nun ja, widersprüchlich insofern, als es sich so anhört, als ob du "Gott" mit "Nichts" und "Niemand" gleichsetzt ...

Ich sage: Es gibt kein "Nichts" ... "Etwas", das "Mittel" zum "Erscheinen" oder "Da-Sein" ist, kann kein "Nichts" sein ... Nicht-Sein ist somit nicht-existent ...

Und nur weil die "Dinge der Welt" nichts bedeuten, bedeutet dies noch lange nicht, dass das, was im Kurs als "Gott" bezeichnet wird, bedeutungslos ist ... oder gar als "Nichts" zu bezeichnen wäre ...


Muggle schrieb:
stimmt. Und es hat auch niemand geschrieben. Dies hier ist wieder nur ein Teil der Geschichte. Ein Gespräch zwischen Nichts und Niemand. Das ist das Spiel.

Wenn Nichts und Niemand "die große Wahrheit und Realität" wäre, wie sollten sie dann ein "Gespräch" miteinander führen können?

Nichts und Niemand sind wohl eher sehr unzutreffende und irreführende sprachliche Symbole für "etwas", das jenseits aller Vorstellungen und Symbolik ist ...


Muggle schrieb:
Jaaaaaaaaaa! Der Zirkus hier hat keinen weiteren Sinn.

Karma, Entwicklung der Menschheit, Kabbalistische Ansätze, das Fegefeuer vermeiden, Reinkarnaiton.......alles Quark, alles Spiel.

Es ist nur die Einheit die "karmat", "reinkarniert" oder sich ne Schnitte Brot macht.

Ihr sucht und sucht und sucht. DAS HIER ist ES !


Und das hier hört sich so an, als ob du schon "am Ende deines Weges" angelangt wärest ... Bist du davon wirklich überzeugt?

Du schreibst: "Ihr sucht und sucht und sucht. ..." ... Und du selbst siehst dich aber getrennt von denjenigen, die suchen? Weil deine Suche schon beendet ist?


:)
 
Nun ja, widersprüchlich insofern, als es sich so anhört, als ob du "Gott" mit "Nichts" und "Niemand" gleichsetzt ...

Ich sage: Es gibt kein "Nichts" ... "Etwas", das "Mittel" zum "Erscheinen" oder "Da-Sein" ist, kann kein "Nichts" sein ... Nicht-Sein ist somit nicht-existent ...

Und nur weil die "Dinge der Welt" nichts bedeuten, bedeutet dies noch lange nicht, dass das, was im Kurs als "Gott" bezeichnet wird, bedeutungslos ist ... oder gar als "Nichts" zu bezeichnen wäre ...

Was ich meinte ist: Das reine Sein ist seiner Natur nach ersmtal inhaltslos. Aber das "Etwas" erscheint aus der Leere / dem Nichts, das zugleich Alles ist. Nichts und Alles sind nicht verschieden voneinander. Das was erscheint ist bedeutungslos weil es keine Substanz hat, aber es erscheint aus der bewegungslosen Wirklichkeit heraus.


Wenn Nichts und Niemand "die große Wahrheit und Realität" wäre, wie sollten sie dann ein "Gespräch" miteinander führen können?

Das Gespräch wird scheinbar geführt, aber es ist nichts.

Und das hier hört sich so an, als ob du schon "am Ende deines Weges" angelangt wärest ... Bist du davon wirklich überzeugt?

Du schreibst: "Ihr sucht und sucht und sucht. ..." ... Und du selbst siehst dich aber getrennt von denjenigen, die suchen? Weil deine Suche schon beendet ist?

Es gibt keinen Weg den man gehen könnte. Und nein, ich bin nicht natürlich nicht getrennt vom Suchenden.
 
Sternenatemzug, was ist für dich Geist? Und was ist "sich auf Neues einlassen" für dich? Ist das nicht auch schon wieder ein Konzept,... dann? Welche Bedeutung hat das Wort Konzept für dich (ein Plan, Programm, Entwurf, Theorie, Vorhaben, eine Vorstellung oder das Erfasste?)

Das ist mir irgendwie zu *schwammig*

ich trenn das wort ..geist mal in ge-ist und leite daraus die absolute gegenwartsbezogenheit ab ...jesus sagte dazu ...ich mache alles neu(ersprach diese worte aus einer bestimmten geisteshaltung heraus ..eben des empfangenden im jetzt..denn der geist ist immer neu gerade jetzt ...in dem ich diese zeilen ins keyboard tippe) ...denn geist passiert immer nur jetzt...okay ..wenn du das als konzept betrachtest...meinetwegen ...es ist aber mehr eine technik ..als ein konzept wie ich meine...ein hinweis wie und wann man mit dem sein in kontakt tritt...


zuerst das da-sein...ich bin ...dann das gewahr-sein...ich bin aufmerksam..ich horche in mich hinein...ich lausche dem tonlosem ton meinetwegen...ich bin bewusst...sein...empfange gedanken aus dieser meditativen haltung heraus...so ungefähr...wie gesagt für mich ist es mehr eine technik als ein konzept...

wenn ich mir das G..so angucke von ge-ist..so erinnert es mich an eine nach innen verlaufende spirale ..ob das jetzt zufall ist?...und innen kann ich das reich des seins empfangen ...es sind die gedanken ,die ich davon empfange im jetzt...und hier...
allein durch mein da-sein entseht gegenüber dem sein eine spannung ,die diese permanente konversation dergedanken erzeugt...gedanken sind informationen...eine information besteht aus einer energie und wissen ...je nachdem welches wissen ich erhalte...erzeugt diese energie in mir gute oder weniger gute gefühle...
daraus kann ich etwaige veränderungen ableiten oder eben auch bestätigungen erfahren...
sinn und zweck dieser kommunikation ist die vollkommenheit ...oder auch die erfüllung..sich wieder ganz mit dem sein zu verbinden ...obwohlich von dem sein eigentlich nie wirklich getrennt bin ...wasdieses ich bin ja denn auch ausdrückt...ich bin ...erster fallvon sein ...eslässt sich vielesaus der sprache selbst ableiten wenn man genau genug hinguckt...und sich die bedeutung der worte vergegenwärtigt...gegenwart ..da haben wir es wieder..
gegenwart ...in der gegenwart(e) zum sein...ich bin..
 
Werbung:
Zurück
Oben